Fernsehen auf einem Full HD Gerät.

Diskutiere und helfe bei Fernsehen auf einem Full HD Gerät. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Also bei 40 Zoll merkst du den Unterschied schon eher, das Bild ist halt richtig scharf bei Full HD. Soundkarte im PC möchte ich nicht unbedingt,... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mxxtc, 12. Mai 2009.

  1. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623

    Also bei 40 Zoll merkst du den Unterschied schon eher, das Bild ist halt richtig scharf bei Full HD.

    Soundkarte im PC möchte ich nicht unbedingt, weils mir zu doof ist den Rechner hochzufahren um PC zugucken.


    Welcher AV Receiver wär denn zu empfehlen?
    Am besten wär einer an dem ich Cinch stecker anschließen kann.
     
  2. thorsten94
    thorsten94 Alter Hase
    Registriert seit:
    7. Januar 2009
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    60
    Name:
    Thorsten
    1. SysProfile:
    89136

    Ohje Shadowchaser...
    Hast du die letzten paar Jahre auf dem Mond verbracht? ;)

    HD hat eine Auflösung von 1280x720 Pixeln.
    Full HD hat eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln.
    Das ist der Unterschied.

    Daher wirst du auch keinen großen Unterschied merken, wenn du die Auflösung von 1680x1050 auf 1920x1080 wechselst.

    Ab einer gewissen Bildschirm Diagonale ist jedoch ein Unterschied warzunehmen, allerdings auch nur von HD zu Full HD, und nicht von 1680x1050 zu 1920x1080.


    Und HD Filme gibts auch nur auf speziellen Disks zu kaufen.
    Entweder Blu Rays oder HD-DVDs, jedoch ist Blu Ray weiter verbreitet und es gibt auch mehr Filme.
    Allerdings ist hierfür auch ein anderes Abspielgerät von Nöten, unzwar ein sogenannter Blu Ray Player, das Gegenstück für HD-DVDs ist mir leider nicht bekannt.

    Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die Finsterniss bringen :D
     
    #17 thorsten94, 17. Mai 2009
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ey, mach dich nicht über mich lustig!:o

    Danke für die Infos. Naja, da ich sowieso keinen HD Fernseher habe(auch nicht das Geld dafür) brauche ich mir auch noch keinen HD oder Blueray-Player anschaffen. Aber gut das zu wissen.:)

    Ich hatte mir die letzten Jahre nicht so damit beschäftigt weil mir das alles zu teuer war. Aber bald werden die Preise weiter purzeln. Alles nur eine Frage der Zeit.
     
    #18 Shadowchaser, 17. Mai 2009
  4. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Kauf-DVDs sind NIE in FullHD, die sind alle in SD, sprich 720x480. FullHD gibt es mit BluRay oder HD-DVD :)
     
  5. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Nur der Vollständigkeit halber:
    HD-DVD ist tot, alles was da noch verkauft wird sind Restbestände, ach und die Player hießen logischerweise HD-DVD-Player ;)

    Bluray ist der Standard der sich durchgesetzt hat, und mittlerweile preislich auf nem ähnlichen Niveau wie die DVD angekommen ist (abgesehen vom Player)
     
  6. bernd das brot
    bernd das brot The real RocknRolla
    Registriert seit:
    8. Februar 2007
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    147
    Name:
    Justin
    1. SysProfile:
    18232
    2. SysProfile:
    18342
    Nur so BTW aber fullHD gibt es nicht, das ist einfach nur Umgangssprache für 1080p bzw dann Marketingausdruck geworden der mitlerweile aber auch wieder mehr oder minder verschwunden ist und man wieder zu 1080p zurückgekehrt ist.


    Aber worum geht es hier jetzt eigentlich genau ? ich sehe irgendwie keine wirklich Frage
    mehr in diesem thread
     
    #21 bernd das brot, 18. Mai 2009
  7. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Ich brauche einen Receiver, besser noch AV Receiver, um an meinem Fernseher in einer annehmbaren Qualität fernsehen zu können.

    Arte zB. sendet ja schon teilweise in HD, aber ich hab sowas mit "Kriesel" Effekt.

    Hab schon diverse Einstellungen aus dem Internetz ausprobiert. Haben aber auch nicht viel besserung gebracht.
     
  8. Sodalit
    Sodalit Computer-Genie
    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Mario
    1. SysProfile:
    62396
    Zunächst mal solltest du deinen HD-Receiver selbstverständlich über HDMI anschließen, da mir nicht bekannt ist, dass SCART überhaupt HD unterstützt (meines Wissens nach maximal SD). Ich glaube schon, dass neuere Receiver das Bild hochskalieren.

    Und das mit den Winterspielen: Das ZDF (ARD weiß ich nicht) will ab den Winterspielen 2010 komplett auf HD umstellen, zumindest das, was neu produziert wurde (z.B. Nachrichten etc.). 1080p (oder Full HD) ist das dann aber auch nicht, da die Übertragungsrate meines Wissens nach zu gering ist für diese riesigen Datenmengen. Wenn dann überhaupt 1080i.
     
  9. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    720 reicht mir definitiv auch, ich habe bis jetzt ja noch gar keinen Receiver, ist wiegesagt direkt am TV-Gerät angeschlossen.

    Ob ich einen AV Receiver nehm weis ich noch nicht, da ich bis jetzt nur teure Produkte gesehen habe. Da lohnt sich normaler Receiver mit Decoderstation von Teufel mehr (kostet 100€ ca.).

    Der Receiver sollte natürlich auch nicht all zu teuer sein. Maximal 200€ aber 200 find ich eiglt schon recht teuer.
     
  10. Jim Kirk
    Jim Kirk Hardware-Insider
    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    3
    Name:
    Steve
    1. SysProfile:
    79152
    Zum Thema Sound...

    Ich bin der Meinung da kommt man an einem AV Receiver nicht dran vorbei.
    Dazu noch ein paar Edele Holzboxen + Aktiv Subwoofer. Kein Plaste Schnick-Schnack.

    Ich hab nen Pioneer VSX D512 und ein Eltax 5.1 System.
    Wenn ich da ne DVD in DTS ankuck, hat der Nachbar auch was von dem Film. :ugly:

    Mir fehlt nur noch ein FullHD LCD/Plasma.

    mfg
     
    #25 Jim Kirk, 19. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2009
  11. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Hehe, also mein Teufel System "reicht" mir.

    Geht schon gut genug ab und Nachbar beschwert soch auch oft genug :rolleyes:
     
  12. Kiddow
    Kiddow BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    21619
    Öhm AV Reciever sind was anderes als DVB-C, DVB-S und DVB-T Reciever das ist dir aber bewusst oder? O,o
     
  13. The_Boss
    The_Boss Hardware-Insider
    Registriert seit:
    7. April 2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Thomas
    1. SysProfile:
    80599
    2. SysProfile:
    48384
    Als erste hier mal eine kleine Info !

    Ich habe Digial Fernsehen und vom Kabelanbieter ein Digitalen Receiver dazu bekommen und die Unterschiede zwischen Analog und Digital sind enorm.
    Hier noch eine aktuelle Senderliste, die HD Senden. HD Sender sind aber zu bezahlen.
    Geh wie ich zu deinem Kabelanbieter und nimm DigitalTV, kostet kaum mehr wie Analog und ist in der Qualität einfach nicht zu schlagen.
    Hier kannst du noch nachschauen, welche Sender Digital senden.

    MfG, Mini :cool:
     
  14. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fernsehen auf einem Full HD Gerät.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden