Festplatte

Diskutiere und helfe bei Festplatte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche dringend wieder Festplattenplatz. Deswegen hab ich mich ein bisschen bei Alternate umgeschaut. Benötige die Festplatte nur für die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 7. Oktober 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6

    Ich brauche dringend wieder Festplattenplatz. Deswegen hab ich mich ein bisschen bei Alternate umgeschaut. Benötige die Festplatte nur für die Speicherung von Filmen. Geschwindigkeit ist egal. Sie sollte nur einigermaßen "haltbar" sein. Also keine Western Digital.
    Kapazität: 500GB
    Hier eine kleine Auswahl:
    Hitachi HDT725050VLA380 OEM
    Seagate ST3500630AS
    Samsung HD501LJ

    Sie sollte auch leise sein. Also auf einer Distanz von 3-5M un- oder nur leise hörbar sein (im Betrieb, Film abspielen).
     
  2. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Die Samsung kan ich empfehlen, hab sie auch, ist leise und schnell (in gegensatz zu meinen anderen Platten)

    *Edit*
    Ich hab letztes Jahr noch 150€ hier im Osterreich in einem kleinen PC Laden bezahlt
     
    #2 carsy, 7. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  3. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo nimm die Samsung-Platte, die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit :great:
     
  4. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Ich kann dir nur die Samsung HD501LJ ans Hertz legen hab die nämlich selber gekauft ist super leise hat ne super Zugriffsgeschwindigkeit und der preis ist auch top für 500gb. ich persönlich finde Samsung platten am besten weil sie sehr leise sind und gute Qualität bieten.
    Zur Western Digital kann ich nur sagen "Kreissäge" sind so was von laut zumindest die drei 80GB Festplatten die ich besitze.

    Hab mal eben mitHD Tach ein Benchmark gemacht von der Samsung HD501LJ.

    [​IMG]
     
    #4 ezio_auditore, 7. Oktober 2007
  5. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    In der Bewertung bei Alternate heißt es das bei Schreibvorgänge ein Kratzen vernehmbar ist. Stimmt das? Ist es auch bei Lesevorgängen hörbar?
     
  6. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.547
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Also ich höre nix.
     
    #6 ezio_auditore, 7. Oktober 2007
  7. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Gut dann wirds wohl die werden. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob das Externe Gehäuse was taugt(siehe anderen Thread)
     
  8. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Geh mal auf MyAlternate auf Schnäppchenmarkt -Fundgrube -Festplatten! Da kannst einiges sparen!
    Seagate ST3500630AS für 81 Euro

    Gibt natürlich auch noch adere Platten zum TOP Preis!
     
  9. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Tip. Aber bei Festplatten bestell ich lieber neue Ware.
    Aber trotzdem danke.
     
  10. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Aber die sind doch neu unter Fundgrube, meistens zumindest ;)!

    Unsere Fundgrube


    In der ALTERNATE-Fundgrube finden Sie Produkte zu Top-Preisen. Oft handelt es sich um neuwertige Ware. Ob Restposten oder Produkte, die an Kunden nicht zugestellt werden konnten, sämtliche Artikel werden von unseren Technikern überprüft, ausführlich getestet und erst dann als Fundgruben-Ware eingepflegt.

    Sollte mal ein Produkt über kein Zubehör verfügen oder leichte Gebrauchsspuren aufweisen, so finden Sie diese Hinweise im Informationsfeld des jeweiligen Artikels.
     
  11. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die von dir erwähnte platte für 81€ ist eine "certified repaired hdd",
    d.h. sie ist gebraucht ;)
     
  12. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    18
    1. SysProfile:
    113823
    Ja schon! Hab ich jetzt auch gesehn!:(
     
  13. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also quasi Geräuschlos, dann die Samsung oder die Hitachi. Die Seagate kratzt dann doch ein wenig. Insgesamt sollte die Hitachi die schnellste sein, macht aber mit manchen Controllern Probleme, sollte bei dir aber keinesfalls passieren. Allerdings ist die Hitachi ein winziges Stück lauter als die Samsung. Insgesamt, zum Filme schauen, würde ich die Samsung nehmen.
     
  14. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    kann hitachi empfehlen. Samsung ist aber auch sehr gut. Gibt sich eh nix.
     
  15. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    also ich hatte mal ne zeit ne hitachi die hatte nur 80GB aber die war sooo laut( lauter als mein damaliger zalman 9500) ob es jetz bei der 500GB auch so ist weis ich net
     
Thema:

Festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden