Fernabsatzgesetz - Seit ihr starke Nutzer oder Belächler?

Diskutiere und helfe bei Fernabsatzgesetz - Seit ihr starke Nutzer oder Belächler? im Bereich Umfragen und Aufzählungen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Muss man nicht, man muss die Ware so in AUgenschein nehmen können, wie es auch im Laden möglich gewesen wäre, dazu gehört auch das öffnen der... Dieses Thema im Forum "Umfragen und Aufzählungen" wurde erstellt von cracker, 30. Mai 2011.

?

Wie nutzt ihr das Fernabsatzgesetz?

  1. Ich liebe die Vorfreude auf Päckchen die ich aber sicher nicht behalte ;)

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Ich bestelle mir 3 Modelle, teste alle ausgiebig und schicke 2 zurück

    1 Stimme(n)
    5,9%
  3. Ich habe 3 Modelle in der Vorauswahl und bestelle mir meinen Favoriten zum Testen

    10 Stimme(n)
    58,8%
  4. Ich gebe mich mit Hands on im Mediamarkt und Testberichten zufrieden. Kein Nutzer des FAG

    6 Stimme(n)
    35,3%
  5. Ich bestelle fast nie im Internet. Bar bezahlen und gleich mitnehmen !

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191

    Muss man nicht, man muss die Ware so in AUgenschein nehmen können, wie es auch im Laden möglich gewesen wäre, dazu gehört auch das öffnen der Verpackung, was keine Wertminderung darstellt.
     
    #16 _schulle_, 2. Juni 2011
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Punkt 4
    Richtig Informieren und dann nutzen oder nur bei Defekt wieder zurück schicken.
     
  3. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Ja hatte das auch in der Sendung "Show der Rechtsirrtümer" gesehen. Wenn man im Geschäft ne Verpackung öffnet ist man nicht zum Kauf verpflichtet. Auch nicht zum Schadensersatz. Höchstens den Schaden der Verpackung.;)
     
    #18 Shadowchaser, 3. Juni 2011
  4. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich mache mich i.d.R. vor dem Kauf schlau und bestelle dann genau das, was ich will. Ich schicke also eher nie was zurück, Defekte mal ausgenommen.

    Was soll ich nu abstimmen?! :neutral:

    Gruß,
    Ritschie
     
  5. ZEUS
    ZEUS Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    3.528
    Zustimmungen:
    138
    1. SysProfile:
    97827
    @Ritschie: genau das problem hatte ich auch ;)
     
  6. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Dann einfach nicht stimmen. Habe ich auch nicht gemacht. Man kann ja was dazu schreiben.;)
     
    #21 Shadowchaser, 4. Juni 2011
  7. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789
    naja... bei defekt tritt ja nicht das FAG selber in kraft.. also 4. ...
    da man sich bei 3. noch die möglichkeit offen lässt dass mans wenns nicht den erwartungen entspricht zurückschickt.. ;)

    hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt :D
     
Thema:

Fernabsatzgesetz - Seit ihr starke Nutzer oder Belächler?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden