Festplatte an eSata anschließen

Diskutiere und helfe bei Festplatte an eSata anschließen im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, ich hab eine normale Festplatte mit Sata Anschluss, die in einem externen USB Laufwerk werkelt, aber wenn ich Daten überspiele geht es meist mit... Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSDs & Wechselmedien" wurde erstellt von chiLLmo, 2. Juli 2011.

  1. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0

    Hey,
    ich hab eine normale Festplatte mit Sata Anschluss, die in einem externen USB Laufwerk werkelt, aber wenn ich Daten überspiele geht es meist mit 20-35mb/s zu, was mir eindeutig zu langsam ist.
    Da mein Mainboard eSata untersützt, würde ich gern wissen ob es möglich ist die Festplatte per eSata zu Sata Kabel anzuschließen. Der Strom wird mit einem Seperaten Adapter gezapft.

    Ich habe die Kombinatioon schon ausprobiert, aber die Festplatte wird nicht erkannt per eSata, ich weiss nicht warum. Kann mir jemand helfen?
    Oder gibt es eine andere möglichkeit schnellere Transferraten zu bekommen?
    USB 3.0 ist auch vorhanden...
     
  2. User Advert

  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hat die externe Festplatte denn Esata? Und USB 3.0?

    Dann mußt du auch gucken ob bei dir Easata vom Mobo bis zum Gehäuse geht. Der Steckplatz ist anders gekennzeichnet. Und wenn du USB3.0 willst muß es auch am Mobo anscghlossen werden.

    Ich gehe mal jetzt von den Frontanschlüssen aus. Ist das richtig?
     
    #2 Shadowchaser, 2. Juli 2011
  4. chiLLmo
    chiLLmo PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. Dezember 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein, so meinte ich das nicht.
    Ich hab die WD Green 500GB mit einem Externen Laufwerk. Das externe Laufwerk untersützt nur USB 2.0. Aber ich habe hier ein eSata zu Sata Kabel und wollte Fragen, wenn ich die Festplatte aus dem externen Gehäuse genommen hab ob ich sie dann mit dem Kabel an den PC anschließen kann? Geht das?

    Edit:
    Ich meinte so eine Art von Kabel: eSata zu Sata kabel
     
    #3 chiLLmo, 4. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  5. Django2
    Django2 Computer-Experte
    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    111
    1. SysProfile:
    123711
    Nein, du brauchst ein eSata Gehäuse.
    Du kannst aber die Platte ausbauen und sie intern an Sata anklemmen, ist dann logischerweise kein externens Laufwerk mehr.
     
  6. hackintoshi
    hackintoshi BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    37
    Name:
    Jott Haa
    1. SysProfile:
    192916
    2. SysProfile:
    154667
    Nein.
    Du benötigst so was in dieser art http://gh.de/a300909.html um eSATA zu nutzen.
    Plus das eSATA-Kabel natürlich.
     
    #5 hackintoshi, 5. Juli 2011
  7. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Alles Quatsch, du brauchst kein Gehäuse, geeignete Stromversorgung vorrausgesetzt reicht das Adapterkabel.
    Wenn du kein AHCI eingestellt hast bzw. dein Controller kein Hot-Plug unterstützt, wird die Festplatte erst nach einem Neustart erkannt und müsste danach in der Datenträgerverwaltung zu finden sein.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Zur Erläuterung warum es geht weil es ansonsten wohl nicht solche Adapterkabel geben würde wie es der Threadersteller hat. Die Strom führenden Kabel sind Blind. Sprich sie sind im SATA anschluss nicht mit enthalten.
    Sprich, ja mit externer Stromversorgung der HDD mit einem solchem Adapterkabel würde dies ohne Probleme funktionieren.
     
Thema:

Festplatte an eSata anschließen

Die Seite wird geladen...

Festplatte an eSata anschließen - Similar Threads - Festplatte eSata anschließen

Forum Datum

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

eSata festplatte

eSata festplatte: Hi, versuche seit Tagen esata Festplatte am pc anzuschließen aber leider wird nicht erkannt, habe jede menge tips gelesen über ahci aktivierung im bios, ahci hinzufügen, hotswaping etc.......alles...
Probleme mit Hardware 31. August 2012

Kann man BF3 ueber ne esata festplatte spielen? Sind externe SSDs schneller als SATA 3 Festplatten?

Kann man BF3 ueber ne esata festplatte spielen? Sind externe SSDs schneller als SATA 3 Festplatten?: Kann man BF3 ueber ne esata festplatte spielen? Sind externe SSDs schneller als SATA 3 Festplatten? Fragen stehn oben. Hintergrung ist origin.
Computerfragen 16. März 2012

eSATA Festplatten Problemchen

eSATA Festplatten Problemchen: eSATA Festplatten Problemchen Mein Problem ist dass ich eine eSATA / USB Festplatte habe. Mit eSATA erreicht sie traumhafte 60-100MByte/s. Mit USB maximal 30MByte/s. Okay soweit sogut. Aber...
Computerfragen 25. April 2011

Externe Festplatte – USB, eSATA oder Firewire?

Externe Festplatte – USB, eSATA oder Firewire?: Ich habe mehrere USB-Festplatten, aber das ist auf Dauer viel zu lahm -.- Kopieren von Platte zu Platte dauert Ewigkeiten! USB3 soll ja auch schnell sein, worauf sollte man setzen?
freie Fragen 5. Dezember 2010

Was ist schneller für eine externe Festplatte, eSATA oder FireWire?

Was ist schneller für eine externe Festplatte, eSATA oder FireWire?: Was ist schneller für eine externe Festplatte, eSATA oder FireWire? Womit kann ich Dateien schneller kopieren? Vor allem große Dateien über 1 GB gross.
Computerfragen 18. März 2010

Externe esata / Multimedia-festplatte

Externe esata / Multimedia-festplatte: Hallo Jungs, Mein Bruder und ich wollten uns eine externe Festplatte kaufen. Aufjedenfall mit esata anschluss oder evlt. besser direkt ne Multimedia platte kaufen? Max Preis: 110 Euro Also für...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 7. Januar 2009

externe Festplatte mit eSata oder nicht?

externe Festplatte mit eSata oder nicht?: Hallo, ich bräuchte ein bisschen Beratung beim Kauf einer externen Festplatte. Soweit ich das verstanden habe kann ich mit eSata die sechsfachen Übertragungsraten von USb 2.0 erreichen. Da ich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 6. Januar 2009

eSATA Festplatte

eSATA Festplatte: Wie der Titel schon verrät, suche ich eine eSATA Festplatte (natürlich ist eSATA extern, aber das ist wohl klar) mit 1TB oder auch weniger. Am besten noch mit Firewire und USB Anschluss, wobei...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. August 2008

PC stockt nach Aussschalten der eSata Festplatte

PC stockt nach Aussschalten der eSata Festplatte: Huhu, hier mal mein aktuelles Problem: Ich habe mir ja eine neue Festplatte gekauft, die ich in dieses Gehäuse eingebaut habe. Es lief alles ohne Probleme ab. Gut fande ich, dass gleich...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 17. August 2008
Festplatte an eSata anschließen solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. esata festplatte anschließen

    ,
  2. sata festplatte an esata anschließen

    ,
  3. festplatte an esata anschließen

    ,
  4. ssd an esata anschließen,
  5. sata hdd an esata anschliessen,
  6. sata platte an esata anschliessen,
  7. festplatte über e sata anschließen,
  8. warum esata langsamer als sata,
  9. an esata usb 3.0 festplatte anschliessen,
  10. externe usb 3 platte an esata anschließen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden