Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen

Diskutiere und helfe bei Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, da ich mit meiner Grafikkarte Probleme hatte (Bluescreens und Blackscreens) wollte ich ein Biosupdate machen und die Version war sowieso von... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 11. Mai 2014.

  1. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    da ich mit meiner Grafikkarte Probleme hatte (Bluescreens und Blackscreens) wollte ich ein Biosupdate machen und die Version war sowieso von 2011. Ich habe das Update über @Bios gemacht und es hat auch alles funktioniert bis zum neustart nach dem Update. Der Pc ist einfach hängen geblieben beim Starten, also hatte ich keine andere Wahl den Pc auszumachen und neuzustarten. Aber seitdem gibt es nur Bluescreens. Ich habe Fotos von allen gemacht und egal was ich gemacht habe egal ob Starten im abgesichertem Modus oder normal Starten oder reparieren immer ein Bluescreen. Dann habe ich einen Cmos Reset gemacht und jetzt geht garnichts mehr. Beim Starten bleibt der Monitar schwarz und es kommt nur ein kurzer Piepton. Die Bluescreens:
    0x0000007E

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    0x00000050
    WimFsf.sys

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x000000D1
    cdrom.sys

    SYTEM_SERVICE_EXCEPTION
    0x0000003B

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x000000A

    0x0000024

    0x000001E

    PC:
    AMD Phenom II X4 970 BE
    Gigabyte GA-870A-UD3
    Asus HD 7850
    4GB Crucial 1333Mhz
    2GB TM Memory 1333Mhz
    500GB WD Caviar Blue
    Win 7 64bit
    Hoffe man kann mir helfen, falls noch Daten benötigt werden einfach bescheid geben.
     
    #1 pc-frage, 11. Mai 2014
  2. Poulton
    Poulton MMX detected
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    344
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Treiberprobleme bei Windows. Versuch deinen PC im abgesichterten Modus zu starten. Falls das nicht geht, Windows-DVD einllegen und Reparaturoption starten, wenn auch das nicht funktioniert, über ein Knobix die wichtigsten Daten sichern und Windows komplett neu aufsetzen.
     
  3. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt es 1 Problem, wie soll ich das machen, wenn der Monitor schwarz ist nach dem Starten und kein Bild kommt.
     
    #3 pc-frage, 11. Mai 2014
  4. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wie hast du das CMOS resettet? Gibts bei dir n Knöpfchen, was du evtl. beim Drücken verkeilt hast? Ansonsten - Batterie raus und noch mal probieren, würd ich als erstes probierne...
     
    #4 bulletpr00f, 11. Mai 2014
  5. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ok habe nun wieder ein Bild habe mal wieder einen Cmos Reset gemacht und eine andere Grafikkarte eingebaut. Und mein Reset sind 2 Kontakte die sich berühren müssen. Außerdem stand gerade beim booten etwas mit cheksum cmos reset error oder so ähnlich, bin aber gerade dabei zu Reparieren und ich bin schonmal weiter gekommen als sonst bisher keine Fehler.
    EDIT: Bei der Reparatur stand was von kann sich nicht selbst reparieren, aber ich komme in dem abgesicherten Modus rein.
     
    #5 pc-frage, 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  6. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Meldung, die du meinst, kommt automatisch nach einem Reset, besagt nichts anderes, dass es eben resettet wurde und deswegen Einstellungen neu vorgenommen werden müssen.

    Kontakte, die du verbinden musst? :o Aus welchem JH stammt dein Board? *smile*

    Um Fehler in der eigentlichen GraKa auszuschließen, würde ich diese auch wieder verbauen. Wie Poulton schon schrieb, handelt es sich bei den Bluescreens womöglich um Treiber-Probleme, die kannst du (wenn dein Rechner normal starten sollte) durch sauberes deinstallieren wieder richten.
     
    #6 bulletpr00f, 11. Mai 2014
  7. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Mit dennTreibern ist das so ne Sache, erstmal soll ich alle neu installieren und ich hatte schon mit der neuen Grafikkarte den Treibern Probleme wegen Bluescreens und kurzen Blackscreens und das mit jedem Treiber den ich bisher drauf hatte. Mir wurde immer gesagt warte auf eine neue Version da wird es besser, aber e gab keinen Unterschied. Ich sehe gerade, in kann nicht mehr auf alle Seiten im Internet gehen hat das was damit zutun? Da steht was mit untrusted Connection und was ist nach einem Cmos Reset alles weg? Das Board ist von 2011 glaube ich, wenn ich könnte würde ich schon längst einen neuen Pc haben. Da gibst es nur 1 Problem, mit 15 verdient man nicht besonders viel Geld :p
     
    #7 pc-frage, 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  8. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Untrusted connection? Deutet auf ein Zertifikatsproblem hin (Stichwort Verschlüsselung / Sicherheit im Netz) - da mittlerweile alle großen und vertrauenswürdigen Seiten SSL verschlüsselt sind, frag ich mich, auf welche Seite du denn da zugreifen willst ;-) Mal ein Schuss ins Blaue: lad dir mal bitte McAffee Stinger runter und scan dein komplettes System.

    Und ganz nebenbei: welche Grafikkarte genau willst du denn verwenden? Wie sieht der Rest deines Systems aus? (gib uns mal bitte ein bisschen mehr Futter, evtl. hängt es an was ganz anderem, dass dir deine GraKa solche Probleme bereitet)
     
    #8 bulletpr00f, 11. Mai 2014
  9. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte auf Facebook und twitch.tv, eigentlich will ich die hd 7850 benutzen aber mit der habe ich ja von Anfang an Probleme. Morgen kann ich auch Daten zu den Bluescreens von der Grafikkarte geben. Ich weiß nicht was ihr noch wissen wollt.
     
    #9 pc-frage, 11. Mai 2014
  10. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Daten vom Bluescreen brauch ich (persönlich) erst mal nicht, mich würde der Rest deines Systems eher informieren. Board / CPU / PSU in erster Linie :)

    €dit: Argh, tut mir leid, hätte den ersten Post mal bis unten lesen sollen... PSU ist aber dennoch nicht aufgelistet, was für ein Netzteil (genaue Bezeichnung) werkelt denn in deinem System?
     
    #10 bulletpr00f, 12. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  11. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Es ist ein BeQuiet BQT E5-700W, übrigends hatte ich noch eine hd7870 vorher drin die machte aber auch Probleme und die Karte die ich davor hatte ist eine Asus EnGtx 275 mit der gab es nie Probleme. Zum Bluescreen die Datei die ihn auslöst ist eine Treiberdatei und die Bluescreens kommen nur beim Spielen, wenn ich zum Beispiel Furmark anmache ist nix. Außerdem hat die hd7870 in einem anderen System funktioniert.
     
  12. bulletpr00f
    bulletpr00f Lebende CPU
    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    211
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, da du ein komplettes AMD System hast...

    1.) Hast du das System mal komplett neu aufgesetzt nach dem Hardwaretausch? (bzw. wann hast du das überhaupt zuletzt gemacht? - nur informativ)
    2.) Hast du die kompletten AMD Chipsatztreiber von Gigabyte mal deinistalliert (sauber, also auch Reste aus der Registry und dem Dateisystem manuell entfernt)?
    3.) Welchen Treiber nutzt du? (den aktuellen von AMD oder einen vom GraKa Hersteller?)
    4.) in welchem Slot betreibst du dei GraKa denn? :)


    Gruß, Bullet
     
    #12 bulletpr00f, 12. Mai 2014
  13. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    System wurde schon neu aufgesetzt und dann waren dann ja auch die Chipsatztreiber weg. Da ich mich mit der Registry nicht auskenne, weiß ich nicht ob diese dann auch clean ist. Treiber habe ich den neusten von AMD. Ich habe beide Slots ausprobiert kein Unterschied.
     
  14. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich werf einfach mal sfc /scannow in den Raum.

    Hilft oftmals Wunder...
     
  15. pc-frage
    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter
    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    2
    Da steht "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden". Ich denke mal das hat also nichts gebracht.
     
Thema:

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen

Die Seite wird geladen...

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen - Similar Threads - Biosupdate Bluescreen Piepen

Forum Datum

Bluescreen 0xc000000e?

Bluescreen 0xc000000e?: Dieser BSOD (siehe Bild) ist grade bei mir am PC gekommen und ich komm nicht mehr in mein System rein. Langsam krieg ich echt Angst das die Daten auch weg sind. Was mach ich?...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. März 2024

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?

PC startet nach versuchtem Reset nicht mehr und ist nun im Bluescreen, was kann ich tun?: Hallo zusammen, ich wollte heute meinen Laptop zurücksetzen und dabei alle Daten komplett löschen. Nun komme ich in den Bluescreen und kann einfach den PC nicht mehr starten, ich habe schon...
Software & Treiber 9. März 2024

Bluescreens nach Ram Upgrade?

Bluescreens nach Ram Upgrade?: Hallo, ich habe von 2 mal 8 gb auf 2 mal 16 gb ram geupgradet. Habe beide installiert, bekamm aber direkt nach dem einloggen oder schon davor bluescreens mit jeweils immer anderen Fehlermeldungen....
Prozessoren 24. Februar 2024

Bluescreen Win 11?

Bluescreen Win 11?: Hallo, meistens wenn ich meinen PC herunterfahre bekomme ich einen bluescreen. Weiß wer warum? Danke MFG. https://www.gutefrage.net/frage/bluescreen-win-11
Software & Treiber 5. Februar 2024

Biosupdate SSD entfernen?

Biosupdate SSD entfernen?: Moin, man soll ja seine Daten zur sicherheit sichern bevor man das Bios updatet. Kann ich nicht einfach die SSD ausbauen und dann das Bios Updaten? Oder funktioniert des net? Denn ich muss...
Mainboards 11. Januar 2023

Biosupdate bei CPU tausch?

Biosupdate bei CPU tausch?: Habe Mainboard X370 Gaming Pro.Möchte neuen Prozessor einbauen Ryzen 7 5700G,meine Frage,muss ich da ein Biosupdate machen? https://www.gutefrage.net/frage/biosupdate-bei-cpu-tausch
Prozessoren 9. Dezember 2022

Kann ich ein amd 5500 auf ein aorus elite b450 packen ohne Biosupdate zu machen?

Kann ich ein amd 5500 auf ein aorus elite b450 packen ohne Biosupdate zu machen?: Würde das gehn? Wenn nicht gibt es alternativen oder wie schwer ist es das Update durckzuführen? Danke im vorraus. LG...
Prozessoren 5. Dezember 2022

Brauche ich ein Biosupdate für die Installation meiner neuen GPU?

Brauche ich ein Biosupdate für die Installation meiner neuen GPU?: Hallo zusammen, heute kommt meine neue GPU an, eine 6700XT. Aktuell verbaut ist ein ASUS Prime B450m- KII mit einer RX570 und einem R5 3600x. Die Grunsätzliche Kombatibiilität habe ich geprüft,...
Prozessoren 2. November 2022

Biosupdate, Mainboard Licht bleibt offen?

Biosupdate, Mainboard Licht bleibt offen?: Das ist ein Asus tuf b550 plus, hab vor etwa 5 Minuten angefangen mit Biosflashback und der USB, am Anfang hat war das Licht am Blinken und jz seit mehreren Min. Etwa 8 min, passiert nix, das...
Mainboards 19. Februar 2021

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?

Nach Biosupdate mehr Volt im Idle als unter Last?: Hi ich hab mein Bios geupdatet und hab mein CPU wieder auf 3.4ghz gehauen. Mir ist aufgefallen als ich meine alten Settings hatte das das Board weniger gibt. Nun hab ich im Bios die CPU auf 1.3...
Prozessoren 17. September 2010

Biosupdate Asus P5Q PRO?

Biosupdate Asus P5Q PRO?: Hi ich hab mir ein neues Bios gezogen (hatt noch nie geupdatet) das ist das 2102 is das das neuste für das P5Q PRO? Was muss ich beachten? Einfach installn? Soll ich meine OC Werte zurücksetzen?
Mainboards 17. September 2010

Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ?

Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ?: Medion Akoya e1210 wie Biosupdate unter Windows 7 ? Hi, ich habe einen Akoya e1210 ohne CD Laufwerk. auf dem Rechner ist Windows 7. Nun wollte ich ein Biosupdate machen aber wie ?...
Computerfragen 26. März 2010

Biosupdaten

Biosupdaten: Hi ich habe mal eine frage wie updated man das bios ?? lg m@rc
Mainboards 7. März 2008
Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden