Fehlermeldung bei Joomla 1.5

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung bei Joomla 1.5 im Bereich Webmaster Support, Scripts, etc im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi an alle Experten ... Ich wollte mir mit Joomla eine kleine Webpräsenz basteln. Dazu nutze ich von funpic.de den Freewebspace... Alles auch super... Dieses Thema im Forum "Webmaster Support, Scripts, etc" wurde erstellt von McAtze, 30. März 2009.

  1. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Hi an alle Experten ...

    Ich wollte mir mit Joomla eine kleine Webpräsenz basteln. Dazu nutze ich von funpic.de den Freewebspace...

    Alles auch super geklappt mit der Installation, aber dann beim Aufrufen der Seite bekomme ich immer solches Bild vorgesetzt ...

    [​IMG]


    Hier mal ein Auszug aus den Entsprechenden php Files ...

    Zeile 93
    PHP:
    //set default sessios save handler
            
    ini_set('session.save_handler''files');
    Zeile 96
    PHP:
    //disable transparent sid support
            
    ini_set('session.use_trans_sid''0');
    Zeile 654
    PHP:
    //sync the session maxlifetime
            
    ini_set('session.gc_maxlifetime'$this->_expire);
    Kann mir da jemand Rat geben ???
     
  2. Sebastian
    Sebastian Lebende CPU
    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    1.673
    Zustimmungen:
    27

    Hast du versucht es nochmal zu installieren ?
     
    #2 Sebastian, 30. März 2009
  3. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Ist bestimmt schon das fünfte Mal ... alles per ftp auf den webspace geschoben, die install directory per webbrowser ausgewählt, die installation durchgegangen und dann wie gefordert die install directory gelöscht und als admin angemeldet und siehe da Fehler...

    kann das am webspace anbieter liegen ??
     
  4. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    hmm also ich hab manchmal auch solche fehler bei bestimmten Komponenten, aber nicht bei der installation! ist aber sehr selten und ich hab wirklich schon viel probiert! ^^

    wenn du willst könnte ich dir mal ne subdomain mit eigenem benutzer und mysql datenbank freischalten - dann kannste n bischen rumspielen!

    PNst mich halt! ;)
     
    #4 brimbrambrum, 30. März 2009
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Danke für das Angebot, aber ich denke ich werde mir die Tage bei host2day das basic holen. Ich tippe mal stark das der fehler an funpic.de liegt.

    Der tritt mit der installation auf und zieht sich durch das komplette leben der page...irgendwie hat der ein problem mit der sicherheit ... ich kanns nit genau deuten
     
  6. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    wie gesagt - kannste gern noch testen - das ist für mich ne sache von ner halben minute :D
     
    #6 brimbrambrum, 30. März 2009
  7. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    Hast eigentlich recht. Bevor ich die Katze im Sack kaufe ;)

    Wann bist du denn morgen erreichbar?

    Kannst mir ja Zugangsdaten mailen ... mcatze@gmx.de


    Ich muss dann auch langsam mal am Kissen horchen ... cu tomorrow
     
  8. brimbrambrum
    brimbrambrum Lebende CPU
    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    62
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    43607
    2. SysProfile:
    56329
    88075
    Steam-ID:
    brimbrambrum
    Email is raus! ;)
     
    #8 brimbrambrum, 30. März 2009
  9. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70

    Habe bekommen ... THX

    Werd dann mal probieren..
     
Thema:

Fehlermeldung bei Joomla 1.5

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden