Fernsehen auf einem Full HD Gerät.

Diskutiere und helfe bei Fernsehen auf einem Full HD Gerät. im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe einen Full HD Fernseher (genaue Infos im Sysprofil). Habe ihn auch als Zweit Monitor am PC angeschlossen, HD Filme sind damit ein... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von mxxtc, 12. Mai 2009.

  1. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623

    Hallo, ich habe einen Full HD Fernseher (genaue Infos im Sysprofil).

    Habe ihn auch als Zweit Monitor am PC angeschlossen, HD Filme sind damit ein Traum in Sachen Bildqualität und Ton auch.

    Aber meine Frage ist: welche Komponenten sind nötig um das normale Fernsehen in HD zu geniessen?

    Ich weis bis jetzt das ich einen Receiver benötige, mehr auch nicht.
    Brauch ich noch eine Satelliten Schüssel? Oder gehts auch ohne?

    Wäre nett wenn ihr mir einige Geräte empfehlen könntet.
    Eine eingebaute Festplatte brauch ich eigtl. nicht. Wenn ich an Video Rekorder denke, fällt mir nur das ich immer nur Mist aufgenommen habe, den ehh kein Mensch braucht. ^^

    Achja und noch was, ich habe auch ein Teufel Surround System. Leider ohne Decoder Station.
    Gibt es auch Receiver mit Cinchanschluss?
    Bzw. was gibt es da für Möglichkeiten Fernsehen in Surround Sound zu geniessen?

    Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
     
  2. keed
    keed Computer-Genie
    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    78852

    Um Fersehen in HD zu schauen, ist der Sender verantwortlich.

    Da er in HD senden muss.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  3. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    also der sender muss das in HD ausstrahlen sonst hast du kein effekt das kann mann aber schon mit nen stink normalen reciver empfangen wie ich habe (40 euro ding) mann sieht den unterschied zwischen HD und normal. weis nur nicht ob es einen unterschied macht ob mann Skart oder HDMI hat. hab in moment skart und bin eigendlich sehr zufrieden.
    was ich auch noch glaube ist das die sender das meistens nur in HD ausstrahlen aber nicht in FULL HD.
     
    #3 ezio_auditore, 12. Mai 2009
  4. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Ja, aber ich meinte ein Gerät, das mir mein Bild wenigstenz in HD hoch skaliert, damits nicht ganz so "schlecht" aussieht.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    zum reciver kann ich nur das sagen was ich persönlich weis und vermute.

    die von Pro7 zb senden machmal HD filme ich gehe davon aus das es HD filme sind und nicht FULL HD weil es gibt einen unterschied dazwischen nämlich die auflösung. so weit ich das weis gibt es so was wie ein hochskalieren von HD auf FULL HD nicht.

    also normalen reciver kaufen anschliessen und gucken.
    welchen reciver du am besten nimmst weis ich nicht so wirklich weil es so viele modelle gibt. da sieht mann den wald vor lauter bäumen nicht mehr.

    würde sagen am besten mit HDMI das kann nicht schaden. ausser er treibt die kosten extrem hoch.
     
    #5 ezio_auditore, 12. Mai 2009
  6. DataLorD
    DataLorD Banned
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    12
    Name:
    Dennis
    1. SysProfile:
    106185
    2. SysProfile:
    30594
    46715
    72834
    Wenn du die Glotze eh am PC hast: Steck dir ne DVB-Karte in den PC, und Fertig. Der PC ist in der Regel beim Upscaling von Nicht-HD-Material eh Deutlich in der Qualität dem Klassischen Receiver überlegen...
     
    #6 DataLorD, 12. Mai 2009
  7. mersa
    mersa Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    47912
    2. SysProfile:
    106625
    Der HD-Sender wurde eingestellt. Die Pro7-Gruppe sendet weiter normal in PAL.
    Es kann sein dass ARD/ZDF zur Zeit einen HD-Testsender haben, aber da bin ich gerade überfragt. Soweit ich weiß, wollten die frühestens ab 2010 in HD senden.
    Die einzigen die derzeit in HD senden sind Premiere und AnixeHD, beide über Satellit. Dafür brauchst du einen HD-fähigen SAT-Receiver (DVB-S2, guck mal nach Geräten von Kathrein, die sind afaik derzeit die besten dafür, Preis allerdings >200 Euro). Es kann sein, dass diese DVB-S2 Receiver das normale Bild besser hochskalieren, aber da liegen mir noch keinen Erfahrungswerte vor.
    Worüber guckst du eigentlich fernsehen? DVB-T oder DVB-S/Satellit? Bei DVB-T kannst du nicht viel machen, bei DVB-S siehts etwas besser aus.

    Ich hoffe ich habe deine Frage richtig verstanden.
     
  8. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Ganz normal, übers Fernsehkabel aus der Wand xD
     
  9. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Dann ist das doch eh hinfällig

    dann musste dich beim Kabelanbieter melden und digitales Fernsehen bestellen, wofür natürlich die Gebühr für den Kabelanschluss steigt, is klar ne ^^
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    ach was musste nicht ;) mein kabelanbieter und andere sicher auch, senden ihre free-tv sender schon digital. dafür brauchste dann n reciver ums zu empfangen..die quali steigt dadurch aber HD-quali is das auch noch lange nicht ;)
     
    #10 robert_t_offline, 13. Mai 2009
  11. ProView
    ProView In brain we trust
    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    153
    1. SysProfile:
    47297
    2. SysProfile:
    142912
    Steam-ID:
    CrankAnimal
    Also bei uns geht es nicht, primacom ist hier der Anbieter, wems was sagt ^^

    Mit integriertem DVB-T Tuner bekommt man die öffentlichen digital, zumindest ist das bei meinen Großeltern so, denn der Tuner ist der einzige gravierende Unterschied (abgesehen von der Optik) zwischen den Fernsehern ;)
     
  12. mxxtc
    mxxtc Möchtegern-Schrauber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    37623
    Das es kein richtiges HD ist, war mir schon klar. Nur hab ich ohne einen Receiver einen "Griesel"-Effekt.

    In kommentaren bei Geizhals zu verschiedenen Receivern hab ich gelesen das einige Geräte eben das Bild einfach hoch skalieren, was die Bildqualität dennoch erheblich verbessern soll.
     
  13. Adler93
    Adler93 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    46435
    Winterspiele 2010 kommen in HD, zumindest hat das ein Laden bei uns gesagt.
     
  14. K_Germany
    K_Germany Lebende CPU
    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Kevin
    1. SysProfile:
    61128
    bist sachen in hd permanent ausgestahlt werden kannst noch lange warten. einzig mir bekannten programme sind premiere hd und discovery channel hd.

    wenn du surround ham willst must du dir schon en avreciver hohlen der an die soundkarte deines rechner anschließen.

    ne alternative zum reciver :Terratec Cinergy C HD inkl. CI-Modul
     
    #14 K_Germany, 15. Mai 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ich frage mich ob man überhaupt die Unterschiede zwischen HD und Full HD wahrnimmt. Mein Monitor hat leider keine Full HD wie ich eben festgestellt habe. Kannte die Bedingung für Full HD vorher gar nicht.

    Also wenn man vorm PC sitzt und das umstellt fällt einen das ja eher auf. An den Symbolen und Schriften etc. Bei Games auch.
    Aber bei Filmen???

    Wenn ich mit meinen Monitor einen Film in Super Qualität(ohne Komprimierung von mir aus) angucke bei 1680*1050 und dann auf Full HD 1920*1080, weiß nicht ob das wirklich so auffällt?
    Und die Full HD Fernseher sind doch bestimmt noch richtig teuer oder?

    Sind eigentlich alle modernen Kauf-DVD´s in Full HD?
    Habe mir schon lange keine DVD´s mehr gekauft...deswegen.
     
    #15 Shadowchaser, 15. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  16. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fernsehen auf einem Full HD Gerät.

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden