Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System?

Diskutiere und helfe bei Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System? im Bereich Festplatten, SSDs & Wechselmedien im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey, da ich mir warscheinlich in nächster Zeit neue Hardware kaufe wollte ich fragen ob ich meine beiden Western Digital 640GB HDDs (SATA 2) auf... Discussion in 'Festplatten, SSDs & Wechselmedien' started by CCJzero, Jan 23, 2013.

1. CCJzero
    CCJzero Lebende CPU
    Name:
    Hias
    1. SysProfile:
    72717

Hey,

da ich mir warscheinlich in nächster Zeit neue Hardware kaufe wollte ich fragen ob ich meine beiden Western Digital 640GB HDDs (SATA 2) auf einem neuen Board mit SATA 3 betreiben kann ohne dass Leistung drauf geht?
    Oder empfehlt ihr auf SATA 3 HDDs (6gb/s) umzurüsten?

lg

2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

Du kannst deine HDD's weiter nutzen. Sie laufen dann weiterhin mit SATA 2 (also mit der maximalen Geschwindigkeit, welche sie unterstützen), da sie ja den neuen Standard nicht unterstützen.

3. viper
    viper Wandelnde HDD

nicht notwendig.

abgesehn davon, gibts zwischen sata 2 und 3 kaum performanceunterschiede.

Thema:

Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System?

Loading...

Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System? - Similar Threads - Kompatibilität SATA Festplatten

Forum Date

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft

Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft: Amazon TechWeek: Marketplace-Händler hat 10 Jahre alte Festplatten als Neuware verkauft Gerade wenn man bei Amazon und Co. bei Marketplace-Händlern kauft, muss man da arg aufpassen. Amazon...
User-Neuigkeiten Wednesday at 12:52 PM

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...

Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen...: Switch 2: Webcam-Kompatibilität nach wie vor schwierig – Updates von Elgato und Ugreen angekündigt Viele neue Modelle funktionieren nicht, während ältere Kameras problemlos erkannt werden. Der...
User-Neuigkeiten Jun 27, 2025
Kompatibilität SATA 2 Festplatten mit neuem System? solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice