Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel?

Diskutiere und helfe bei Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich bin neuerdings umgezogen und möchte nun meinen Fernseher wieder anschließen. Genauer gesagt meinen Monitor, der über einen HDMI-DVI Adapter mit... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von It's a me, 26. Januar 2016.

  1. It's a me
    It's a me Gast

    Hi,
    ich bin neuerdings umgezogen und möchte nun meinen Fernseher wieder anschließen. Genauer gesagt meinen Monitor, der über einen HDMI-DVI Adapter mit dem Sat-Receiver verbunden ist.
    Jetzt habe ich nur leider das Problem, dass der Receiver keine Kanäle findet. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das Haus überhaupt eine Schüssel hat. Meine Dose sieht so aus:
    [​IMG]
    Lediglich die Beschriftung fehlt. Ich habe bereits mit unterschiedlichen Kabeln beide oberen Koax-Verbindungen versucht. Auch habe ich mir diesen F-Stecker auf Koax gekauft und damit die untere, linke Buchse mit dem Receiver verbunden. Leider alles vergebens.
    Der Vermieter ist sich nicht sicher, ob er Sat oder Kabel hat. Er meinte, dass es Kabel sein müsste und dass ich es einfach ausprobieren solle. Ich kenne mich mit Kabelanschlüssen jetzt nicht so aus, aber muss ich den Kabelanschluss nicht freischalten lassen, um damit Programme zu empfangen? Dann brauch ich wahrscheinlich auch noch einen neuen Receiver. Bevor ich mir jetzt aber einen DVB-C Receiver kaufe, kann mir jemand anhand des geschilderten Sachverhaltes sagen, ob ich Kabel oder Sat habe?
     
  2. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Hmm, für mich sieht das so aus als wenn das eine Sat und Kabeldose ist. Oben für Sat die Anschlüsse und unten Kabel und Radio.

    Twin Sat / TV / Radio Antennendose | Class A | Auf- u. Unterputz | EG-SAT Shop

    da kann man die Beschriftungen noch genauer sehen. Wir haben nur Kabelfernsehen da sieht die Dose anders aus. Obene die Data Anschlüsse sind anders, die sind für Internet

    http://bilder.hifi-forum.de/medium/164174/sdc14898_219305.jpg

    Normalerweise müßtest du wenn du oben F-Stecker Kabel anschließt auch Satellitenfernsehen haben. Aber der Vermieter muß doch wissen ob eine Schüssel installiert ist oder nicht. Kabelfernsehen muß man erst freischalten lassen.
     
    #2 Shadowchaser, 26. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2016
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Korrektur: Sowohl bei der Buchse mit Sat Anschlüssen als auch bei der Buchse mit Internetanschlüssen kommt ein F-Stecker Kabel zum Einsatz. Aber die Beschriftungen und Funktionen sind anders.
     
    #3 Shadowchaser, 26. Januar 2016
  4. It's a me
    It's a me Gast
    Heißt das, dass ich anhand der Dose nicht sagen kann, was für ein Anschluss das Haus hat? Da mein Sat-Receiver nicht funktioniert muss ich mir jetzt noch einen DVB-C Receiver anschaffen. Wenn der funktioniert, weiß ich, dass ich Kabel habe?
    Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?
     
  5. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Vermieter nachfragen? Wenn der es nicht weis oder in Erfahrung bringen kann, dann neue Wohnung suchen.
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Das funktioniert nur wenn auch Kabelfernsehen freigeschaltet ist.

    Es gibt nur die beiden Möglichkeiten Sat oder Kabel. Aber schon komisch das dein Vermieter das nicht weiß.
     
    #6 Shadowchaser, 27. Januar 2016
  7. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    3377230732147451490916199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05

    Hängt denn ne Schüssel aufem Dach oder irgendwo an der Seite des Hauses?
    Es kann sein das der Anschluss evtl. gesperrt wurde beim Mieter Wechsel. Das ist meist der Fall wenn der Mieter sich selbst anmelden und einen Vertrag machen muss beim Örtlichen Kabelnetzbetreiber.
    Ansonsten, wenns über die Miete abgerechnet wird, dann müsste der Anschluss frei sein.

    Was noch sein kann, das dennoch im Keller wo meist der Verteilerkasten fürs TV sitzt, das Kabel abgeklemmt wurde oder in krassen Fällen auch schonmal abgeschnitten wurde.

    Aufjedenfall muss der Hauseigentümer ( Vermieter ) dies wissen und wenn nicht, weiterhelfen indem er sich an den Örtlichen TV Betreiber wendet!
    Er muss da nämlich ggf. einen Techniker beauftragen ( Auf eigene Kosten ) der dies überprüft erstmal.
     
Thema:

Fernseher in neuer Wohnung anschließen. Sat oder Kabel?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. mietwohnung satellitenanschluss

    ,
  2. mietwohnung mit sat anschluss

    ,
  3. neue Wohnung sat

    ,
  4. TV Kabelanschluss wie anschließen,
  5. sat und kabel in wohnung ?,
  6. neue wohnung sat anschluss,
  7. kabelanschluss oder sat neue Wohnung ,
  8. satellitenanschluss in der wohnung,
  9. kabelanschluss in Wohnung,
  10. wie in neuer wohnung fernsehen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden