Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?

Diskutiere und helfe bei Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460? im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich besitze den oben genannten Monitor und bin extrem unzufrieden mit dem Kontrast. Beispielsweise kann ich The Walking Dead nicht normal... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Elter, 12. September 2021.

1. Elter
    Elter Gast

Hallo,

ich besitze den oben genannten Monitor und bin extrem unzufrieden mit dem Kontrast.
    Beispielsweise kann ich The Walking Dead nicht normal schauen und muss ständig "zurückspulen", weil ich etwas nicht erkennen konnte.
    Ich überlegte mir, einen Monitor mit besserem Kontrast zu kaufen.
    Ich schaute mir die technischen Daten zu meinem Monitor an und fand Folgendes:

Kontrast: 1000:1
    Dynamischer Kontrast: 12000000:1

Mit dem Wert für den dynamischen Kontrast wird geworben in Verkaufsanzeigen.
    Aber was hab ich von dem Wert? Der Kontrast ist in der Praxis immer unzureichend. Es liegt auch nicht am Monitor. Früher gab es den mal sehr preiswert bei Amazon und er wurde mit Note 1,1 sowie 5 Sternen sowie vielen guten Bewertungen schmackhaft gemacht und mit dem tollen dynamischen Kontrast geworben.
    Ich benötigte mehrere Monitore und hatte 4 davon gekauft.
    Und alle sind gleich beschi..en.

Bitte klärt mich auf, was es mit dem dynamischen Kontrast auf sich hat.
    Kann mir außerdem jemand einen preiswerten Monitor mit hohem Kontrast empfehlen. Ich möchte damit Serien wie "The Walking Dead" ansehen und dabei Unterschiede zwischen schwarz und weiß deutlich erkennen können und nicht nur erahnen können...

:)

2. Xsicht
    Xsicht Gast

Setup mit 2 Monitoren 240hz und 4k

Also ich habe mit CS Classic vor ca. 20 Jahren angefangen , auch erfolgreich in den Top 50 der ESL damals gespielt , daher hab ich die Entwicklung der Monitore ganz gut in diesem Spiel mitbekommen. Ich selbst habe bis vor kurzem auf einem 144hz Monitor gezockt und dann bei einem bekannten auf einem 240hz, ich kann dir sagen das ich als Counterstrike Veteran keinen Unterschied sehe und merke .
    Aber jeder empfindet so etwas anders, daher würde ich dir empfehlen kauf die zwei verschiedene und teste es !

Empfehlen für 144Hz kann ich dir :
    Datenblatt Monitor BenQ ZOWIE XL2730 - Prad.de
    Monitor Datenblatt BenQ ZOWIE XL2730 mit technischen Daten, Ausstattungsmerkmalen und Spezifikationen wie Helligkeit, Kontrast oder Paneltechnologie.

www.prad.de Datenblatt Monitor BenQ ZOWIE XL2536 - Prad.de
    Monitor Datenblatt BenQ ZOWIE XL2536 mit technischen Daten, Ausstattungsmerkmalen und Spezifikationen wie Helligkeit, Kontrast oder Paneltechnologie.

www.prad.de
    240 Hz:
    Datenblatt Monitor BenQ ZOWIE XL2546 - Prad.de
    Monitor Datenblatt BenQ ZOWIE XL2546 mit technischen Daten, Ausstattungsmerkmalen und Spezifikationen wie Helligkeit, Kontrast oder Paneltechnologie.

www.prad.de
    Sieht jetzt so aus als stehe ich auf BenQ , aber wieder meine Persöhnliche Meinung.

#3 Xsicht
  3. ddc123
    ddc123 Gast

Bild Flackert

Gurdi schrieb: BenQ ist halb Müll. Zum Vergrößern anklicken....
    Oh ja, mein alter ASUS 4k hatte das beste Freesync überhaupt. Habe den Monitor damals verkauft ich VOLLIDIOT.
    Habe jetzt den Benq 4k HDR Monitor, echt mieses Freesync im Vergleich zu dem ASUS.

#3 ddc123
  4. JoM79
    JoM79 Gast

Suche Gaming Monitor 27zoll

Da gibts ein paar Monitore.
    Würde da entweder den LG oder BenQ EX2780Q nehmen.

#3 JoM79
  5. hailtotheking
    hailtotheking Gast

27' WQHD Office/Multimedia Monitor gesucht!

#3 hailtotheking
  6. Smeagle81
    Smeagle81 Gast

27" QHD Monitor für 400-500€ gesucht mit möglichst guter Bildqualität zum Zocken

Habe heute meinen neuen Monitor bekommen und ich bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings ein FreeSync Monitor WQHD. DU hast ja ne Nvidia weiß nicht genau, ob das dann trotzdem funzt. Ist vielleicht aber auch alles eine Einstellungssache?

Ich habe Forza Horizon 4 getestet und Battletech und das Ergebnis, alles sehr geschmeidig und knackig scharf.
    Ach und die Monitor Boxen geben ganz schön was her, da brauchst du keine Boxen mehr. Der hört sich echt nicht schlecht an und ich bin da echt pingelig.

Modell Ist der BenQ EX2780Q WQHD, 144Hz HDR USB-C für Laptops, nicht zum Laden des Smartphones.

https://www.pcgameshardware.de/Moni...05/Tests/Benq-EX2780Q-Gaming-Monitor-1345096/

#3 Smeagle81
Thema:

Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460?

Die Seite wird geladen...

Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460? - Similar Threads - Kontrastverhältnis Monitor BenQ

Forum Datum

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro

Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro: Garmin Index Sleep Monitor: Schlaftracking am Oberarm für 169,99 Euro Der Index Sleep Monitor ist ein speziell für die Schlafanalyse entwickeltes Armband, das am Oberarm getragen wird. Das Gerät...
User-Neuigkeiten Gestern um 15:33 Uhr

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte

Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte: Samsung Odyssey OLED G6: OLED-Monitor mit 500 Hz startet in Deutschland in der 2. Jahreshälfte Jahreshälfte seinen ersten 500-Hz-OLED-Gaming-Monitor auf den Markt. Caschy hatte über dieses...
User-Neuigkeiten Montag um 22:04 Uhr

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen

FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen: FRITZ!OS Labor: AVM verbessert Online-Monitor für detailliertere Netzwerkanalysen Die Entwickler haben dabei besonderen Wert auf die Benutzerfreundlichkeit und erweiterte Analysemöglichkeiten...
User-Neuigkeiten Freitag um 18:44 Uhr

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz

BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz: BenQ ScreenBar Halo 2: Premium-Beleuchtung für den Monitor-Arbeitsplatz Sie soll ein Upgrade zu den anderen Beleuchtungsprodukten des Herstellers sein. Da ich schon zwei Modelle auf freiwilliger...
User-Neuigkeiten 7. Juni 2025

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell

LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell: LG UltraFine 40WT95UF: 5K2K-Monitor mit Thunderbolt 5 ist offiziell Der LG UltraFine 40WT95UF präsentiert sich als erster 5K2K-Monitor weltweit, der Thunderbolt 5 unterstützt. Mit seinem...
User-Neuigkeiten 4. Juni 2025

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt

LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt: LG Smart Monitor Swing mit 4K, Touchscreen und rollbarem Standfuß vorgestellt So handelt es sich hier um einen Bildschirm mit 32 Zoll Diagonale, 4K-Auflösung und webOS als Betriebssystem....
User-Neuigkeiten 2. Juni 2025

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User

ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User: ViewSonic Color Pro VP2788-5K: 5K-Monitor mit Thunderbolt 4 für Mac-User Der neue ColorPro VP2788-5K kommt mit 27 Zoll Diagonale daher und löst mit 5K bzw. 5.120 x 2.880 Pixeln auf. ViewSonic...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2025

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz

Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz: Philips Evnia 25M2N5200U: Neuer E-Sport-Monitor mit bis zu 390 Hz Ein Merkmal des Monitors (Fast IPS FHD-Display) ist die Bildwiederholfrequenz von nativ 360 Hz, die sich im Overdrive-Modus sogar...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2025

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display

Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display: Acer Nitro: Smart-Monitore mit Google TV und ein mobiles Display Zwei der neuen Modelle, die Nitro GA321QK P und Nitro GA341CUR, kommen direkt mit Google TV als Plattform auf den Markt. Dadurch...
User-Neuigkeiten 17. Mai 2025

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer

Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer: Acer Predator X27U F5 und X27 X: Zwei neue QD-OLED-Monitore für Gamer Vieles entspricht den üblichen Refreshs, etwa Notebooks mit aktuelleren CPUs und GPUs. Daran will ich mich nicht mit euch...
User-Neuigkeiten 16. Mai 2025

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch

Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch: Samsung Odyssey OLED G6: 500-Hz-Gaming-Monitor startet international durch Der auf der CES 2025 in Las Vegas vorgestellte Odyssey OLED G6 (G60SF) macht sich auf den Weg in weitere Märkte. Das...
User-Neuigkeiten 12. Mai 2025

Kontrastverhältnis und Helligkeit für Monitor?

Kontrastverhältnis und Helligkeit für Monitor?: Hallo, ich wollte mir einen neuen Bildschirm anschaffen und jetzt haben ich den hier gefunden https://www.philips.de/c-p/275E1S_00/lcd-monitor. Ich denke dieser wäre passend aber ich bin mir nicht...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 26. Oktober 2021

Kontrastverhältnis Monitor?

Kontrastverhältnis Monitor?: Was ist besser? a) 3000:1 b) 2500:1 https://www.gutefrage.net/frage/kontrastverhaeltnis-monitor-2
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Januar 2021
Welches Kontrastverhältnis hat der Monitor BenQ GL2460? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden