Fehlermeldung 0xc0000142 nach Windows7 Update (10.01.2019)

Diskutiere und helfe bei Fehlermeldung 0xc0000142 nach Windows7 Update (10.01.2019) im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich habe seit meinem Windows7 Update zum 10.01.2019 einen regelmäßigen Fehler, der bei einigen Windowsexen den Fehlercode 0xc0000142 ausgibt mit... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Björn1996, 11. Februar 2019.

  1. Björn1996
    Björn1996 Gast

    Hallo, ich habe seit meinem Windows7 Update zum 10.01.2019 einen regelmäßigen Fehler, der bei einigen Windowsexen den Fehlercode 0xc0000142 ausgibt mit dem Hinweis, dass die Anwendung nicht korrekt gestartet werden konnte.

    Ich hatte zuerst eine fehlerhafte .net version [V. 4.7.2] vermutet und sie über Programme und Funktionen "reparieren" lassen. Hatte aber das Kernproblem nicht behoben und wollte dann über das .net cleanup tool alles entfernen und dann neu installieren um zu schauen ob es vielleicht das ist. Aber selbst da kommt der Fehler, dass eine Anwendung (beim net_cleanup_tool "msizapw.exe") nicht korrekt gestartet werden konnte.


    Als Bsp. wo der Fehler 0xc0000142 auftritt wäre:

    cmd.exe

    msizapw.exe

    WMIC.exe

    etc.


    Jetzt ist es auch so, dass mein Anti-Virenprogramm die Datei conhost.exe beim Update (10.01.2019) entfernt hat. (Bzw. es hatte sie als nicht Vertrauenswürdig eingestuft, wusste nicht was es macht und bin erstmal davon ausgegangen -> conhost -> connection host -> will da jemand externes auf meinen Rechner zugreifen? Ein Hacker vielleicht? Auf Datei entfernen geklickt. Naja dumm gelaufen.)

    In System32 habe ich jetzt eine Version gefunden die zuletzt am 28.12.2018 geändert wurde

    (Dateiversion: 6.1.7601.24335)

    Könnte es daran liegen, dass ich mit einer veralteten conhost.exe rumfahre? Gibt es dazu eine schöne Dateihistorie wo man die aktuelle Version zumindest runterladen kann? (Das wäre zumindest mein nächster Gedanke)


    Ein BackUp habe ich nicht worauf ich zurückgreifen könnte. Hatte da immer den Fehlercode 0x81000203 bekommen und mir dann halt gesagt "Mache ich eben keine Sicherung." Tja jetzt habe ich kurz gegoogelt was der überhaupt bedeutet, und hatte bei meinen Diensten gesehen dass die beiden Dienste fürs Sichern und Wiederherstellen auf deaktiviert standen. Joa, wenigstens mache ich jetzt in diesem Moment eine Sicherung. Besser spät als nie sag ich da.

    Die einzige Möglichkeit die ich hätte wäre ein zurücksetzen des Systems auf Werkseinstellungen (Lenovo_Recovery-Zeug). Dann wär natürlich alles futsch.
     
Thema:

Fehlermeldung 0xc0000142 nach Windows7 Update (10.01.2019)

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden