Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz

Diskutiere und helfe bei Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe für einen Freund ein Gebrauchtes Hardwarebundle bei Ebay gekauft. Soweit funktioniert auch alles gut ... aber ... wenn er das System... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von :-), 24. Januar 2016.

  1. :-)
    :-) Gast

    Hallo.

    Ich habe für einen Freund ein Gebrauchtes Hardwarebundle bei Ebay gekauft.
    Soweit funktioniert auch alles gut ... aber ... wenn er das System vom Netz trennt kommt jedes mal beim Start das eine neue CPU installiert worden wäre.Dieses wäre beim erststart ok gewesen,kommt jedoch nun immer.
    Ich bin vorerst mit meinem Latein am Ende und habe im netz keine Antwort gefunden.
    Was ich bisher durchgeführt habe :

    Bios rauf und runter geflasht
    Clear CMOS durchgeführt (per Jumper)
    Nach dem Clear CMOS Standardeinstellungen geladen
    Bios Batterie getauscht

    Komischerweise bleiben die eingestellten daten immer gespeicher,auch mit der alten Batterie.Man muß nur immer ins bios, F10 drücken nochmal starten.Dann läuft alles normal.

    Hardware :

    Asus P7P55D , 8 GB Ram , Asus GTX 560Ti , Netzteil BeQuiet Purepower L8 530W (neu)

    Habt Ihr tips?
     
  2. User Advert

  3. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

    Nimm die CPU mal aus dem Sockel und sorge dafür, dass es in den Zwischenräumen keine Dreck- oder Staubablagerungen gibt. Natürlich entsprechend vorsichtig.
     
  4. :-)
    :-) Gast
    Habe ich schon gemacht.Habe auch die Kontaktfläche mit reinigungsalkohol gereinigt und die drei Torx schrauben am Sockelhalter nachgezogen.
    Die Pins sind alle gerade.
    Bisher kein erfolg :(
     
  5. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Was heißt "Bios rauf und runter geflasht"? Ist da aktuell ein Beta-BIOS auf dem Board?
     
  6. :-)
    :-) Gast
    Es ist aktuell das neueste Bios installiert,kein Beta Bios.
    Ich habe ab 1702 - 2101 geflasht (schrittweise) inkl. CLR CMOS nach jedem flash.
    2101 ist nun wieder drauf und somit das aktuellste
     
  7. :-)
    :-) Gast
    Habe nun probiert nur zwei Ramkanäle zu bestücken,was auch nicht geholfen hat.Hat sonst noch jemand ne idee?
    Gibts eventuell ne möglichkeit die cpu fester anzupressen,falls es eventuell mangelnder Kontakt ist?
     
  8. :-)
    :-) Gast
    So nun nochmal ein update.Es ist inzwischen so daß die meldnung nun auch kommt wenn der PC am Netz hängt.
    Ich weiß nun absolut nicht weiter.Ist das mobo defekt oder gar die CPU?
     
  9. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Mainboard wird da sehr wahrscheinlich einen Weg haben. Ich vermute den CMOS-RAM oder EEPROM.
     
  10. :-)
    :-) Gast
    Würde es ggf was bringen das Board zu backen oder denkst Du es ist kurz vor dem Sterben?
     
  11. XT240
    XT240 Computer-Experte
    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    97
    1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Sagen wir es kann was bringen, wenn der Fehler wirklich nur durch eine kalte Lötstelle verursacht wird. Wenn er mit dem Fehler leben kann, würde ich es ehrlich gesagt sein lassen, denn das Risiko ist hoch, dass eher das Board dabei zerstört wird, als das es in diesem Fall etwas bringen könnte.
     
  12. :-)
    :-) Gast
    Dann werde ich mal mit ihm quatschen was er nun vor hat.Sonst läuft ja alles soweit.
    Es war übrigens ein versehen,wenn der Rechner am netz bleibt ist alles normal.Er hatte zwischenzeiitlich das Netzteil aus ^^ es ist also definitiv nur bei der Trennung vom netz :)
     
  13. root
    root Computer-Experte
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    43
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

    Dann soll er ihn einfach am Netz lassen und fertig ist die Laube. Wenn sonst alles funktioniert, würde ich vom "backen" definitiv auch Abstand nehmen.
     
Thema:

Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz

Die Seite wird geladen...

Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz - Similar Threads - Fehler New CPU

Forum Datum

Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler

Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler: Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler Nun ist Version 67.0.2 da und bügelt diverse Fehler aus.. . Firefox 67.0.2 veröffentlicht, behebt zahlreiche Fehler
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen

Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen: Android Q Beta 4: Neue Build soll Fehler ausmerzen Google schickte die vierte Beta von Android Q auf die Reise, musste deren Verteilung aber stoppen. Bei manchen Geräten sorgte ein Fehler für...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

OnePlus 7 Pro: Update OxygenOS 9.5.5.GM21BA verbessert die Kamera, behebt Fehler

OnePlus 7 Pro: Update OxygenOS 9.5.5.GM21BA verbessert die Kamera, behebt Fehler: OnePlus 7 Pro: Update OxygenOS 9.5.5.GM21BA verbessert die Kamera, behebt Fehler Das Smartphone kam in Testberichten (hier der unsere) recht gut weg, lediglich die Kamera wurde von einigen...
User-Neuigkeiten 26. Mai 2019

iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version

iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version: iOS 12.3.1 ist da: Update behebt zwei lästige Fehler der vorherigen Version Dieses behebt zwei lästige Fehler für das iPhone und das iPad. So soll mit iOS 12.3.1 nun unter anderem das Problem...
User-Neuigkeiten 24. Mai 2019

Fehler 0x80070000D die Daten sind unzulässig

Fehler 0x80070000D die Daten sind unzulässig: wenn ich Daten einer mp3 Datei bearbeiten möchte, erscheint obige Fehlermeldung beim Abspeichern.was kann ich tun?Kam wirklich ganz unerwartet,nachdem es jahrelang funktioniert hat.[ATTACH]
Windows 7 12. Mai 2019

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701

WIN 7 Update April 2019 KB 4493472 Fehler 80073701: Runterladen hat funktioniert. Dann folgt die Installation. Fehlermeldung!80073701 Ich habe es auch mit einem eigenständigen Update KB 4493472. Kein Erfolg! Ich habe schon das Update Diagnostic...
Windows 7 28. April 2019

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424

Windows-Update meldet Fehler Code 80070424: Keine Suche nach Windows Update möglich. Unbekannter Fehler Code 80070424
Windows 7 22. April 2019

Update Fehler 80073701

Update Fehler 80073701: Guten Abend, seit 3 Tagen versuche ich das Sicherheitsupdate KB 4493472 für April 2019 zu installieren aber es funktioniert nicht. Ich war schon auf der Downloadseite von WIN 7 und habe dort ein...
Windows 7 13. April 2019

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!

Windows Live Essentials 2012 Installation schlägt fehl!: Hallo, ich möchte gerne auf meinem PC Windows Live Essentials installieren, da mir z.B. das Mail Programm gefällt! Ich habe es heute versucht zu installieren, aber es kommt immer der Fehler:...
Windows 7 10. April 2019

Fehler 0xc000000e

Fehler 0xc000000e: Ich will meinen Windows 7 Rechner zurücksetzen, der Installationensdatenträger ist vorhanden. Wenn ich auf Werkszustand zurücksetzen gehe, startet der Computer neu und bekommt die Fehlermeldung...
Windows 7 9. April 2019

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7

Permanenter Update-Fehler unter Windows 7: Hallo Profis Erst dachte ich, dass nur das Windows-Update: "2019-03 Update für Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB4493132) mit dem Code 80070643" fehlgeschlagen ist. Jetzt wird aber...
Windows 7 28. März 2019

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl

Windows 7 Ultimate SP1 64 Bit Version 6.1 Build 7601 Updates schlagen immer fehl: Hallo, wer hat die Lösung für die ständigen Update Fehler von Windows 7 Ultimate 64 SP1 ? Ich habe ständig Fehlercodes wie 8024402F/80240016/80070057/80070643, alle in dem Zusammenhang die...
Windows 7 27. März 2019

Fallout New Vegas - Spieldatein fehlen

Fallout New Vegas - Spieldatein fehlen: Fallout New Vegas - Spieldatein fehlen Also es hat sich wiefolgt abgespielt: Ich habe mir am Montag FNV bei Steam gekauft. Das wurde dann auch schön runtergeladen. Da dacht ich mir ok......
Computerfragen 17. Oktober 2011
Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden