Fernsehstream

Diskutiere und helfe bei Fernsehstream im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, gibt es eine Möglichkeit die guten Sender (ProSieben, Sat1...usw.) auch übers Internet zu streamen? Vielleicht auch mit einem Programm oder so!?... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Mr.Anderson, 10. Dezember 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit die guten Sender (ProSieben, Sat1...usw.) auch übers Internet zu streamen? Vielleicht auch mit einem Programm oder so!?


    MfG Mr.Anderson
     
    #1 Mr.Anderson, 10. Dezember 2008
  2. User Advert

  3. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    141
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778

    Mir fällt jetzt nur Zattoo ein.
     
  4. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    27
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann
    Aber mit Sat.1 und Prosieben geht es nur über Zattoo Schweiz
     
  5. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Willst du selber streamen oder suchst du einen stream ?
     
    #4 bernd das brot, 10. Dezember 2008
  6. Mr.Anderson
    Mr.Anderson BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    7
    Name:
    Jan-Phillip
    1. SysProfile:
    52577
    Ich suche einen Stream. Also soll quasi wie DVBT sein oder wie das heißt^^

    EDIT:
    Ich hab mir jetzt ne DVBT Antenne geholt! *Link*
    Leider bekomme ich die Treiber dafür nicht installiert! HILFE!^^

    [​IMG]
     
    #5 Mr.Anderson, 11. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2008
  7. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Mahlzeit..

    den Stick hab ich hier auch rumfliegen, du brauchst die BDA-Treiber von Terratec, ich frag mich nur warum die es so kompliziert machen mit der Treiberinstallation. Treiberarchiv entpacken, Stick rein, im Gerätemanager Treiber aktualisieren, passenden Treiber aus dem Ordner auswählen und fertig. Hinterher dann dieses verbuggte THC (Terratec Home Cinema) installieren und rumärgern.
     
  8. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    148
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Was hast du denn gegen THC ? hab ja auch ne Terratec (2400i) und finde THC eigentlich ganz brauchbar
     
    #7 bernd das brot, 11. Dezember 2008
  9. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Naja, ich hab den Stick ja auch, nur läuft er bei mir nicht zufriedenstellend. Die Software THC ist in meinen Augen nicht ausgereift, reagiert sehr langsam, läuft teilweise instabil. Der Stick unterstützt imho kein Stereo - Aufnahmen haben teilweise lags bzw. Ruckeleinlagen. Als Live-Capture-Karte ist das Ding wohl noch zu gebrauchen. Auch die Qualität (analog) hat mich nicht umgehauen, da hab ich aufm LCD sogar nen besseres Bild. Sehr starkes Bildrauschen also, vorallem wenn man dann das mickrige Fenster noch vergrößert.
    Das mit den Aufnahmen ist auf beiden großen Rechnern und am Lappy ebenfalls - jeweils XP Professional SP3.
    Die "Inkompatibilität" zu den meisten Programmen erwähne ich mal garnicht erst. DScaler ermöglicht zwar das empfangen vom TV-Programm, das wars allerdings auch schon. Videotext-Empfang ist nicht möglich mit DScaler. Ich hatte mal ne Hauppauge-WinTV PVR350 und die lief damals problemlos bis auf selbige Inkompatibilitäten aber auf Grund des Hardware-Encoders, welche allerdings mechanisch beschädigt wurde... mein Problem ist halt, dass ich im Rechner keinen PCI-Slot mehr frei habe, dank der zweiten Grafikkarte und deren Kühler. Die PCIex1-Slots sind deaktiviert, da der zweite PCIex4-Slot eben durch diese Grafikkarte in Beschlag genommen ist. Aber das ist ja ein anderes Thema..
     
Thema:

Fernsehstream

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden