Fehlermeldung mit oledlg.dll

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung mit oledlg.dll im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; nachdem ich heute morgen Win7 geupdatet hatte und meinen PC heute Nachmittag eingeschaltet habe, kam diese komische Fehlermeldung! Oben im Fenster... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Gogogonzo, 23. August 2011.

  1. Gogogonzo
    Gogogonzo Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    nachdem ich heute morgen Win7 geupdatet hatte und meinen PC heute Nachmittag eingeschaltet habe, kam diese komische Fehlermeldung!

    Oben im Fenster Stand:
    uVX3000.exe
    Oledlg.dll enthäkt einen Fehler, oder ist Defekt...

    sowas habe ich noch nie gesehen!

    Eine Systemwiederherstellung auf zwei Tage vorher brachte keine Lösung!
    Kann man diese Datei einfach ersetzten?? Habe "dll.files.com" gesehen, das man dort so eine Datei bekommen könnte....
     
  2. das_Thoddy
    das_Thoddy Grünschnabel
    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Könnte es sein, dass du eine Microsoft Live Cam installiert hast? Dann heißt der Eintrag nämlich vVX3000.
    Solltest du so eine Camera installiert haben, würde ich die dazugehörigen Treiber und Software mal deinstallieren und neu installieren. Da scheint was abgestürzt zu sein.
     
    #2 das_Thoddy, 23. August 2011
  3. Xantus
    Xantus Grünschnabel
    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Super....Jawohl habe ich!!! werde ich nacher sofort mal testen und dann hier bescheid geben!
     
  4. Wil
    Wil Grünschnabel
    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Also hat leider nicht funktioniert...Warum auch immer!?
    Habe Treiberdeinstalliert und die Software für die Live-Cam erneut aufgespielt!




    Vielleicht einen Tipp, wie man die Kamera richtig deinstalliert? Oder hängt es ggf. doch mit was anderem zusammen!?
     
  5. Dump Star
    Dump Star Grünschnabel
    Registriert seit:
    24. August 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Okay, kein Grund zur Panik. oledlg.dll-Fehler können viele Ursachen haben. Als nächstes Überprüf doch mal dein System. Dazu öffnest du die Engabeaufforderung unter Start->Alle Programme->Zubehör per Rechtsklick als Administrator und gibst folgenden Befehl ein:
    sfc /scannow (mit der Leerstelle).
    Damit wird ein Windows auf fehlerhafte Systemdateien überprüft. Diesen Vorgang unter Umständen etwa 5-6 mal wiederholen.
     
  6. martinstg68
    martinstg68 Gast
    Die Reparatur hast du ja im Prinzip schon versucht. Und .dlls würde ich NIEMALS von einer fremden Webseite runterladen, da man nie weiss, was man da mitbekommt.
    Mein nächster Verdacht wäre unfreundlicher Besuch auf deiner Festplatte, der sich gerne mal in genau dieser Datei einnistet. Um das auszuschließen, könntest du ja mal ein Logfile von Hijackthis hier posten. Dazu gehst du folgendermaßen vor:
    Programm HijackThis herunterladen:
    Download HijackThis
    (das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
    Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
    Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
    http://www.trojaner-board.de/51130-anleitung-hijackthis.html
     
    #6 martinstg68, 24. August 2011
  7. Manoury
    Manoury Grünschnabel
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    53006
    Gehe so vor:

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  8. 0nkel78
    0nkel78 Grünschnabel
    Registriert seit:
    18. August 2007
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0
    Was die Windows updates angeht, sind die auch alle ohne Fehler durchgelaufen -> soweit ich das mitbekommen habe. Habe gerade noch drei updates nachträglich installiert...

    Was meine Prozesse angeht, war ich jetzt auch mal überrascht...70 laufende Prozesse, fand ich jetzt auch nicht gerade wenig!


    Was die vVX3000 Meldung angeht, hab ich das in den Griff bekommen! Die MSLiveCam war im Systemstart (da brauche ich die nicht -> entfernt) jetzt kommt die Meldung nicht mehr!! Die zweite Meldung "Adobe...."kommt nach wie vor!
     
  9. john3362
    john3362 Gast
    wie oben beschrieben ausgeführt -> sfc /scannow ...

    Nachwie vor, kommt die Meldung das einige Dateien gefunden worde, aber einige davon nicht repariert werden konnten.

    Gibt es eine Möglichkeit!? Eine Art Windows Systemreparatur durchzuführe mit Hilfe der Boot DVD? oder einer anderen Option?
    Wie gesagt, eine Systemwiederherstellung war leider erfolglos!
    Ein Back-up habe ich leider auch noch nicht angelegt, da mein Win ja realtiv frisch war (naja...nächstes mal, werde ich sofort ein back-up anlegen)
     
  10. biohazardbl4
    biohazardbl4 Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    0
    Zustimmungen:
    0

    Setz die Kiste am besten neu auf.
     
    #10 biohazardbl4, 25. August 2011
Thema:

Fehlermeldung mit oledlg.dll

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden