Festplatte arbeitet ohne sie zu nutzen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte arbeitet ohne sie zu nutzen? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Abend, Ich habe folgendes Problem, meine 2. Festplatte (Mechanisch) arbeitet obwohl sie nicht in benutzung ist. Das Betriebssytem und alle... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von KnackigeNudel, 28. Januar 2023.

1. KnackigeNudel
    KnackigeNudel Gast

Guten Abend,

Ich habe folgendes Problem, meine 2. Festplatte (Mechanisch) arbeitet obwohl sie nicht in benutzung ist.

Das Betriebssytem und alle anderen Programme die im Hintergrund laufen wird über die verbaute SSD betrieben.

Die HDD läuft ca. 10 min bleibt anschließend für 2 min still und fängt dann wieder an. Das Problem ist im Endeffekt der Lärm der dadurch entsteht.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür oder das selbe Problem?

oder erkennt etwas verdächtiges auf dem angehängten Bild?

Mit freundlichen Grüßen

0_big.jpg

:)

#1 KnackigeNudel, 28. Januar 2023
  2. Blackvoodoo
    Blackvoodoo Gast

Festplatten zu laut

Die Festplatte arbeitet doch nicht immer. Ich finde man kann mit den Geräusch das die machen gut leben.

Wenn es dich wirklich stört hilft nur komplett auf SSD zu wechseln.

#3 Blackvoodoo
  3. bastian123f
    bastian123f Gast

Netzteil ne macke? Ersatz?

Kann sehr wahrscheinlich am Commander Pro liegen. Den habe ich auch, aber bei mir hängt er Standardmäßig am anderen Strang, als an den Festplatten. Der Commander schaft ja schließlich 6 Lüfter, 4 Temperatursensoren und noch 2 RGB kanäle. Der kann dann schon ein wenig was ziehen, vor allem wenn man mit Y-Kabeln an den Lüfteranschlüssen arbeitet.

#3 bastian123f
  4. Lichtbringer1
    Lichtbringer1 Gast

Leistungsabfall von SSDs nach Langer Zeit

Guten Tag.
    Ich habe dieselben Probleme nur mit größeren Ordnern (40-100Gb). Meine SSD lädt den 40Gb Ordner in einer halben Minute und braucht auch für jede Namensänderung (bei Bildern) genauso lange während meine HDD für alles schonmal bis zu 5 Minuten arbeitet (alles bei 100% Auslastung). Das Problem besteht leider bei allen 4 Festplatte. Smart Werte:

#3 Lichtbringer1
  5. Threshold
    Threshold Gast

Festplatte auf Fehler prüfen

AW: Festplatte auf Fehler prüfen

Ferix2x schrieb: Mit Klackern mein ich das es Geräusche macht. Man hört wie die Platte arbeitet. Zum Vergrößern anklicken....
    Wenns richtig kaut klackert, hast du einen Lagerschaden, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Platte ausfällt.
    Wenns etwas leiser knirscht, deutet das auf ein Lagerschaden hin.
    So oder so -- eine HDD sollte das nicht machen.

#3 Threshold
  6. Incredible Alk
    Incredible Alk Gast

HDD hinüber!?

AW: HDD hinüber!?

Wenn eine Festplatte Geräusche macht die sie üblicherweise nicht macht (und die auch wirklich aus der HDD kommen und nicht von schlechter Entkopplung o.ä.) ist das in aller Regel eine verschlissene/defekte Laufwerksmechanik/Lager und ein ziemlich sicheres Zeichen dafür dass die Platte nicht mehr lange leben wird. Das kann ganz banale Auslöser haben - haste den PC transportiert reicht es mit dem Auto ungünstig durch ein Schlagloch gefahren zu sein oder den PC unsanft abgestellt zu haben. Dir muss klar sein, dass die Mechanik einer Festplatte im Millionstel Millimeterbereich arbeitet und jeder Stoß sie entsprechend umbringen kann wenn man Pech hat. Reparieren ist da nicht - so fein arbeiten kann keiner von uns *sm_ ;-)*sm_ ;-)

Aber das macht ja nichts, da wie jeder weiß Festplatten jederzeit spontan und ohne Vorwarnung totalausfallen können sind alle wichtigen Daten ja sowieso in einem Backup auf einem anderen Datenträger gespeichert.
    Nicht? Dann ists jetzt höchste Eisenbahn das nachzuholen.

#3 Incredible Alk
Thema:

Festplatte arbeitet ohne sie zu nutzen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte arbeitet ohne sie zu nutzen? - Similar Threads - Festplatte arbeitet

Forum Datum

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?

Wo finde ich die Dateien vom Desktop auf der alten Festplatte?: Wegen Probleme hab ich jetzt Windows auf einer neuen Festplatte installiert und wollte die Dateien, die ich auf der alten internen Festplatte hatte rüber ziehen, aber ich kann nirgends auf der...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Gestern um 11:03 Uhr

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...

Ist es möglich Windows 10 auf eine SATA SSD zu installieren nachdem man die Festplatte...: Ich habe eine 1TB Samsung QVO 870 SATA SSD die ich nur für Spiele gekauft hatte. Würde gerne aber nun Windows 10 drauf installieren (benutze noch Win7) und dafür sollten doch eigentlich 0 Dateien...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:32 Uhr

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?

Dateien löschen? Festplatte? Wiederherstellung?: Wenn ich jetzt eine Datei von mir lösche, und diese dann aus dem Papierkorb lösche ist sie ja noch nicht weg komplett. Wie kann ich jetzt eine gelöschte Datei von mir von der ich nicht mehr den...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:22 Uhr

Ich kann meine Festplatte nicht initialisieren wegen einem Hardware Fehler?

Ich kann meine Festplatte nicht initialisieren wegen einem Hardware Fehler?: Hallo ich habe meine Festplatte angesteckt und da steht ich muss sie initialisieren und ich möchte es machen unf da steht Hardwarefehler...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Sonntag um 11:12 Uhr

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt?

Meine externe Festplatte wird nicht erkannt?: Hallo Leute ich habe mir eine Festplatte mal gekauft lange her , ich habe die zum zocken bei der ps4 benutzt und danach hat sie mein Vater auf seinen MacBook und iMac verwendet jetzt hab ich mir...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Samstag um 10:22 Uhr

Ist diese M.2 SSD PCIe Premium Festplatte gut?

Ist diese M.2 SSD PCIe Premium Festplatte gut?: Hallo Ihr Lieben, Ich suche schon seit langem eine gute erweiterte M.2 SSD Festplatte für hohe Datenverarbeitung und auch fürs Gaming wie GTA 5, Battlefront 2 , Minecraft etc. Könnt ihr mir sagen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2023

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...

Kann ich auf die alte Festplatte von meiner Mutter eine Virtuelle Maschine machen obwohl...: Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe die alte Festplatte von meiner Mutter bekommen und will dort eine Virtuelle Maschine laufen lassen. Das Problem ist, dass ich keinen Zugriff drauf bekomme,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 15. März 2023

Wie kann ich alle meine Apps und Dateien auf einmal auf eine andere Festplatte übertragen?

Wie kann ich alle meine Apps und Dateien auf einmal auf eine andere Festplatte übertragen?: Hallo weis jemand wie ich alle meine Apps und Dateien auf einmal auf meine Festplatte schieben kann ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 12. März 2023

Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht?

Was soll ich tun damit die SSD Festplatte wieder geht?: Frage steht oben [ATTACH] PS: ich weiß aber ne was oder wie das passiert is!? Danke schon ma für die Antworten...

Lieber eine große (2tb z.B.) NvME Festplatte von Samsung (980 Pro) oder 2x Festplatten...

Lieber eine große (2tb z.B.) NvME Festplatte von Samsung (980 Pro) oder 2x Festplatten...: Hallöle, Ich stelle mir gerade ein neuen PC bei alternate zusammen. Nun, bzgl. des Preises muss ich ein wenig an den Komponenten schrauben. Aktuell hab ich als Festplatte ne 980 Pro 2tb drinne,...

PC Apps behalten wenn man Festplatte anschließt?

PC Apps behalten wenn man Festplatte anschließt?: Hallo ich habe einen neuen PC bekommen und würde aus meinem alten pc nur Grafikkarte und Festplatte ausbauen und der Rest ist im neuen drinnen schon, hab ich dann alle Sachen noch oder muss ich...

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?

Externe Festplatte vor dem Herunterfahren auswerfen?: Hallo Liebe Community, ich habe zum ersten Mal eine externe Festplatte in Betrieb und besitze auch zum ersten Mal eine :) Ich möchte nun meinen PC herunterfahren und würde gerne erfahren, ob ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 11. März 2023

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?

Wie verschiebe ich meine Daten von der einen Festplatte auf die andere?: Ich habe aktuell eine 1 TB HDD Festplatte von Toshiba in meinem PC auf der alle Spiele, Daten etc. laufen & ich habe mir jetzt ne 2TB SSD SATA III von Samsung gekauft. Wie verschiebe ich alle...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 9. März 2023
Festplatte arbeitet ohne sie zu nutzen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden