1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel?

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von It's a me, 26. Januar 2016.

  1. It's a me

    It's a me Gast


    Hi,
    ich bin neuerdings umgezogen und möchte nun meinen Fernseher wieder anschließen. Genauer gesagt meinen Monitor, der über einen HDMI-DVI Adapter mit dem Sat-Receiver verbunden ist.
    Jetzt habe ich nur leider das Problem, dass der Receiver keine Kanäle findet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Haus überhaupt eine Schüssel hat. Meine Dose sieht so aus:
    http://www.xmediasat.com/bilder/big/4200w.jpg
    Lediglich die Beschriftung fehlt. Ich habe bereits mit unterschiedlichen Kabeln beide oberen Koax-Verbindungen versucht. Auch habe ich mir diesen F-Stecker auf Koax gekauft und damit die untere, linke Buchse mit dem Receiver verbunden. Leider alles vergebens.
    Der Vermieter ist sich nicht sicher, ob er Sat oder Kabel hat. Er meinte, dass es Kabel sein müsste und dass ich es einfach ausprobieren solle. Ich kenne mich mit Kabelanschlüssen jetzt nicht so aus, aber muss ich den Kabelanschluss nicht freischalten lassen, um damit Programme zu empfangen? Dann brauch ich wahrscheinlich auch noch einen neuen Receiver. Bevor ich mir jetzt aber einen DVB-C Receiver kaufe, kann mir jemand anhand des geschilderten Sachverhaltes sagen, ob ich Kabel oder Sat habe?
     
  2. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hmm, für mich sieht das so aus als wenn das eine Sat und Kabeldose ist. Oben für Sat die Anschlüsse und unten Kabel und Radio.

    Twin Sat / TV / Radio Antennendose | Class A | Auf- u. Unterputz | EG-SAT Shop

    da kann man die Beschriftungen noch genauer sehen. Wir haben nur Kabelfernsehen da sieht die Dose anders aus. Obene die Data Anschlüsse sind anders, die sind für Internet

    http://bilder.hifi-forum.de/medium/164174/sdc14898_219305.jpg

    Normalerweise müßtest du wenn du oben F-Stecker Kabel anschließt auch Satellitenfernsehen haben. Aber der Vermieter muß doch wissen ob eine Schüssel installiert ist oder nicht. Kabelfernsehen muß man erst freischalten lassen.
     
    #2 Shadowchaser, 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  3. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Korrektur: Sowohl bei der Buchse mit Sat Anschlüssen als auch bei der Buchse mit Internetanschlüssen kommt ein F-Stecker Kabel zum Einsatz. Aber die Beschriftungen und Funktionen sind anders.
     
    #3 Shadowchaser, 26. Januar 2016
  4. It's a me

    It's a me Gast

    Heißt das, dass ich anhand der Dose nicht sagen kann, was für ein Anschluss das Haus hat? Da mein Sat-Receiver nicht funktioniert muss ich mir jetzt noch einen DVB-C Receiver anschaffen. Wenn der funktioniert, weiß ich, dass ich Kabel habe?
    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
     
  5. Gorsi

    Gorsi Schwarzes Pferd
    S-Mod

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    476
    Name:
    Bastian
    1. SysProfile:
    15
    2. SysProfile:
    5987452849
    Vermieter nachfragen? Wenn der es nicht weis oder in Erfahrung bringen kann, dann neue Wohnung suchen.
     
  6. Shadowchaser

    Shadowchaser Wandelnde HDD

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.794
    Zustimmungen:
    750
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das funktioniert nur wenn auch Kabelfernsehen freigeschaltet ist.

    Es gibt nur die beiden Möglichkeiten Sat oder Kabel. Aber schon komisch das dein Vermieter das nicht weiß.
     
    #6 Shadowchaser, 27. Januar 2016
  7. Scorpion

    Scorpion Ur Scorpion

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    173
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hängt denn ne Schüssel aufem Dach oder irgendwo an der Seite des Hauses?
    Es kann sein das der Anschluss evtl. gesperrt wurde beim Mieter Wechsel. Das ist meist der Fall wenn der Mieter sich selbst anmelden und einen Vertrag machen muss beim Örtlichen Kabelnetzbetreiber.
    Ansonsten, wenns über die Miete abgerechnet wird, dann müsste der Anschluss frei sein.

    Was noch sein kann, das dennoch im Keller wo meist der Verteilerkasten fürs TV sitzt, das Kabel abgeklemmt wurde oder in krassen Fällen auch schonmal abgeschnitten wurde.

    Aufjedenfall muss der Hauseigentümer ( Vermieter ) dies wissen und wenn nicht, weiterhelfen indem er sich an den Örtlichen TV Betreiber wendet!
    Er muss da nämlich ggf. einen Techniker beauftragen ( Auf eigene Kosten ) der dies überprüft erstmal.
     
Die Seite wird geladen...

Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel? - Weitere Themen

Forum Datum

Fernseh in der Wohnung streamen

Fernseh in der Wohnung streamen: Hallo zusammen, ich möchte Folgendes verwirklichen: Fernsehen auf zwei TVs in der Wohnung + Aufnehmen von Sendungen an (am besten) meiner Synology Diskstation, um die Sendungen später wiedergeben...
Netzwerk-, Internettechnik & Kommunikation 16. Mai 2015

Wieviele Fernseher habt ihr in eurer Wohnung?

Wieviele Fernseher habt ihr in eurer Wohnung?: Hallo! Wollte mal wissen wieviele Fernseher ihr in eurer Wohnung/Haushalt habt. Bei uns: - Samsung Fernseher LED 110cm Diagonale im Wohnzimmer - Samsung Fernseher LED 86cm Diagonale im...
Umfragen und Aufzählungen 16. Dezember 2013

Wie soll ich das Kabel anschließen?

Wie soll ich das Kabel anschließen?: Wie soll ich das Kabel anschließen? Links: Verlängerungskabel oder Buchse von einem Strom-Adapter -> kommt an 3-Pol Lüfter Stecker CPU-Kühler haben oft 4 Polig (PWM) -> direkt ans...
Computerfragen 14. Januar 2013

pc per Hdmi oder vga kabel an full hd fernseher anschließen?

pc per Hdmi oder vga kabel an full hd fernseher anschließen?: pc per Hdmi oder vga kabel an full hd fernseher anschließen? Hallo,eine frage, ich wollte wissen mit welches kabel meine spiele im pc besser aussehen...ich hab ein HDMI kabel und ein vga...
Computerfragen 25. Januar 2012

Pc per HDMI-Kabel an den LCD-Fernseher anschließen...wie?

Pc per HDMI-Kabel an den LCD-Fernseher anschließen...wie?: Pc per HDMI-Kabel an den LCD-Fernseher anschließen...wie? Also,ich habe mir heute einen Lcd Flachbild von Grundig gekauft und wollte ihn direkt mal per HDMI Kabel an meinen Pc anschließen....
Computerfragen 31. August 2011

Pc mit Fernseh anschließen kompatibel????

Pc mit Fernseh anschließen kompatibel????: Pc mit Fernseh anschließen kompatibel???? Also Ich werde diesen Fernseher, LG Electronics 42LE5500 an diesen Pc anschließen mit der Geforce gtx 570 als Grafikkarte:...
Computerfragen 29. April 2011

Woran liegt das, dass beim Anschliessen eines USB Kabels mein Rechner neu startet?

Woran liegt das, dass beim Anschliessen eines USB Kabels mein Rechner neu startet?: Woran liegt das, dass beim Anschliessen eines USB Kabels mein Rechner neu startet? Hallo, fast jedes Mal, wenn ich einen bestimmten USB-Frontanschluss benutze, fährt mein Rechner...
Computerfragen 4. März 2010

grafikkarte an fernseher anschliessen ^^

grafikkarte an fernseher anschliessen ^^: hi bald bekomme ich einen zweit rechner drin is ne fx5700le und ich wollte ma wissen was für kabel ich brauche um den an dem fernseher anzuschliessen würde das mit dem gehen...
Grafikkarten 5. September 2007

Diese Seite empfehlen