Fehlermeldung (GPU Treiber)?

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung (GPU Treiber)? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Immer wenn ich ein Game Launche kommt diese Fehlermeldung. Was heißt das bzw. ist mein GPU Treiber zu alt?... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von BenziBenzino, 20. Mai 2023.

1. BenziBenzino
    BenziBenzino Gast

Immer wenn ich ein Game Launche kommt diese Fehlermeldung. Was heißt das bzw. ist mein GPU Treiber zu alt?

:)

#1 BenziBenzino, 20. Mai 2023
  2. windows10-Benutzer
    windows10-Benutzer Gast

Spiele stürzen nach 2 min ab RX 5700XT

Also: ich habe eine Lösung gefunden, dieses Tweaking was ihr hier macht ist leider BLÖDSINN - ich habe bereits vorher die youtube tweaks zur Verfügung gestellt: Dort wird empfohlen PCIE GEN 4.0 umzuschlaten auf -> PCE 3.0 16x

Meine XT5700 Nitro+ läuft seite Heute Problemlos (habe ein GPU Benchmark gemacht) - keine Einzige Fehlermeldung, und kein Treiber Absturz!

Ich Teste diese Woche weiter mit verschiedenen Games, sollte kein Fehler komme, behalte ich die GPU (der Leistungszuwachs zu meiner alten Vega56 ist deutlich)!

#3 windows10-Benutzer
  3. chill_eule
    chill_eule Gast

0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

AW: 0x0000010e PC Stürzt ab mit direktem Neustart.

Die Fehlermeldung deutet auf jeden Fall auf den Grafiktreiber hin, bzw. auf die abstürzende Radeon Software.
    Habt ihr an der GPU irgendwas gedreht oder läuft die @stock?
    Bevor ihr alles neu macht, würde ich erstmal den Treiber per DDU oder AMD cleanup utility entfernen und dann die Radeon Software neu aufspielen.

#3 chill_eule
  4. Trash123
    Trash123 Gast

AMD Radeon BigNavi & RDNA2 Laberthread

Mit dem neuen Treiber habe ich auch ein Problem, werde bei BF5 nach paar Minuten unvermittelt ohne Fehlermeldung auf den Desktop geworfen.

#3 Trash123
  5. Tolotos66
    Tolotos66 Gast

Sämtliche Spiele stürzen ab

Sasourii schrieb: Das kann ja eigentlich nicht die Fehlerquelle sein, da die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige alle von der Grafikkarte bzw den Treiber kommen. Bin jetzt gerade mal am überprüfen, ob die Grafikkarte richtig taktet. Zum Vergrößern anklicken....
    Auch hier, je nach dem wo der Anpressdruck zu hoch ist, können Fehlermeldungen variieren > PCI-Slot1 oder eine RAM-Bank oder verweigert ganz das Starten.
    Gruß T.

#3 Tolotos66
  6. THYPUS
    THYPUS Gast

Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.*

AW: Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) *neues update*

der treiber macht wieder folgende fehlermeldung bei der installation: das setup-programm konnte keine passenden treiber für die aktuelle hardware finden und wird nun beendet.
    die karten sind auch in den richtigen slots

#3 THYPUS
Thema:

Fehlermeldung (GPU Treiber)?

Die Seite wird geladen...

Fehlermeldung (GPU Treiber)? - Similar Threads - Fehlermeldung GPU Treiber

Forum Datum

Was bedeutet diese fehlermeldung bei windows 11?

Was bedeutet diese fehlermeldung bei windows 11?: Nabend ich bekam gestern mein Neuen pc und wollte den grafiktreiber aufspielen und am ende kam eine fehlermeldung 0x80246013 was bedeuten diese zahlen? Lg...
Software & Treiber 19. April 2023

Hallo habe windows 7 auf dem PC und kann windows 10 nicht installieren kommt Fehlermeldung...

Hallo habe windows 7 auf dem PC und kann windows 10 nicht installieren kommt Fehlermeldung...: Hallo habe windows 7 auf dem PC und kann windows 10 nicht installieren kommt Fehlermeldung 0x80072F8F - 0x20000
Windows 7 12. April 2023

Windows 98 - Bios Fehlermeldung?

Windows 98 - Bios Fehlermeldung?: Guten Tag Retrofreunde Habe folgendes Problem mit dem Retro-Rechner für Windows 98 Se. Betriebsystem: wie auf Foto mit 512mb Ram. Unten steht die Fehlermeldung; ,,Bios Update for installed CPU...
Prozessoren 11. April 2023

CreationTool Fehlermeldung

CreationTool Fehlermeldung: Hallo,benutze immer noch Windows 7 und wollte ein upgrade auf Windows 10 machen. Funktioniert bei mir nicht. Kommt die Fehlermeldung 0x80072F8F-0x20000 beim upgrade von dem CreationTool, was immer...
Windows 7 19. Februar 2023

Fehlermeldung Minecraft: "GLFW error 65542 : WGL: The driver does not appear to support...

Fehlermeldung Minecraft: "GLFW error 65542 : WGL: The driver does not appear to support...: Ich bin mittlerweile echt verzweifelt, habe tausendmal gegoogelt und tutorials angeschaut nichts hat geholfen, vllt weiß ja jemand weiter oder hatte das schonmal. Das sind meine technischen...
Grafikkarten 19. Januar 2023

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?

Laptop Bluescreen - unterschiedliche Fehlermeldungen?: Gestern ist mein Laptop plötzlich runtergefahren und zeigte einen Bluescreen mit der Meldung "Auf dem Gerät ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es wird ein Neustart...
Software & Treiber 11. Januar 2023

Was muss ich bei dieser Fehlermeldung machen?

Was muss ich bei dieser Fehlermeldung machen?: Was muss ich bei dieser Fehlermeldung machen [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/was-muss-ich-bei-dieser-fehlermeldung-machen-2
Software & Treiber 28. November 2022

Bluescreen ohne fehlermeldung nach pc start?

Bluescreen ohne fehlermeldung nach pc start?: Hallo! Seit gestern abend zeigt mein pc immer nachdem ich mich angemeldet habe so einen bluescreen an und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Der Pc ist auch gerade mal eineinhalb...
Software & Treiber 9. Oktober 2022

Intel HD Graphics 610 (Fehlermeldung) Beim Treiber Update?

Intel HD Graphics 610 (Fehlermeldung) Beim Treiber Update?: Hey. Wollte für mein Office Laptop den Intel HD Graphics 610 Updaten aber wenn ich die Setup.exe starte kommt eine Fehlermeldung mit Exit 1 und Name ist *Name kann Anders sein.* "Gehen sie auf...
Grafikkarten 6. Oktober 2022

Windows Installation kommt eine Fehlermeldung 0xc000000f?

Windows Installation kommt eine Fehlermeldung 0xc000000f?: kann mir jemand helfen mit das https://www.gutefrage.net/frage/windows-installation-kommt-eine-fehlermeldung-0xc000000f
Software & Treiber 21. September 2022

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden

wie kann ich die fehlermeldung in win 7. 80072EFE loswerden: bitte um hilfe für win 7. bei updaten auf win10 fehler meldung 80072EFE entfernen
Windows 7 20. August 2022

Asus tragbare Monitor zeigt Fehlermeldung „Ausser Bereich“?

Asus tragbare Monitor zeigt Fehlermeldung „Ausser Bereich“?: Hallo Zusammen habe mir eine Asus Monitor (MB16AHP, tragbarer Monitor) gekauft um diesem als 1.) Zweitmonitor am Laptop zu nutzen (HDMI Anschluss) => funktioniert 2.) TV Ersatz im Camper mit...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 22. Februar 2022

Win7 Fehlermeldung: Der Serviceprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte...

Win7 Fehlermeldung: Der Serviceprozess konnte nicht gestartet werden, da die konfigurierte...: Hallo,ich habe leider folgendes Problem: Windows7 Laptop, Update gemcht, Datei runter geladen und nach Neustart lässt sich auf nichts mehr zugreifen. Es kommt die Fehlermeldung: Der Serviceprozess...
Windows 7 27. Januar 2022
Fehlermeldung (GPU Treiber)? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden