1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

    Hallo Gast,

    die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen

Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pc-frage, 11. Mai 2014.

  1. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2

    Hallo,
    da ich mit meiner Grafikkarte Probleme hatte (Bluescreens und Blackscreens) wollte ich ein Biosupdate machen und die Version war sowieso von 2011. Ich habe das Update über @Bios gemacht und es hat auch alles funktioniert bis zum neustart nach dem Update. Der Pc ist einfach hängen geblieben beim Starten, also hatte ich keine andere Wahl den Pc auszumachen und neuzustarten. Aber seitdem gibt es nur Bluescreens. Ich habe Fotos von allen gemacht und egal was ich gemacht habe egal ob Starten im abgesichertem Modus oder normal Starten oder reparieren immer ein Bluescreen. Dann habe ich einen Cmos Reset gemacht und jetzt geht garnichts mehr. Beim Starten bleibt der Monitar schwarz und es kommt nur ein kurzer Piepton. Die Bluescreens:
    0x0000007E

    PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
    0x00000050
    WimFsf.sys

    DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x000000D1
    cdrom.sys

    SYTEM_SERVICE_EXCEPTION
    0x0000003B

    IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
    0x000000A

    0x0000024

    0x000001E

    PC:
    AMD Phenom II X4 970 BE
    Gigabyte GA-870A-UD3
    Asus HD 7850
    4GB Crucial 1333Mhz
    2GB TM Memory 1333Mhz
    500GB WD Caviar Blue
    Win 7 64bit
    Hoffe man kann mir helfen, falls noch Daten benötigt werden einfach bescheid geben.
     
    #1 pc-frage, 11. Mai 2014
  2. Poulton

    Poulton MMX detected

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    5.404
    Zustimmungen:
    333
    1. SysProfile:
    46152
    2. SysProfile:
    131780

    Treiberprobleme bei Windows. Versuch deinen PC im abgesichterten Modus zu starten. Falls das nicht geht, Windows-DVD einllegen und Reparaturoption starten, wenn auch das nicht funktioniert, über ein Knobix die wichtigsten Daten sichern und Windows komplett neu aufsetzen.
     
  3. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt es 1 Problem, wie soll ich das machen, wenn der Monitor schwarz ist nach dem Starten und kein Bild kommt.
     
    #3 pc-frage, 11. Mai 2014
  4. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Wie hast du das CMOS resettet? Gibts bei dir n Knöpfchen, was du evtl. beim Drücken verkeilt hast? Ansonsten - Batterie raus und noch mal probieren, würd ich als erstes probierne...
     
    #4 bulletpr00f, 11. Mai 2014
  5. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ok habe nun wieder ein Bild habe mal wieder einen Cmos Reset gemacht und eine andere Grafikkarte eingebaut. Und mein Reset sind 2 Kontakte die sich berühren müssen. Außerdem stand gerade beim booten etwas mit cheksum cmos reset error oder so ähnlich, bin aber gerade dabei zu Reparieren und ich bin schonmal weiter gekommen als sonst bisher keine Fehler.
    EDIT: Bei der Reparatur stand was von kann sich nicht selbst reparieren, aber ich komme in dem abgesicherten Modus rein.
     
    #5 pc-frage, 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  6. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Die Meldung, die du meinst, kommt automatisch nach einem Reset, besagt nichts anderes, dass es eben resettet wurde und deswegen Einstellungen neu vorgenommen werden müssen.

    Kontakte, die du verbinden musst? :o Aus welchem JH stammt dein Board? *smile*

    Um Fehler in der eigentlichen GraKa auszuschließen, würde ich diese auch wieder verbauen. Wie Poulton schon schrieb, handelt es sich bei den Bluescreens womöglich um Treiber-Probleme, die kannst du (wenn dein Rechner normal starten sollte) durch sauberes deinstallieren wieder richten.
     
    #6 bulletpr00f, 11. Mai 2014
  7. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Mit dennTreibern ist das so ne Sache, erstmal soll ich alle neu installieren und ich hatte schon mit der neuen Grafikkarte den Treibern Probleme wegen Bluescreens und kurzen Blackscreens und das mit jedem Treiber den ich bisher drauf hatte. Mir wurde immer gesagt warte auf eine neue Version da wird es besser, aber e gab keinen Unterschied. Ich sehe gerade, in kann nicht mehr auf alle Seiten im Internet gehen hat das was damit zutun? Da steht was mit untrusted Connection und was ist nach einem Cmos Reset alles weg? Das Board ist von 2011 glaube ich, wenn ich könnte würde ich schon längst einen neuen Pc haben. Da gibst es nur 1 Problem, mit 15 verdient man nicht besonders viel Geld :p
     
    #7 pc-frage, 11. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  8. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Untrusted connection? Deutet auf ein Zertifikatsproblem hin (Stichwort Verschlüsselung / Sicherheit im Netz) - da mittlerweile alle großen und vertrauenswürdigen Seiten SSL verschlüsselt sind, frag ich mich, auf welche Seite du denn da zugreifen willst ;-) Mal ein Schuss ins Blaue: lad dir mal bitte McAffee Stinger runter und scan dein komplettes System.

    Und ganz nebenbei: welche Grafikkarte genau willst du denn verwenden? Wie sieht der Rest deines Systems aus? (gib uns mal bitte ein bisschen mehr Futter, evtl. hängt es an was ganz anderem, dass dir deine GraKa solche Probleme bereitet)
     
    #8 bulletpr00f, 11. Mai 2014
  9. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Ich wollte auf Facebook und twitch.tv, eigentlich will ich die hd 7850 benutzen aber mit der habe ich ja von Anfang an Probleme. Morgen kann ich auch Daten zu den Bluescreens von der Grafikkarte geben. Ich weiß nicht was ihr noch wissen wollt.
     
    #9 pc-frage, 11. Mai 2014
  10. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Daten vom Bluescreen brauch ich (persönlich) erst mal nicht, mich würde der Rest deines Systems eher informieren. Board / CPU / PSU in erster Linie :)

    €dit: Argh, tut mir leid, hätte den ersten Post mal bis unten lesen sollen... PSU ist aber dennoch nicht aufgelistet, was für ein Netzteil (genaue Bezeichnung) werkelt denn in deinem System?
     
    #10 bulletpr00f, 12. Mai 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  11. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Es ist ein BeQuiet BQT E5-700W, übrigends hatte ich noch eine hd7870 vorher drin die machte aber auch Probleme und die Karte die ich davor hatte ist eine Asus EnGtx 275 mit der gab es nie Probleme. Zum Bluescreen die Datei die ihn auslöst ist eine Treiberdatei und die Bluescreens kommen nur beim Spielen, wenn ich zum Beispiel Furmark anmache ist nix. Außerdem hat die hd7870 in einem anderen System funktioniert.
     
  12. bulletpr00f

    bulletpr00f Lebende CPU

    Registriert seit:
    17. September 2007
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    175
    Name:
    Chris
    1. SysProfile:
    68368
    Hmmm, da du ein komplettes AMD System hast...

    1.) Hast du das System mal komplett neu aufgesetzt nach dem Hardwaretausch? (bzw. wann hast du das überhaupt zuletzt gemacht? - nur informativ)
    2.) Hast du die kompletten AMD Chipsatztreiber von Gigabyte mal deinistalliert (sauber, also auch Reste aus der Registry und dem Dateisystem manuell entfernt)?
    3.) Welchen Treiber nutzt du? (den aktuellen von AMD oder einen vom GraKa Hersteller?)
    4.) in welchem Slot betreibst du dei GraKa denn? :)


    Gruß, Bullet
     
    #12 bulletpr00f, 12. Mai 2014
  13. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    System wurde schon neu aufgesetzt und dann waren dann ja auch die Chipsatztreiber weg. Da ich mich mit der Registry nicht auskenne, weiß ich nicht ob diese dann auch clean ist. Treiber habe ich den neusten von AMD. Ich habe beide Slots ausprobiert kein Unterschied.
     
  14. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.864
    Zustimmungen:
    320
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Ich werf einfach mal sfc /scannow in den Raum.

    Hilft oftmals Wunder...
     
  15. pc-frage

    pc-frage Computer-Guru
    Themenstarter

    Registriert seit:
    14. März 2012
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    2
    Da steht "Der Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden". Ich denke mal das hat also nichts gebracht.
     
Die Seite wird geladen...

Biosupdate Bluescreen jetzt Piepen - Weitere Themen

Forum Datum

Speaker piepen

Speaker piepen: Speaker piepen Das Piepen sind die sogenannten POST-Codes, mit denen du herausfinden kannst, ob mit deinem PC alles in Ordnung ist oder ein Fehler den Rechner plagt. POST = Power On Self...
Computerfragen 2. Februar 2013

Nach BiosUpdate wird Processor nicht erkannt

Nach BiosUpdate wird Processor nicht erkannt: Nach BiosUpdate wird Processor nicht erkannt Ich habe mein GA-990XA-UD3 geupdatet, aber jetzt werden mir nur noch 4 der 8 Kerne angezeigt im GeräteManager.. Brauche Hilfe..
Computerfragen 26. Mai 2012

Biosupdate fehlgeschlagen?

Biosupdate fehlgeschlagen?: Biosupdate fehlgeschlagen? hallo, ich habe mir die neuste version vom Bios für mein Mainboard Gigabyte k8vm800 runtergeladen(Alt: FC Version Neu: FD Version) und mit hilfe von Q-Flash...
Computerfragen 19. Februar 2012

..BlueScreen'' Was ist das??

..BlueScreen'' Was ist das??: ..BlueScreen'' Was ist das?? mein PC (erst 4 monate Alt) Stürzt Ab und nach dem Neu Start kommte dann diese Meldung.............. Problemsignatur: Problemereignisname: BlueScreen...
Computerfragen 14. Oktober 2011

was kann ich bei bluescreen machen?

was kann ich bei bluescreen machen?: was kann ich bei bluescreen machen? wenn ich am s4 league spielen bin, habe ich nach etwa15 min. bluescreen. was kann ich dagegen tun???? habe windows 7 32 bit.
Computerfragen 1. Oktober 2010

Biosupdate Asus P5Q PRO?

Biosupdate Asus P5Q PRO?: Hi ich hab mir ein neues Bios gezogen (hatt noch nie geupdatet) das ist das 2102 is das das neuste für das P5Q PRO? Was muss ich beachten? Einfach installn? Soll ich meine OC Werte zurücksetzen?
Mainboards 17. September 2010

Bluescreen

Bluescreen: Bluescreen Ich spiele ein Spiel z.B. assasin s creed 2 das nach einer stunde aber auch nach 10 min abstürzt und von windows7 wird mir angezeigt Bluescreen weiß jemand weíeso dieser...
Computerfragen 6. April 2010

Biosupdaten

Biosupdaten: Hi ich habe mal eine frage wie updated man das bios ?? lg m@rc
Mainboards 7. März 2008

Diese Seite empfehlen