myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

Diskutiere und helfe bei myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD. Diese wurde... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von phulc, 10. Juni 2013.

1. phulc
    phulc Grünschnabel

Guten Abend,

ich habe wegen kaputt in einem myBook-Gehäuse die Festplatte ausgewechselt gegen eine gleichartige neue - auch von WD.

Diese wurde im Gerätemanager erkannt, alles gut. Da sie im Windows-Explorer nicht erkannt wurde, habe ich sie formatiert (mit NTFS) und ihr einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen. Festplatte tauchte im Windows-Explorer auf, ich konnte auf die neue Festplatte wechseln.

Perfekt, dachte ich. Da alles zu funktionieren schien, habe ich die Festplatte ausgeworfen und die Stromzufuhr abgezogen, um das Gehäuse zu schließen.

Wieder angeschlossen, wird sie nun nicht mehr erkannt. Als die Platte noch frisch war, lief die Routine durch "Treiber wird gesucht/installiert". Das passiert jetzt nicht mehr. Auch in der Computerverwaltung taucht sie nicht mehr auf. Im Gerätemanager werden beide myBooks (ich habe noch ein weiteres) als "USB-Verbundgerät" angezeigt, jedoch nur das intakte als "USB-Massenspeichergerät".

Wie bekomme ich das myBook mit der neuen Festplatte nun dazu, die "Selbstfindungsphase" zu durchlaufen?

Danke für Lesen; für einen guten Tip wäre ich sehr dankbar.

Gruß, Phulc
    (Windows 7 home, 32 Bit)

2. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830

Festplatte wieder ausbauen, direkt per SATA am PC anschliessen und gucken ob sie Erkannt wird und auch darauf zugeriffen werden kann. Wenn nicht, ist die HDD evtl. Defekt(passiert halt auch oft bei neuen Festplatten). Wenn die HDD aber läuft ist möglicherweisse das externe Gehäuse, bzw. der Controller defekt. Wenn zur Hand, vielleicht noch mal eine andere HDD im myBook testen.

Einige myBooks haben bis 5 Jahre Garantie, mal ein Garantie-Check gemacht? Seriennummer des Gehäuses eintragen, nicht die der alten HDD.

3. Morgoth
    Morgoth BIOS-Schreiber

Möglicherweise erkennt der PC die Platte auch nicht am USB-Anschluss? Hast du ggf. mal einen anderen Port versucht? Ich hatte das Phänomen schon öfters, dass ein bestimmtes Gerät patout nicht mehr an USB-Port X laufen will aber an Y gehts einwandfrei.

4. Dragon AMD
    Dragon AMD Gast

Dritte SATA-Festplatte wird nicht erkannt

Versuche das mal anders. Steck die 3tb festplatte an wo die erkannt wird dann weist du der hdd einen laufwerksbuchstaben zu und formatiert GBR.

Das ist auch da wo man den laufwerksbuchstaben zuweist.

Mfg

#3 Dragon AMD
  5. santa-claus
    santa-claus Gast

Datenträger umbenennen?

AW: Datenträger umbenennen?

Das bringt auch nichts als internes, da es im anderen PC noch nicht erkannt wurde / muss also formatiert und vorher eingebunden werde. Außer du meinst jetzt, dass die Festplatte als externes benutzt werden soll. Da sollte es aber auch nicht funzen, da es wie gesagt auf die Firmware ankommt.

#3 santa-claus
  6. mattikirchhoff
    mattikirchhoff Gast

SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

AW: SSD wird plötzlich nicht mehr erkannt?!

Hallo
    Ich hatte das Problem auch mal gehabt du kannst es aber auch mit der Sachen ein bis 2 mal versuchen bei mir ging es erst bei 2 mal weil die ssd ein Schutz vor gang haben

Tut die ssd mal nur an das Netzteil nur an schließen und lass mal das SATA Kabel ab und starte den pc und fahr ins bios und warte da mal 30 Minuten es kommt immer drauf an wie die Festplatte formatiert würde oder irgend wo noch Daten drauf sind so tut sich die ssd versuchen zu reparieren bei mir ging es bei 2 mal und die Festplatte würde ihn bios wieder erkannt

#3 mattikirchhoff
  7. taks
    taks Gast

HDD

Wie ist die Festplatte angeschlossen? USB? SATA?
    Wie ist die Festplatte formatiert?

#3 taks
  8. wuselsurfer
    wuselsurfer Gast

Seltsamer Bug bei Einer 1 TB ST1000dm003-1er162

Sind auf der Platte Daten vorhanden?
    Ist sie überhaupt formatiert?

Hast Du mal das Datenkabel gewechselt?
    Wie heißt der Fertig-PC mit Typenbezeichnung?

#3 wuselsurfer
Thema:

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-(

Die Seite wird geladen...

myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( - Similar Threads - myBook Festplatte gewechselt

Forum Datum

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten

Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten: Western Digital: Neue 26-TB-Festplatten für NAS und Videoüberwachung starten Die WD Red Pro für NAS-Systeme und die WD Purple Pro für Videoüberwachung richten sich dabei an unterschiedliche...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026

Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026: Western Digital plant 40-TB-Festplatten mit HAMR-Technologie für 2026 Der Speicherhersteller plant, bis Ende 2026 Festplatten mit einer Kapazität von 40 Terabyte auf den Markt zu bringen. Dies...
User-Neuigkeiten 26. April 2025

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme

Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme: Toshiba erweitert N300-Serie um 24-TB-Festplatten für NAS-Systeme Die neuen Laufwerke, die sowohl in der normalen N300- als auch in der Pro-Variante erscheinen (180 TB / 550 TB Workload / Jahr,...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten

Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten: Synology: Die Sache mit den zertifizierten Festplatten Wir hatten vor einer Woche darüber berichtet, dass Synology uns informiert hat, dass große Änderungen ins Haus stehen. Kurzform: Die neue...
User-Neuigkeiten 23. April 2025

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten

Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten: Western Digital und Microsoft starten Recycling-Programm für Festplatten Die Initiative, die den Namen „Advanced Recycling and Rare Earth Material Capture Program“ trägt, adressiert ein Problem...
User-Neuigkeiten 22. April 2025

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel

Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel: Synology: Neue Plus-Modelle nur noch mit zertifizierten Festplatten kompatibel Bei ab 2025 neu erscheinenden Modellen der Plus-Serie müssen Nutzer wahlweise auf die proprietären Platten aus dem...
User-Neuigkeiten 16. April 2025

Motherboard und Festplatte sofort killen?

Motherboard und Festplatte sofort killen?: Kann man mit einem Usb stick die Festplatte unlesbar machen und das mb bricken? Womit würde man das machen? https://www.gutefrage.net/frage/motherboard-und-festplatte-sofort-killen
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 27. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Ich lese immer wieder bei Festplatten Enterprise-Segment Was aber bedeutet das genau? Kann mich einer aufklären. https://www.gutefrage.net/frage/frage-zu-festplatten-19
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 26. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Welche der " Festplatten ist die bessere kosten beide das Gleiche. 1: 20TB Seagate Exos X20 Festplatte SATA 2: Seagate Ironwolf Pro 20TB ST20000NE000...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Frage zu Festplatten?

Frage zu Festplatten?: Hallo an alle meine Frage ist kann ich eine N AS Festplatte einfach ganz normal als Laufwerk in einer Dockingstation zum Beispiel stecken oder ist sie nur geeignet in einem N AS System?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. Februar 2025

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?

Welches Netzteil für den Laptop "Mybook 14 Pro"?: Hey, wie im Titel schon erwähnt suche ich grade ein Netzteil für mein Laptop. Das Netzteil sollte von Amazon sein. https://www.gutefrage.net/frage/welches-netzteil-fuer-den-laptop-mybook-14-pro
Stromversorgung 7. März 2022

WD MyBook World Edition II Frage

WD MyBook World Edition II Frage: Moin Leute, ich wollte eigentlich nur mal fragen, ob einer von euch weiß, welche Festplattenart (also IDE oder SATA) das MyBook WE II einsetzt? Ich hab mich schon mit google geschlagen, aber...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Dezember 2007

MyBook Premium ES Edition hängt PC auf...

MyBook Premium ES Edition hängt PC auf...: Hi, ich habe mir am Freitag eine Western Digital My Book Premium ES Edition mit 500 gb gekauft. Diese funktioniert per USB super, jedoch hängt sie sich und den kompletten PC nach ein paar Minuten...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. September 2007
myBook-Festplatte gewechselt. Erkannt, formatiert, weg :-( solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. my book live festplatte wechseln

,
  2. WD My Book wird kurz erkannt und sofort wieder ausgeworfen

,
  3. my book formatieren

,
  4. My Book 8TB Festplatte gewechselt jetzt kommt Fehler ,
  5. My Book World Edition I festplatte wiederverwenden wd5000g032 ,
  6. my book festplatte gewechselt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden