Festplatte

Diskutiere und helfe bei Festplatte im Bereich Archiv im SysProfile Forum bei einer Lösung; Ich brauche dringend wieder Festplattenplatz. Deswegen hab ich mich ein bisschen bei Alternate umgeschaut. Benötige die Festplatte nur für die... Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Julian, 7. Oktober 2007.

  1. Julian
    Julian Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6

    Ich brauche dringend wieder Festplattenplatz. Deswegen hab ich mich ein bisschen bei Alternate umgeschaut. Benötige die Festplatte nur für die Speicherung von Filmen. Geschwindigkeit ist egal. Sie sollte nur einigermaßen "haltbar" sein. Also keine Western Digital.
    Kapazität: 500GB
    Hier eine kleine Auswahl:
    Hitachi HDT725050VLA380 OEM
    Seagate ST3500630AS
    Samsung HD501LJ

    Sie sollte auch leise sein. Also auf einer Distanz von 3-5M un- oder nur leise hörbar sein (im Betrieb, Film abspielen).
     
  2. User Advert

  3. carsy
    carsy Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    26. Mai 2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    1
    1. SysProfile:
    27685

    Die Samsung kan ich empfehlen, hab sie auch, ist leise und schnell (in gegensatz zu meinen anderen Platten)

    *Edit*
    Ich hab letztes Jahr noch 150€ hier im Osterreich in einem kleinen PC Laden bezahlt
     
    #2 carsy, 7. Oktober 2007
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2007
  4. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    Jo nimm die Samsung-Platte, die hab ich auch und bin sehr zufrieden damit :great:
     
  5. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Ich kann dir nur die Samsung HD501LJ ans Hertz legen hab die nämlich selber gekauft ist super leise hat ne super Zugriffsgeschwindigkeit und der preis ist auch top für 500gb. ich persönlich finde Samsung platten am besten weil sie sehr leise sind und gute Qualität bieten.
    Zur Western Digital kann ich nur sagen "Kreissäge" sind so was von laut zumindest die drei 80GB Festplatten die ich besitze.

    Hab mal eben mitHD Tach ein Benchmark gemacht von der Samsung HD501LJ.

    [​IMG]
     
    #4 ezio_auditore, 7. Oktober 2007
  6. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    In der Bewertung bei Alternate heißt es das bei Schreibvorgänge ein Kratzen vernehmbar ist. Stimmt das? Ist es auch bei Lesevorgängen hörbar?
     
  7. ezio_auditore
    ezio_auditore Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.550
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    29248
    2. SysProfile:
    3557741873
    Also ich höre nix.
     
    #6 ezio_auditore, 7. Oktober 2007
  8. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Gut dann wirds wohl die werden. Jetzt müsste ich nur noch wissen ob das Externe Gehäuse was taugt(siehe anderen Thread)
     
  9. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Geh mal auf MyAlternate auf Schnäppchenmarkt -Fundgrube -Festplatten! Da kannst einiges sparen!
    Seagate ST3500630AS für 81 Euro

    Gibt natürlich auch noch adere Platten zum TOP Preis!
     
  10. Julian
    Julian Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    1.076
    Zustimmungen:
    6
    Danke für den Tip. Aber bei Festplatten bestell ich lieber neue Ware.
    Aber trotzdem danke.
     
  11. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Aber die sind doch neu unter Fundgrube, meistens zumindest ;)!

    Unsere Fundgrube


    In der ALTERNATE-Fundgrube finden Sie Produkte zu Top-Preisen. Oft handelt es sich um neuwertige Ware. Ob Restposten oder Produkte, die an Kunden nicht zugestellt werden konnten, sämtliche Artikel werden von unseren Technikern überprüft, ausführlich getestet und erst dann als Fundgruben-Ware eingepflegt.

    Sollte mal ein Produkt über kein Zubehör verfügen oder leichte Gebrauchsspuren aufweisen, so finden Sie diese Hinweise im Informationsfeld des jeweiligen Artikels.
     
  12. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.226
    Zustimmungen:
    291
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873
    die von dir erwähnte platte für 81€ ist eine "certified repaired hdd",
    d.h. sie ist gebraucht ;)
     
  13. roxX
    roxX Lebende CPU
    Registriert seit:
    1. März 2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    19
    1. SysProfile:
    113823
    Ja schon! Hab ich jetzt auch gesehn!:(
     
  14. Kaktus
    Kaktus Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    64
    1. SysProfile:
    19845
    Also quasi Geräuschlos, dann die Samsung oder die Hitachi. Die Seagate kratzt dann doch ein wenig. Insgesamt sollte die Hitachi die schnellste sein, macht aber mit manchen Controllern Probleme, sollte bei dir aber keinesfalls passieren. Allerdings ist die Hitachi ein winziges Stück lauter als die Samsung. Insgesamt, zum Filme schauen, würde ich die Samsung nehmen.
     
  15. fas
    fas Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    32074
    2. SysProfile:
    36546
    kann hitachi empfehlen. Samsung ist aber auch sehr gut. Gibt sich eh nix.
     
  16. Tiedus
    Tiedus Computer-Genie
    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    35971
    also ich hatte mal ne zeit ne hitachi die hatte nur 80GB aber die war sooo laut( lauter als mein damaliger zalman 9500) ob es jetz bei der 500GB auch so ist weis ich net
     
Thema:

Festplatte

Die Seite wird geladen...

Festplatte - Similar Threads - Festplatte

Forum Datum

Windows 7 von Festplatte installieren

Windows 7 von Festplatte installieren: Hallo Ich habe in aus meinem alten Laptop Von Terra der Windows Xp vorinstalliert hatte die Festplatte ausgebaut und eine andere festplatte eingebaut auf der Windows 7 ist, mit der Absicht das...
Windows 7 1. Mai 2020

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks

Booten von Festplatte trotz fehlenden optischen Laufwerks: Liebe Community: Ich habe einen älteren DELL-PC Optiplex 990 mit WIN 7 pro, den ich ohne optisches Laufwerk für Hobbxzwecke gerne weiter nutzen möchte. Dazu habe ich in der Systemsteuerung das...
Windows 7 8. April 2020

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen

Systemabbild auf einer externen Festplatte sichern erstellen: Hallo liebe Community, ich möchte von WIN 7 Professional auf Win 10 umrüsten. Dazu möchte ich sicherheitshalber zunächst meine Festplatte auf einer externen 1TB Festplatte spiegeln. Diese ist...
Windows 7 6. April 2020

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...

Bei einen neuen Laptop von Lenovo werden bei der Windows Installation die Festplatten nicht...: der Laptop ist ein Lenovo IdeaPad S145-15 Ast. Die Festplatte ist eine Kingston SA400S37240G. An 2 Rechnern werden die Platten auch extern nicht erkannt. Einen Defekt kann ich ausschliessen, da...
Windows 7 1. April 2020

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...

Nach Ruhezustand findet Windows die RAID-Festplatte nicht mehr - muss als neues Laufwerk...: Hi Community, ich hab ein NAS mit Windows 7 und LSI MegaRaid 9271-8i und Raid 10 mit 8 Festplatten, auf das in einem Offline-Netzwerk 5 Leute zugreifen. Das NAS geht jeden Tag ab einer...
Windows 7 6. Februar 2020

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen

Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen: Synology-NAS: Festplatten und Daten in ein neues Gerät umziehen Die konkrete Aufgabe: Alte Festplatten aus einem alten Synology-NAS in ein neues Gerät umziehen. Geht das so einfach? Jein....
User-Neuigkeiten 11. Januar 2020

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte

Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte: Western Digital bringt neue Enterprise-Festplatten mit 18 bis 20 TByte SSDs mögen heute eher die Augen vieler Kunden zum Leuchten bringen, doch auch traditionelle HDDs mit Magnetköpfen haben noch...
User-Neuigkeiten 26. Dezember 2019

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos

Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos: Partitionieren und Sichern: Paragon Festplatten Manager LE kostenlos Dennoch gibt es natürlich bei zahlreichen Nutzern eine Berechtigung für manche Systemtools. Werkzeuge wie den Paragon...
User-Neuigkeiten 2. Dezember 2019

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...

Wie kann ich Bilder, die auf der Festplatte in einem Ordern abgespeichert sind auf das...: Ich will nur den einen Orderner speichern. Aber nicht alle sichern! Ich will nur die Bilder eines Ordners auf dem USB-Speicher zwecks anzeigen auf dem Fernseher. Ich nöchte mich schon jetzt für...
Windows 7 21. November 2019

Festplatten defragmentieren

Festplatten defragmentieren: Habe Window 7, Rechner wird immer langsamer, Festplatte fast voll. Würde die Festplatte defragmentieren. danke Jürgen
Windows 7 14. November 2019

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?

iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt?: iPadOS: Externe Festplatte wird nicht erkannt? Es bietet jetzt Unterstützung für externe Festplatten, sodass Benutzer einfach USB-Sticks und SD-Karten anschließen oder sich bei einem...
User-Neuigkeiten 6. Oktober 2019

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern

Partitionsbuchstaben einer internen Festplatte ändern: Hallo Leute , Ich hoffe meine Frage landet im richtigem Thema !!!!! brauche mal eure Hilfe! Habe eine Festplatte mit den Partionen C:, E:, und F: !!!!!! Ich würde jetzt gern die Partitionen...
Windows 7 20. März 2019

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren

Ordner auf externe Festplatte kopiert - verloren: Ich habe mit einem WIN 7-Computer meine Dateien auf eine externe Festplatte kopiert (versucht). Nach Entfernung des Kabels und Start des Comp am nächsten Tag + USB2-Kabel stellte der Comp fest 0...
Windows 7 15. März 2019
Festplatte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden