Windows 8.1 USB Boot stick problem

Diskutiere und helfe bei Windows 8.1 USB Boot stick problem im Bereich Windows 8 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hey liebes Forum, ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu... Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von Z3DD, 27. August 2014.

  1. Z3DD
    Z3DD Praktikant
    Registriert seit:
    14. August 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0

    Hey liebes Forum,

    ich bin es mal wieder^^ Ich habe große Probleme mein Windows 8.1 zum laufen zu bekommen bzw. es erstmal so auf einen USB Stick zu installieren (Stick bootfähig machen meine ich) das die Installation funktioniert. Mein Pc/Bios läuft aber stabil, sprich es ist kein Hardware Fehler! Kurz die Sachen die ich habe:

    - 32GB USB 2.0 Stick
    - Original Windows 8.1 64 Bit ISO Image
    - Mainboard: Asus Z87-Deluxe/Quad Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    Ich habe schon versucht mit Rufus und diesem Artikel einen Boot stick zu erstellen: Klick
    Leider ohne erfolg! Ich komme dann zwar in die Windows Installation, muss dann aber erst mit diskpart meine ssd in das gpt Schema konvertieren und später bei der Auswahl des Datenträgers steht dann bei diesem "Nicht zugewiesener Speicherplatz". Selbst wenn ich dann mit "Neu" eine neue Partition erstelle, erstellt er noch 3 andere mit Backup und MSR Reserviert und ich kann dann auf die eigentliche Partition immer noch nichts installieren, da gibt er mir einen Fehler raus.

    Dann habe ich es noch mit dem Universal USB Installer probiert, dort den Windows 8 Installer ausgewählt und dass ISO Image eingebunden, doch dann hat er im Bios nur den "GENERIC Flash DISK" erkannt und mir dann den Fehler raus gegeben, dass er das Operating System vermisst oder sowas.

    Bei der anderen Methode mit Rufus konnte ich im Bios immer noch den USB Stick normal und einmal mit dem Kürzel UEFI: davor auswählen. Wenn ich diesen mit dem UEFI Kürzel ausgewählt habe, kommt er in den Windows installer, bei dem anderen ohne UEFI davor, nicht.

    Muss ich was im Asus Bios umstellen? Habe schon mal im BIOS/UEFI “CSM” deaktiviert, hat aber nur dazu geführt, dass er mir ausgibt, dass der VGA Treiber meiner GTX 670 nicht UEFI fähig ist oder sowas.

    Ich bin also echt ratlos! Unter Windows 7 ist das alles Plug&Play und bei 8 dann sowas! Ich möchte aber eigentlich nicht zu 7 zurück, wenn es dafür nicht wirkliche Gründe gibt!
     
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    So wie das klingt, willst du den USB Stick als Installationsmedium (wo von installiert wird) und gleichzeitig als Systemplatte für spätere Bootvorgänge NACH dem Installationsvorgang einrichten.

    Das geht nicht.

    Du brauchst entweder die Windows 8 Disk und befolgst folgende Anleitung:

    Windows To Go: Windows auf dem USB-Stick installieren - CHIP

    oder einen zweiten USB Stick (einen richtest du ein als Installationsmedium z.B. mit RUFUS) und den anderen verwendest du wie in der Anleitung beschrieben. Beides auf einem Stick gleichzeitig - njet.
     
Thema:

Windows 8.1 USB Boot stick problem

Die Seite wird geladen...

Windows 8.1 USB Boot stick problem - Similar Threads - Windows USB Boot

Forum Datum

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?

Pc mit neuer Ssd per windows usb stick booten?: Ich hatte gestern schon eine ähnliche frage gestellt nun ist der Nebel aber klarer geworden. Mein problem ist das meine Hdd nicht mehr registriert wird wenn ich meine nvmem.2 Ssd ins Mainboard...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Februar 2024

Wie installiert man Windows XP von USB?

Wie installiert man Windows XP von USB?: Wie muss man formatierten und weitere welche Programme sind am besten. Einmal schon versucht Gang nicht https://www.gutefrage.net/frage/wie-installiert-man-windows-xp-von-usb
Software & Treiber 16. Oktober 2023

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?

Windows 11 Bootet, obwohl der USB-Stick ausgewählt würde?: Das wieß hinterlegte ist das ChromeOS von meiner SSD. Wenn ich mit enter bestätige, bootet der PC wieder Windows 11, obwohl mein ChromeOS ganz sicher funktionsfähig ist....
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 8. September 2023

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?

Windows 10 To Go USB, kann ich Programme auf meiner SSD benutzen?: Hallo, Ich habe einen Windows 10 To Go USB-Stick. Auf der SSD meines PCs ist aber Windows 11 installiert. Kann ich trotzdem auf Programme, die auf der SSD mit Windows 11 laufen, zugreifen? Oder...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 29. August 2023

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?

Wlan treiber auf neuen pc (Windows 10)mit usb stick installieren , aber wie?: Hallo liebe Community, ich habe mir diesen pc bestellt: Konfiguration: Software Windows 10 Home 64bit Installation (ohne Lizenzkey!) Hauptkomponenten ENDORFY Ventum 200 AIR mit...
Software & Treiber 22. August 2023

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?

USB-Treiber Windows für das übertragen von Dateien von einem Samsung Tablet?: Mein Ziel ist es, von meinem Samsung Tablet (SM-T813) aus Dateien auf meinen PC (Windows 10, DELL) zu übertragen (und andersherum auch) durch ein ein Kabel. Es scheint so, dass mein PC keinen...
Software & Treiber 21. Juli 2023

Windows 11 auf USB SSD installieren direkt?

Windows 11 auf USB SSD installieren direkt?: Hallo, ich würde windows 11 auf meiner usb Festplatte installieren, also nicht Das installations OS: sondern windows 11, Home oder pro halt direkt. Geht das? und wenn ja, wie? (z.b. welche...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 30. Juni 2023

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?

Windows kann über CD und USB nicht booten aber Linux live schon?: Moin, Ich hatte gestern schon einen Beitrag hier offen, jedoch ohne Ergebnisse, mein Problem ist das ich nicht von Windows booten kann, ich habe sämtliche Benchmarks für meine M.2 SSD gemacht...
Mainboards 13. Juli 2021

Usb windows boot?

Usb windows boot?: Hallo Wenn ich Windows 10 mit einem Usb stick heruntergeladen habe, kann ich dann nach der instalation den Usb Stick einfach rausnehmen und wieder für andere Sachen verwenden? Danke im Voraus...
Software & Treiber 18. Februar 2021

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten

Windows 10: Win 10 von einem USB Stick booten: Hallo, ich habe nach verschiedenen Anleitungen versucht, einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, aber es funktioniert nicht. Wie muß man da vorgehen? Mit freundlichen Grüßen
Windows 10 23. Oktober 2018

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device

Windows 10: Kein Boot ohne USB Device: Hallo, ich musste Windows neu aufsetzen. Format C. Ab D alles beim alten. Athlon Quadcore, SSD Festplatte, MSI MB AMR3 Nun musste ich feststellen, das der Rechner beim Boot etwa 2min...
Windows 10 12. Oktober 2018

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick)

Windows 10 Boot Stick kostenlos? (Computer, USB-Stick): hallo , ich habe folgendes Problem: ich wollte mein Notebook von MSI GT62vr RE6 zurücksetzen. bloß nach 15 % sagt mir das Notebook Der PC konnte nicht zurück gesetzt werden (pc kann nicht...
Windows 10 18. Juni 2017

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??

betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten??: betriebssystem windows auf usb stick installieren und booten?? Kann ich mir ein windows xp quasi als "mitnehm" betriebssystem auf den usb stick kopieren? Ich will das nur an einem...
Computerfragen 23. Juli 2010
Windows 8.1 USB Boot stick problem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden