Fensterflackern - Problem

Diskutiere und helfe bei Fensterflackern - Problem im Bereich Fehler im Forum im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und da ich nichts brauchbares über Google gefunden habe, wollte ich mal hier schreiben.... Dieses Thema im Forum "Fehler im Forum" wurde erstellt von Fleggu, 28. Juni 2011.

  1. Fleggu
    Fleggu Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und da ich nichts brauchbares über Google gefunden habe, wollte ich mal hier schreiben.

    Mein PC beginnt nach rund 5 Minuten nach dem Aufstart damit, jegliche Explorer-Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde zu minimieren und maximieren oder genauer, in den Hintergrund und Vordergrund zu stellen. Meistens auch mehrmals nacheinander. Dies sieht dann so aus, als würden die Fenster "flackern". Eine andere Sichtweise um es deutlicher zu machen, ist, als würde jemand mit einer unsichtbaren Maus abwechselnd auf den Desktop und mein aktuelles Fenster klicken. Er macht das in unterschiedlichen Interwallen, manchmal jede Sekunde oder alle 5 Sekunden/10 Sekunden, edoch wird es je länger je schlimmer.

    Zusätzlich erscheint ebenfalls für einen Bruchteil einer Sekunde ein kleines Fenster mitten im Bild und verschwindet wieder. Leider kann ich nicht erkennen was oben auf der Leiste steht. Der Fensterinhalt ist weiss. Interwall unterschiedlich, zwischen 1-3 Minuten.

    Oben habe ich geschrieben es beginnt nach ca. 5 Minuten. Es kommt jedoch sofort dazu, wenn ich den WinAmp-Player oder das Bildbeabeitungsprogramm GIMP 2 öffne. Aber selbst nach Deinstallation und Neustart besteht das Problem weiterhin. Ich denke auch, dass es bei anderen Programmen sofort beginnen würde.


    Meine Daten:
    (Wusste nicht, welche wichtig sind also hab ich einfach mal ein paar genommen)

    Mein Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version (6.1, Build 7600)
    Motherboard: P5QL PRO
    Prozessor: Intel Core 2 CPU 6300 @ 1.86 GHz
    RAM: 2048 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460

    Diesen Text zu schreiben war mühsam, denn durch das Flackern nahm die Seite hier nur jeden zweiten Buchstaben an, denn die anderen Tasten drückte ich während ich anscheinend auf dem Desktop war .... :D )

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe und eure Lösungsvorschläge. Falls ihr noch Fragen habt, ich denke die Meisten kann ich beantworten.

    Gruss

    Flo
     
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728

    Hört sich nach einem Virus an.
    Aber genau kann ich es auch nicht sagen, teste mal eine andere Tastatur mit Maus.

    Gruß Coolman
     
  4. Fleggu
    Fleggu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ups, das mit dem anderen Post war wohl wegen dem Edit, den ich eine Minute später eingefügt habe.

    So, habe mal eine andere Tastatur und andere Maus rangehängt. Problem besteht weiterhin.
     
  5. Fleggu
    Fleggu Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    So, ich habe mal jegliche Software, die nicht nötig ist von meinem PC entfernt, alles defragmentiert und ein richtiges Antivirusprogramm durchlaufen lassen. Und es ging! Das Flackern ist weg!

    Danach habe ich die Ursache gesucht und jegliche Software nach und nach wieder installiert, nach jeder Installation den PC neu gestartet und ein paar Minuten gewartet. Das Problem mit dem Festerflackern kam sofort wieder nach der Installation von WinAmp. Zum Glück gings nach der Deinstallation wieder weg. Nun, andere Audioprogramme funktionieren.

    Wieso genau WinAmp, kann ich nicht sagen. Habe wohl doch noch irgendwo einen Wurm drin, denn soviel ich weiss ist dies eigentlich ein anständiges Programm und ich habe es auch von der offiziellen Homepage heruntergeladen.

    Naja, mir kanns egal sein. Ansonsten funktioniert alles einwandfrei.

    Ihr könnt closen wenn ihr wollt. Aber auch für Tipps wie ich den Wurm doch noch irgendwie kriege bin ich dankbar.

    Gruss
    Flo
     
Thema:

Fensterflackern - Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden