Fernseher als Monitor kein Bild in games

Diskutiere und helfe bei Fernseher als Monitor kein Bild in games im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, der threadtitel sagts ja schon ;) ich habe meinen Ferneher am Laptop angeschlossen (analog) - HDMI wäre auch möglich, jedoch ist es mir unmöglich... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von ~sTyLo~, 22. August 2008.

  1. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    Hi,

    der threadtitel sagts ja schon ;) ich habe meinen Ferneher am Laptop angeschlossen (analog) - HDMI wäre auch möglich, jedoch ist es mir unmöglich das Bild vernünftig angezeigt zu bekommen (overflow), deswegen über Analog.

    Über die Nvidia Systemsteuerung hab ich eingestellt, dass nur eine Anzeige verwendet werden soll (der Fernseher). Funktioniert ja soweit auch.

    Nur wenn ich jetzt n Spiel starte, bekomm ich quasi nen schwarzen blinkenden Bildschrim. dann bleibt mir nix anderes übrig als aufn desktop zu switchen und das game zu beenden.
    Wenn der Bildschrim dann blinkt, steht dort auch der Eingang des Fernsehers, als würde er kein Signal bekommen, blinkt also mit und zwar: "PC VGA" wechsle ich dann aufn Desktop, bekomm ich ja wieder nen Bild und dann steht da "PC WXGA" falls das irgendwie wichtig ist.

    Es gibt aber auch games die funktionieren.
    geteste Games:

    Starcraft Broodwar -> funktioniert
    GTA San Andreas -> funktioniert
    Counterstrike 1.6 -> nein
    Counterstrike Source -> nein
    Anno 1701 -> nein
    GTA Vice City -> nein
    Enemy Terretory Quake wars -> nein

    Wär super wenn mir jemand sagen könnte woran das liegt und ob ich da irgendwas tun kann ;/
     
  2. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342

    Was hastn du für eine Auflösung eingestellt ? evtl sind die games die nicht laufen ja einfach nur zu hochauflösend eingestellt für den TV und er zeigt hal statt einer Meldung "out of rage" oder so einfach garnichts
     
    #2 bernd das brot, 22. August 2008
  3. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690
    Prinzipielll ist die Desktopauflösung die native des Fernsehers 1366 x 768

    Die Games, die übern Fernseher nicht angezeigt werden, müssten eine Auflösung von 1280 x 800 haben (Laptop Display). Meinst ich sollte die Auflösung der Games übern Laptopdisplay so weit wie möglich runterschrauben und dann nochmal übern Fernseher starten und falls es dann geht, darüber die Auflösung ändern?
     
  4. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Wäre nen Versuch wert ;)
     
    #4 bernd das brot, 22. August 2008
  5. ~sTyLo~
    ~sTyLo~ Computer-Versteher
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    30776
    2. SysProfile:
    43690

    yo, hat geklappt, jedenfalls bei CS Source, die anderen teste ich beizeiten dann auch mal :)
    danke
     
  6. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fernseher als Monitor kein Bild in games

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden