CPU und GPU übertakten, möglich?

Diskutiere und helfe bei CPU und GPU übertakten, möglich? im Bereich Prozessoren im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 und hab in der Lenovo Vantage app meine gpu übertaktet und seitdem laufen spiele ganz gut, kann ich zusätzlich... Dieses Thema im Forum "Prozessoren" wurde erstellt von EroUckZ, 6. Januar 2023.

  1. EroUckZ
    EroUckZ Gast

    Ich habe ein Lenovo Ideapad Gaming 3 und hab in der Lenovo Vantage app meine gpu übertaktet und seitdem laufen spiele ganz gut, kann ich zusätzlich noch die cpu übertakten? Die Kühlung ist recht gut dabei wird die übertaktete gpu höchstens 60°C bei aufwändigen prozessen in cyberpunk zB.

    Falls es möglich ist cpu und gpu gleichzeitig übertaktet zu haben, wie mache ich es dann? auch über msi afterburner? cpu ist eine i5-11320H

    :)
     
  2. JackTheHero
    JackTheHero Gast

    CPU Update sinnvoll? (Xeon 1231)

    Sehe ich auch so. Solange du immer im GPU-Limit bist, wird die CPU noch eine Weile reichen. Vielleicht noch was übertakten?
     
    #3 JackTheHero
  3. Ion
    Ion Gast

    Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

    AW: Kann das Netzteil die Leistung der Grafikkarte beeinträchtigen?

    Check doch mal die Auslastung.

    CPU auf 100%? Dann CPU Limit
    GPU auf 100%? Dann GPU Limit

    Übertakte deinen 1700x mal testweise und schau ob es dann besser läuft.
     
    #3 Ion
  4. drstoecker
    drstoecker Gast

    Probleme mit dem Prozessor?

    Die cpu könntest du mal übertakten, aber ein quadcore zeigt heutzutage nicht mehr viel vom Teller.
    wie ist denn die gpu Auslastung im Game, 90-100%?
     
    #3 drstoecker
  5. hulkhardy1
    hulkhardy1 Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    AW: [Netzteildiskussionsthread]

    Aber nicht übertakten. Ich hatte ein Dark Power P7 und das hatte glaube ich 427Watt auf der 12V Schien und wenn ich CPU und GPU übertakten hab, hat sich Crysis Wars nach ca. 30 Minuten verabschiedet aber ohne Übertaktung sollte es auf jedenfalls reichen so wie quanti geschrieben hat.
     
    #3 hulkhardy1
  6. Threshold
    Threshold Gast

    [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Skylake? Westmere als CPU Geheimtipp..

    AW: [Review] Hat der uralt Sockel 1366 eine Chance gegen Haswell? Nehalem als CPU Geheimtipp..

    Wieso testest du Spiele mit maximalen Einstellungen?
    Das ist doch Unsinn da du in der Regel im GPU Limit bist.
    Sinnvoller ist es in 720p zu messen und dazu eine sehr starke GPU zu nehmen um eine Limitierung auszuschließen.
    Daher ist eine GTX 560 Ti bzw. GTX 660 nicht wirklich aussagekräftig.

    Ebenso kannst du die CPU nicht maximal übertakten und testen und alles andere ausblenden.
    Du solltest immer mit Standard Takt testen denn nicht jeder übertakten und nicht jeder kommt auf deinen Takt.
     
    #3 Threshold
Thema:

CPU und GPU übertakten, möglich?

Die Seite wird geladen...

CPU und GPU übertakten, möglich? - Similar Threads - CPU GPU übertakten

Forum Datum

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?

CPU und GPU auslastung 100% sehr schlecht?: Hallo! Ich bin Developer und arbeite an einem Programm, welches Videos intelligent upscaled und andere Sachen macht mit dem Video. Mein Programm verwendet FFmpeg, und FFmpeg verwendet 100%...
Prozessoren 16. März 2024

GPU oder CPU upgraden?

GPU oder CPU upgraden?: Hallo. Ich möchte etwas an meinem pc upgraden, weiß aber nicht ob ich die GPU oder die CPU upgraden soll. Als GPU habe ich die GTX 1660 super und als CPU den AMD ryzen 5 3600...
Prozessoren 13. März 2024

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?

CPU auslastung 99% und gpu auslastung 55-70% in fortnite was upgraden?: Was soll ich von den Teilen upgraden https://www.gutefrage.net/frage/cpu-auslastung-99-und-gpu-auslastung-55-70-in-fortnite-was-upgraden
Prozessoren 7. März 2024

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?

Was von beiden (GPU, CPU, Speicherplatz)?: Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 7 5700X und 1TB Speicherplatz (300€ teurer als das untere Angebot) oder Eine RTX 3060 mit einem AMD Ryzen 5 5500 und 1,5TB Speicherplatz (300€ günstiger als das...
Prozessoren 5. März 2024

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?

Welche der beiden Kombinationen aus GPU und CPU?: Moin. Ich habe aktuell eine GTX 1660S (Super) Grafikkarte und einen Intel Core i5-12400f Prozessor. Nun möchte ich aufrüsten auf eine GeForce RTX 3060 und einen AMD Ryzen 5 5500 Prozessor. Könnt...
Prozessoren 5. März 2024

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?

Kompatibilität von Cpu Gpu und Motherboard?: Hi, sind die AMD Ryzen 5 4500 und die AMD RX 5700 xt mit dem Motherboard Asus Prime B450 M-K ii kompatibel? Danke für die Hilfe DummyTV...
Prozessoren 29. Februar 2024

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?

GPU Auslastung nur bei 0-10% und CPU immer 100%?: Hallo, Ich habe jetzt seit ca 1 Jahr festgestellt das egal welches Spiel ich spiele immer eine 100% Auslastung der CPU habe aber niemals über 10% bei meiner Grafikkarte. Meine Teile sind eine...
Prozessoren 25. Februar 2024

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?

Welche CPU / GPU für After Effects und Gaming in Full-HD?: Hallo! Ich möchte einen PC zusammenstellen für Videoschnitt (After Effects) und Gaming in Full-HD. So kostengünstig wie möglich sollte er schon sein, aber es muss nicht auf Teufel komm raus...
Prozessoren 18. Februar 2024

Kann ich meine CPU und GPU paaren?

Kann ich meine CPU und GPU paaren?: Ich möchte mir eine Ryzen 5 8500GE CPU und eine Hellhound spectral white radeon rx 6650 xt holen und fragen ob diese auch mit einem Seasonic G12-GC-650 650W, PC-Netzteil gepowert werden können und...
Stromversorgung 18. Februar 2024

GPU und/oder CPU Übertakten?

GPU und/oder CPU Übertakten?: Hey Leute, ich habe mir einen 240Hz Monitor gekauft, und möchte nun ein Wenig mehr FPS in Games erreichen, damit ich das volle Spielerlebnis erleben kann. Ich habe grob Verbaut: -AMD Ryzen 5...
Prozessoren 14. Dezember 2023

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?

Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?: Hallo, ich habe einen ASROCK B550M Steel Legend mit RX 6700 XT und R5 5700x. Wie hoch kann ich die CPU und GPU übertakten?...
Prozessoren 4. Oktober 2023

gpu/cpu Übertakten?

gpu/cpu Übertakten?: Hallo, ich würde gerne mein amd ryzen 7 3700x und meine rtx 2060 übertakten, aber ich habe gehört das das die lebenszeit senken kann. Nun meine Frage: kann ich trotz OC auf meiner CPU/GPU den pc...
Prozessoren 28. Dezember 2021

cpu mit integrieter gpu übertakten?

cpu mit integrieter gpu übertakten?: servus, ich hab einen amd ryzen 3 3400g aber die integrierte gpu benutzte ich nicht sondern die zotac 670 amp. kann ich die cpu trotzdem normal übertakten oder muss ich auf irgendwas achten bzw...
Prozessoren 16. November 2020
CPU und GPU übertakten, möglich? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden