Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD?

Diskutiere und helfe bei Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Tach, mal wieder ne Frage zum Computer. Ich möchte meine alte Festplatte mal rausschmeißen eigentlich. Hab zurzeit eine HDD mit 2TB und ne SSD mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von Luki1929, 27. Januar 2021.

1. Luki1929
    Luki1929 Gast

Tach,

mal wieder ne Frage zum Computer.

Ich möchte meine alte Festplatte mal rausschmeißen eigentlich. Hab zurzeit eine HDD mit 2TB und ne SSD mit 500GB im System.

Die SSD hat eigentlich alles drauf, also Windows und das andere Zeugs eben und die SSD dient nur noch als Speicher für Bilder und Videos.

Kann ich die Festplatte auch durch eine 2. SSD ersetzen oder geht das rein technisch gar nicht? SATA 6Gbit /s-Anschlüsse sind da.

:)

2. Silverangel
    Silverangel Gast

Speicher zusammenlegen

#3 Silverangel
  3. tommik
    tommik Gast

Festplatten + Diskussion

Wo finde ich denn Festplatten, die für den Dauerbetrieb vorgesehen sind und welche kannst du empfehlen?

Alternativ habe ich noch gedacht, dass ich auch ein USB-Verlängerungskabel kaufen könnte und die Festplatte dann jedes mal wieder abziehen... Nur: Beim Fernseher gibt es ja kein "sicheres" Entfernen. Woher weiß ich, wann ich die Festplatte wirklich entfernen darf?

#3 tommik
  4. catch 22
    catch 22 Gast

NAS Festplatte vielleicht defekt

Bezüglich Seagate Ironwolf. Gehe ich von meinem NAS (Asustor) aus, gibt es speziell für die Ironwolf im internen Appstore ein Überwachungstool, das zwingend installiert werden muss.
    Ich meine auch mal gehört zu haben, dass dieses Tool auch bei zumindest ein paar anderen NAS Anbietern installiert werden sollte.
    Mach dich da erst mal schlau, bevor du weitere Maßnahmen ergreifst

#3 catch 22
  5. Groug
    Groug Gast

NAS Festplatte vielleicht defekt

Die Platte ja, das Filesystem nicht. Du kannst sie aber auch im NAS testen.
    Einfach im Speichermanager einen erweiterten Test auf die Platte anlegen und ausführen.

#3 Groug
Thema:

Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD?

Die Seite wird geladen...

Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD? - Similar Threads - Festplatte entfernen SSD

Forum Datum

PS4 Festplatte in Macbook?

PS4 Festplatte in Macbook?: Guten Tag ich habe aus meiner alten PS4 die Festplatte ( HDD ) entnommen da ich sie gegen meine SSD in meinem Macbook tauschen will da ich die SSD in meinem PC einbauen möchte geht das alles ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 15:03 Uhr

Asus prime x470 pro Festplatten?

Asus prime x470 pro Festplatten?: Hi, wie viele Festplatten kann ich maximal am Asus prime x470 pro benutzen, wenn beide m.2 slots belegt sind? Habe nämlich aktuell 4 festplatten (eine m.2, zwei ssds, eine hdd) im system und würde...
Prozessoren Freitag um 10:34 Uhr

PC bootet nur eine bestimmte Festplatte, was tun?

PC bootet nur eine bestimmte Festplatte, was tun?: Hi Mein Problem ist folgendes : Ich habe meinen Gaming PC, weil ich ihn nicht mehr brauchte, an einen Freund verkauft. Und wollte jetzt meine Schulsachen auf meinem anderen PC machen also hab...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Freitag um 10:13 Uhr

WD MyBookLive - Festplatte tauschen?

WD MyBookLive - Festplatte tauschen?: Hallo, ich habe eine MyBookLive von WesternDigital, ich möchte die 1TB Platte aber gerne gegen eine andere 1TB Platte tauschen. Ohne weiteres funktioniert das natürlich nicht, aber ich finde...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 12:22 Uhr

Was ist die Aufgabe des Gerätetreibers bei Festplatte?

Was ist die Aufgabe des Gerätetreibers bei Festplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, was die Aufgabe des Gerätetreibers ist? und was genau hat der Treiber mir Festplatte zu tun?...
Software & Treiber 19. Februar 2021

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?

Mac Programme auf eine externe Festplatte verschieben?: Meine frage ist ob man Programme auf dem mac also Photoshop, Dimension usw. auf eine externe ssd verschieben kann damit die Programme dort schneller geöffnet werden können. Wenn es möglich ist...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. Februar 2021

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?

Warum sind SDD Festplatten nicht so langlebig wie HDD?: Meist sind die nach 6 Monaten spätestens nach einem Jahr defekt. https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-sdd-festplatten-nicht-so-langlebig-wie-hdd
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 18. Februar 2021

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?

Festplatten in Bios erkannt aber nicht bei Windows?: Ich habe vorgestern ein Windows Update gemacht und seitdem werden meine 2 HDD´s nicht mehr erkannt nur meine NVM SSD und ich hab kein Blassen Schimmer woran es Liegen kann. Im Bios werden die...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Welche SSD Festplatte für Desktop PC?

Welche SSD Festplatte für Desktop PC?: Halle:) ich wollte mal nach allgemeinen Internet Meinungen zu SSD Festplatten Ausschau halten. Ich suche eine 250-500GB Festplatte für meinen PC und wollte fragen welche ihr denn empfehlen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 16. Februar 2021

Schreibschutz auf externer Festplatte entfernen?

Schreibschutz auf externer Festplatte entfernen?: ich muss immer alles doppelt und dreifach bestätigen, wie krieg ich das weg? dakne
freie Fragen 11. Dezember 2010

Ordner auf ext. Festplatte - Schreibgeschützt lässt sich nicht entfernen

Ordner auf ext. Festplatte - Schreibgeschützt lässt sich nicht entfernen: Ordner auf ext. Festplatte - Schreibgeschützt lässt sich nicht entfernen Habe mein Win7 32Bit neuinstalliert und davor meinen Ordner "Benutzer" auf einer externen Festplatte...
Computerfragen 27. Februar 2010

Woran kann es liegen, dass ich meine externe Festplatte nicht "sicher entfernen" kann?

Woran kann es liegen, dass ich meine externe Festplatte nicht "sicher entfernen" kann?: Woran kann es liegen, dass ich meine externe Festplatte nicht "sicher entfernen" kann? Wenn ich meine externe Festplatte am Computer angeschlossen habe und diese nun "sicher...
Computerfragen 28. Februar 2010

Festplatten Käfig entfernen

Festplatten Käfig entfernen: Hi, da mich dieser blöde Käfig nervt möchte ich ihn entfernen nur wie mache ich nieten auf^^.Hier ein bild http://www.raidmax.com/specs/Images/921_sagitta/Sagitta_internal_3.jpg
Gehäuse & Modding 10. April 2008
Festplatte auch entfernen und vielleicht auch eine 2. SSD? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden