1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. SysProfile 2.0 - Hilf mit

Hallo Gast,

die Entwicklung von SysProfile 2.0 hat begonnen. Sei von Beginn an dabei und unterstütze uns durch Vorschläge und Kritik.
    Mehr Informationen findest Du im Diskussionsthread: Zum Thread
    Information ausblenden

Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz

Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von :-), 24. Januar 2016.

1. :-)

:-) Gast

Hallo.

Ich habe für einen Freund ein Gebrauchtes Hardwarebundle bei Ebay gekauft.
    Soweit funktioniert auch alles gut ... aber ... wenn er das System vom Netz trennt kommt jedes mal beim Start das eine neue CPU installiert worden wäre.Dieses wäre beim erststart ok gewesen,kommt jedoch nun immer.
    Ich bin vorerst mit meinem Latein am Ende und habe im netz keine Antwort gefunden.
    Was ich bisher durchgeführt habe :

Bios rauf und runter geflasht
    Clear CMOS durchgeführt (per Jumper)
    Nach dem Clear CMOS Standardeinstellungen geladen
    Bios Batterie getauscht

Komischerweise bleiben die eingestellten daten immer gespeicher,auch mit der alten Batterie.Man muß nur immer ins bios, F10 drücken nochmal starten.Dann läuft alles normal.

Hardware :

Asus P7P55D , 8 GB Ram , Asus GTX 560Ti , Netzteil BeQuiet Purepower L8 530W (neu)

Habt Ihr tips?

2. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494

Nimm die CPU mal aus dem Sockel und sorge dafür, dass es in den Zwischenräumen keine Dreck- oder Staubablagerungen gibt. Natürlich entsprechend vorsichtig.

3. :-)

Habe ich schon gemacht.Habe auch die Kontaktfläche mit reinigungsalkohol gereinigt und die drei Torx schrauben am Sockelhalter nachgezogen.
    Die Pins sind alle gerade.
    Bisher kein erfolg :(

4. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Was heißt "Bios rauf und runter geflasht"? Ist da aktuell ein Beta-BIOS auf dem Board?

5. :-)

Es ist aktuell das neueste Bios installiert,kein Beta Bios.
    Ich habe ab 1702 - 2101 geflasht (schrittweise) inkl. CLR CMOS nach jedem flash.
    2101 ist nun wieder drauf und somit das aktuellste

6. :-)

Habe nun probiert nur zwei Ramkanäle zu bestücken,was auch nicht geholfen hat.Hat sonst noch jemand ne idee?
    Gibts eventuell ne möglichkeit die cpu fester anzupressen,falls es eventuell mangelnder Kontakt ist?

7. :-)

So nun nochmal ein update.Es ist inzwischen so daß die meldnung nun auch kommt wenn der PC am Netz hängt.
    Ich weiß nun absolut nicht weiter.Ist das mobo defekt oder gar die CPU?

8. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Das Mainboard wird da sehr wahrscheinlich einen Weg haben. Ich vermute den CMOS-RAM oder EEPROM.

9. :-)

Würde es ggf was bringen das Board zu backen oder denkst Du es ist kurz vor dem Sterben?

10. XT240

XT240 Computer-Experte

1. SysProfile:
    146305
    2. SysProfile:
    182494
    Sagen wir es kann was bringen, wenn der Fehler wirklich nur durch eine kalte Lötstelle verursacht wird. Wenn er mit dem Fehler leben kann, würde ich es ehrlich gesagt sein lassen, denn das Risiko ist hoch, dass eher das Board dabei zerstört wird, als das es in diesem Fall etwas bringen könnte.

11. :-)

Dann werde ich mal mit ihm quatschen was er nun vor hat.Sonst läuft ja alles soweit.
    Es war übrigens ein versehen,wenn der Rechner am netz bleibt ist alles normal.Er hatte zwischenzeiitlich das Netzteil aus ^^ es ist also definitiv nur bei der Trennung vom netz :)

12. root

root Computer-Experte

Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Dann soll er ihn einfach am Netz lassen und fertig ist die Laube. Wenn sonst alles funktioniert, würde ich vom "backen" definitiv auch Abstand nehmen.

Die Seite wird geladen...

Fehler "New CPU Installed - Press F1" bei Trennung vom Netz - Weitere Themen

Forum Datum

defekter CPU oder doch nur ein treiber Fehler

defekter CPU oder doch nur ein treiber Fehler: defekter CPU oder doch nur ein treiber Fehler
Computerfragen 21. Januar 2014

Fallout New Vegas - Spieldatein fehlen

Fallout New Vegas - Spieldatein fehlen: Fallout New Vegas - Spieldatein fehlen Also es hat sich wiefolgt abgespielt: Ich habe mir am Montag FNV bei Steam gekauft. Das wurde dann auch schön runtergeladen. Da dacht ich mir ok......
Computerfragen 17. Oktober 2011

Wenn ich mein pc einschalte und das erste sehe steht da A: Drive Error Press F1 to Resume ?

Wenn ich mein pc einschalte und das erste sehe steht da A: Drive Error Press F1 to Resume ?: Wenn ich mein pc einschalte und das erste sehe steht da A: Drive Error Press F1 to Resume ? Wenn ich in meinem Desktop gelange kann ich nichts hören und steht Kein Soundmax-Audiogerät...
Computerfragen 2. Juni 2011

Welche Internetanbieter haben keine 24h Trennung??

Welche Internetanbieter haben keine 24h Trennung??: Welche Internetanbieter haben keine 24h Trennung?? Soweit ich weiss haben die gängigen DSL anbieter ja alle eine Trennung nach 24h. Bei einigen kann man für (teures) Geld dieses...
Computerfragen 31. Mai 2010

Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??

Samsung SpinPoint F1 S.M.A.R.T - Fehler ??: Hey, Seid ca 3 Tagen sagt Vista mir das meine Festplatte Fehlerhaft ist (HIER (nicht mein Screenshot)) Der sache bin ich mal auf den grnd gegangen und hab mal in das Ereigniss Protokoll...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 10. März 2009

CPU-Z Fehler

CPU-Z Fehler: Bei mir zeigt CPU-Z an, ich hätte OCZ PC2-6400, obwohl es OCZ PC2-8500 ist, das weiß ich ganz genau. Ist dieser Bug schon bekannt, bzw. an wen muss man sich da wenden?
Prozessoren 5. Mai 2008

CPU-Z Einlese Fehler

CPU-Z Einlese Fehler: Hallo, wiedermal ein bug. bei meinem X2 wird ein L3-Cache ausgefüllt. Allerdings wird nur " kbyte" hineingeschieben. Gruß Kruemel Edit: Komischerweise wurde der Motherboardname nur teilweise...
News & Bugs zu SysProfile 5. April 2008

A8N32-SLI: Keyboard not found, press F1 to continue

A8N32-SLI: Keyboard not found, press F1 to continue: Hi, ich hab (mal wieder) ein kleines Problem. An meinem Rechner (aka Horst) hängt ja eine Cherry Tastatur. Manchmal (bzw schon 2x in dieser Woche) kommt es vor, dass das Ding beim Hochfahren die...
Mainboards 18. Juli 2007

Diese Seite empfehlen