Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, die SATA-Festplatte von meinem PC ist mir zu laut. Ich möchte sie gegen eine neue SSD austauschen. Wie und in welcher Reihenfolge erledige... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Wully, 10. November 2020.

  1. Wully
    Wully Gast

    Hallo,

    die SATA-Festplatte von meinem PC ist mir zu laut. Ich möchte sie gegen eine neue SSD austauschen.

    Wie und in welcher Reihenfolge erledige ich diesen Austausch sicher?

    Ich würde alles von der HD auf die neue SSD kopieren und danach die SSD einbauen. Ist es so einfach?

    Kann ich mit Windows-10 Bordmitteln überprüfen, was physisch auf meiner HD drauf ist? Ich glaube, dass dort nix außer Daten, vor allem Textverarbeitung drauf sind.
    Oder kann man das nur mit einem Partition-Manager überprüfen?

    Es handelt sich um einen Aldi PC mit eingebauter SSD und HD.
    https://www.medion.com/aldi/pcs/md34100-sued-de/

    C:Boot, D: Daten, E: Recover.
    Wird die Recovery-Partition E: physisch typischerweise eher auf der SSD oder der HD liegen? Nicht, dass ich da etwas kaputt mache...

    :)
     
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Festplatte austauschen / Partitionen überprüfen?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden