Festplatte an Chromecast anschließen?

Diskutiere und helfe bei Festplatte an Chromecast anschließen? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe früher die PS4 als Mediengerät verwendet. Seitdem ich aber mein Chromecast mit Google TV habe ist sie fast komplett irrelevant... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von MKSK2402, 22. Oktober 2021.

1. MKSK2402
    MKSK2402 Gast

Hallo,

ich habe früher die PS4 als Mediengerät verwendet. Seitdem ich aber mein Chromecast mit Google TV habe ist sie fast komplett irrelevant geworden. Das einzige was mir fehlt ist die Möglichkeit Medien von meiner Festplatte oder meinen USB-Stick anzuschauen. Manchmal bricht nämlich das Internet ab und da ist die Festplatte immer eine schöne Ausweichstelle.

Ich habe für den Chromecast auch einen Dongle besorgt wo man die Festplatte anstecken kann und ein stärkeres Netzteil drangehangen um genügend Strom liefern zu können. Den USB-Stick erkennt er gar nicht und bei der Festplatte sagt er "Das Gerät wurde sicher ausgeworfen". Die Geräte sind übrigens auf NTFS und exFAT formatiert.

Falls jemand das zum laufen bekommen hat, bitte schreibt mir was ich zu tun habe. Ansonsten ist der Chromecast nämlich wirklich ein Traum^^

:)

2. Olstyle
    Olstyle Gast

Was brauche ich, um TV an PC anzuschließen?

Hast du ein Smartphone und WLAN am TV? Wenn ja macht unter Umständen ein Chromecast oder FireTV besser das was du möchtest bei weniger Aufwand.

#3 Olstyle
  3. xNeo92x
    xNeo92x Gast

[Sammelthread]: Microsoft Windows 10

Die FritzBox hab ich mal für ein paar Minuten vom Strom genommen.
    Bei einem anderen PC der bei uns am Kabel hängt, tritt das Problem nicht auf.
    Auch nicht auf Handys. Ein weiterer PC ist ebenfalls mit einem baugleichen WLAN Adapter verbunden und hat das Creators Update noch nicht. Dort tritt das Problem auch nicht auf.

UPDATE: Scheint doch nicht an Windows zu liegen. Abends hatte Chromecast auch Probleme und war nur am Ruckeln. Kurzes trennen der FritzBox vom Strom scheint geholfen zu haben. Hatte aber keine Lust mehr am eigenen PC zu testen obs besser ist. Werde es testen, sobald ich wieder zu Hause bin.

#3 xNeo92x
  4. PC-Bastler_2011
    PC-Bastler_2011 Gast

Festplatte wipen

Willst du es "Recuvasicher" oder "Profisicher" löschen?

Für Recuvasicher reicht es, mit PM/GP (Links in der Sig) die Festplatte einmal mit allen Dateiformaten zu formatieren und anschließend das Volumen zu löschen, sodass es unpartitioniert ist. Anschließend kannst du mit Recuva gegentesten, ob es noch was findet (bei mir hat es bisher selbst nach mehreren Stunden nicht 1bit wiederherstellen können)

Profisicher --> Hammer

#3 PC-Bastler_2011
  5. Crujach
    Crujach Gast

SSD EVO 970 falsch formatiert

meinst Du so ein Problem wie hier beschrieben?

Windows - Datenträger / Festplatte Offline: Signaturkonflikt
    Ich wollte meine 2TB WD Green Festplatten die ehemals in einem RAID 5 im Einsatz waren wieder außerhalb des RAIDs in einem Desktop PC betreiben. Als ich die Festplatten ausgebaut hatte, im neuen Client verbaut hatte und die Festplatten anschließend in Betrieb nehmen wollte, bin ich auf folgende...
    www.tobias-hartmann.net
    oder das hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/platte-offline-wegen-signaturkonflikt.1027415/

#3 Crujach
  6. Th3D3str0y3r
    Th3D3str0y3r Gast

Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

AW: Steam spiele etc über externe Festplatte starten?

Kommt auf die Festplatte an?
    Externe Festplatten sind idR auch nur normal käufliche Interne in einem Gehäuse…
    Also ja, prinzipiell sollte es gehen. Zumindest wenn die Festplatte auch nur ansatzweise was taugt.

#3 Th3D3str0y3r
Thema:

Festplatte an Chromecast anschließen?

Die Seite wird geladen...

Festplatte an Chromecast anschließen? - Similar Threads - Festplatte Chromecast anschließen

Forum Datum

Wie viele und welche Festplatte kann ich an das Mainboard anschließen?

Wie viele und welche Festplatte kann ich an das Mainboard anschließen?: Das Mainboard ist das ASUS ROG STRIX B550-A GAMING Kann mir jemand sagen, welche Anschlüsse für Festplatten das Mainboard hat?...
Mainboards Donnerstag um 10:32 Uhr

Festplatte Voll alles Übertragen?

Festplatte Voll alles Übertragen?: Ich habe auf der einen Festplatte fast keinen Platz mehr aber auf der Haupt noch 1Terrabyte und wollte wissen ob es möglich ist alles von der einen Fest Platte zu der anderen zu übertragen.Ohne...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Mittwoch um 10:22 Uhr

Wow auf andere Festplatte?

Wow auf andere Festplatte?: Hey Ab battle. Net auf der ssd Will mir wieder wow runterladen aber finde das es auf der hdd gut aufgehoben ist Wo kann ich einstellen wo das Spiel gespeichert wird. ?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Dienstag um 10:32 Uhr

Daten löschen auf einer Festplatte geht nicht weil Daten zu groß?

Daten löschen auf einer Festplatte geht nicht weil Daten zu groß?: Es geht um Laufwerk d und e, möchte eig löschen aber bekomme die Meldung dass die Daten zu groß sind. Festplatte ist von ebay kl Samsung evo 860; die Daten sehen voll Hecker mäßig aus habe Angst....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Montag um 10:42 Uhr

Alle Dateien auf andere Festplatte?

Alle Dateien auf andere Festplatte?: Hey, Kann ich alle Dateien von der widows Festplatte auf meinem PC auf meine 2. 900gb Festplatte verschieben? Ohne das irgendwelche Dateien kaputt Ehen oder gelöscht werden? Also ich glaube ihr...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 25. September 2022

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?

Kann ich diese Windows Ordner von meiner 2 Festplatte löschen?: Hallo Leute ich habe eine hdd und eine ssd festplatte und habe mir die ssd kürzlich gekauft und drauf Windows 10 installiert und wollte fragen ob ich die Windows Ordner von der hdd löschen kann...

Passt die Festplatte zu meinen PC?

Passt die Festplatte zu meinen PC?: Hallo, ich wollte mir diese Festplatte...

Eure Meinung zum Festplatte Klonen?

Eure Meinung zum Festplatte Klonen?: Wie findet ihr Festplatten Klonen (Also Windows umziehen) zur eine andere Festplatte / SSD Oder sollte man doch Lieber Windows Neuinstallieren. ^^ P.s Welche Software zum Klonen kann man...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 24. September 2022

PC Festplatten Ordnung?

PC Festplatten Ordnung?: Wie kann ich feststellen, welche Festplatte welchen Steckplatz auf dem Mainboard. Genauer im Windows funktioniert die Festplatte H. nicht mehr welche muss ich jetzt aus den PC entfernen. Ich habe...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 23. September 2022

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?

Windows 10, zweite Festplatte in anderen PC?: Hallo zusammen Ich habe mir einen neuen Laptop besorgt. In meinem alten Notebook habe ich mir eine zweite SSD mit 1 TB eingebaut. Diese dient als Speicher. Auch Windows Desktop, Videos,...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 22. September 2022

ist es möglich meine hdd festplatte auszuschalten?

ist es möglich meine hdd festplatte auszuschalten?: hallo habe grade eine ssd eingebaut und brauche meine hdd nicht mehr. würde sie aber gerne nur ausschalten da sie macnhmal zu laut ist. kann man das irgendwie machen oder muss man die ausbauen...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 19. September 2022

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?: Hallo, ich habe in meinem PC 2 Festplatten. Auf der einen ist die Windows Installation und auf der andere die Spiele. Ich möchte mein Windows neu Instllieren, aber möchte, dass ich die Spiele...

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?

Kann man mehrere SSD Festplatten anschließen?: Ich hab von Hardware nicht viel Ahnung.. Aufjedenfall habe ich in meinem Laptop eine SSD mit 500 GB allerdings reichen die bei weitem nicht aus (benutze mein Laptop zum Arbeiten). Ich hätte...
Festplatte an Chromecast anschließen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden