Fensterflackern - Problem

Diskutiere und helfe bei Fensterflackern - Problem im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und da ich nichts brauchbares über Google gefunden habe, wollte ich mal hier schreiben.... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Fleggu, 28. Juni 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fleggu
    Fleggu Grünschnabel
    Registriert seit:
    28. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo zusammen,

    Ich habe seit einigen Tagen ein Problem und da ich nichts brauchbares über Google gefunden habe, wollte ich mal hier schreiben.

    Mein PC beginnt nach rund 5 Minuten nach dem Aufstart damit, jegliche Explorer-Fenster für einen Bruchteil einer Sekunde zu minimieren und maximieren oder genauer, in den Hintergrund und Vordergrund zu stellen. Meistens auch mehrmals nacheinander. Dies sieht dann so aus, als würden die Fenster "flackern". Eine andere Sichtweise um es deutlicher zu machen, ist, als würde jemand mit einer unsichtbaren Maus abwechselnd auf den Desktop und mein aktuelles Fenster klicken. Er macht das in unterschiedlichen Interwallen, manchmal jede Sekunde oder alle 5 Sekunden/10 Sekunden, edoch wird es je länger je schlimmer.

    Zusätzlich erscheint ebenfalls für einen Bruchteil einer Sekunde ein kleines Fenster mitten im Bild und verschwindet wieder. Leider kann ich nicht erkennen was oben auf der Leiste steht. Der Fensterinhalt ist weiss. Interwall unterschiedlich, zwischen 1-3 Minuten.

    Oben habe ich geschrieben es beginnt nach ca. 5 Minuten. Es kommt jedoch sofort dazu, wenn ich den WinAmp-Player oder das Bildbeabeitungsprogramm GIMP 2 öffne. Aber selbst nach Deinstallation und Neustart besteht das Problem weiterhin. Ich denke auch, dass es bei anderen Programmen sofort beginnen würde.

    Edit: Wenn der Taskmanager geöffnet ist, verschwindet das Flackern für ein paar Minuten...



    Meine Daten:
    (Wusste nicht, welche wichtig sind also hab ich einfach mal ein paar genommen)

    Mein Betriebssystem:Windows 7 Ultimate 32-Bit-Version (6.1, Build 7600)
    Motherboard: P5QL PRO
    Prozessor: Intel Core 2 CPU 6300 @ 1.86 GHz
    RAM: 2048 MB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 460

    Diesen Text zu schreiben war mühsam, denn durch das Flackern nahm die Seite hier nur jeden zweiten Buchstaben an, denn die anderen Tasten drückte ich während ich anscheinend auf dem Desktop war .... :D )

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Hilfe und eure Lösungsvorschläge. Falls ihr noch Fragen habt, ich denke die Meisten kann ich beantworten.

    Gruss

    Flo
     
    #1 Fleggu, 28. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2011
  2. User Advert

  3. Coolman
    Coolman Lebende CPU
    Registriert seit:
    22. April 2011
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    49
    Name:
    Gero
    1. SysProfile:
    143755
    2. SysProfile:
    193728
Thema:

Fensterflackern - Problem

Die Seite wird geladen...

Fensterflackern - Problem - Similar Threads - Fensterflackern Problem

Forum Datum

Windows 10 Es Ist Ein Problem Aufgetreten

Windows 10 Es Ist Ein Problem Aufgetreten: Hallo ich versuche schon seit längerem mein Windows 10 zurückzusetzen da der pc oftmals sehr langsam ist und ab und zu abstürzt (bluescreen | es ist ein Fehler aufgetreten.. neustart) übrigens...
Windows 10 8. November 2017

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro

Windows 10: Problem beim Start mit WIN 10 pro: Hallo Ihr Spezialisten, versuche vergebens mit meinem PC zu arbeiten! Komme nach Start immer wieder nur bis zum Sperrbildschirm und gebe mein Kennwort ein. Es erscheint die Ansage einen Moment...
Windows 10 4. November 2017

Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.

Windows 10: Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann.: Installshield hat auf meinem Rechner eine (Deinstallation-) Datei geschrieben, die wohl einen Fehler hat. Das Problem ist nur, dass ich diese Datei auch mit Admin-Rechten nicht löschen kann. Was...
Windows 10 3. November 2017

Windows 7 Netzwerk problem

Windows 7 Netzwerk problem: Hallo liebe community!! Ich habe das Problem, dass ich mich nicht mit dem WLAN verbinden kann. Sobald ich versuche mich zu verbinden, steht da:,, Es könnte keine Verbindung mit Kabelbox-****...
Windows 7 Dienstag um 20:02 Uhr

Windows 10: Problem mit 1709 Upgrade

Windows 10: Problem mit 1709 Upgrade: Hallo zusammen, ich habe in den letzten Tagen auf meinem Desktop-Rechner und meinem Notebook ein Upgrade von 1703 auf 1709 durchgeführt. Auf dem Notebook hat das bis auf ein paar geänderte...
Windows 10 24. Oktober 2017

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata

Windows 10: Vista Problem Keine Anmeldung Standardbenutzer Nach Deinstallation Gdata: Hallo, beim Wechsel von einem Microsoft-Konto auf ein lokales Benutzerkonto erfolgt nach Eingabe des Passwortes eine Abmeldung Ein Zugriff ist nicht möglich. Hat jemand eine Idee?
Windows 10 22. Oktober 2017

Windows 10: Problem mit "zuletzt verwendete Dateien"

Windows 10: Problem mit "zuletzt verwendete Dateien": Guten Tag zusammen, habe mich heute hier angemeldet weil ich Hilfe zu einem Problem brauche welches mir das Internet seit 3 Tagen nicht beantworten kann. Habe diverse Internetforen...
Windows 10 19. Oktober 2017

Windows 10: Problem : svchost.exe legt mein Internetsystem lahm......................!!!!

Windows 10: Problem : svchost.exe legt mein Internetsystem lahm......................!!!!: Hallo Windows Freunde, einen schönen Sonntag. Aber nun mein Problem: mein Router spielt ab und zu verrückt und legt mein system lahm, ich habe dann mit Hilfe von areiland im Taskmanager...
Windows 10 15. Oktober 2017
Fensterflackern - Problem solved
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden