Fehler in urlmon.dll verhindert Systemwiederherstellung

Diskutiere und helfe bei Fehler in urlmon.dll verhindert Systemwiederherstellung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, vorweg: Computertechnisch bin ich eher reine Anwenderin. Momentan habe ich Probleme mit einem älteren Rechner, auf dem Windows XP Home... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 14. Januar 2013.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,

    vorweg: Computertechnisch bin ich eher reine Anwenderin.

    Momentan habe ich Probleme mit einem älteren Rechner, auf dem Windows XP Home Edition installiert ist.
    Seit 2 Tagen kann ich nur noch Emails öffnen und auch schreiben (Outlook), die im Format "nur Text" erstellt sind. Bei allen anderen kommt die Fehlermeldung:

    Ordnungszahl 459 wurde in DLL "urlmon.dll" nicht gefunden

    Meine bisherige Vorgehensweise bei Computerproblemen war immer unter "Systemprogrammen" die "Systemwiederherstellung" zu öffnen und den Computer auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen. Beim Versuch die "Systemwiederherstellung" zu öffnen kommt aber dieser Fehler nun ebenfalls, so dass diese Möglichkeit nun nicht mehr funzt.

    Ich habe schon versucht die (vielleicht beschädigte) urlmon.dll auf dem Pfad C:\windows\system32 durch die gleichlautende aus C:\windows\system32\dllcache zu ersetzen. Doch wurde mir immer der Zugriff verweigert - auch im abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung.

    Jetzt habe ich 2 konkrete Fragen:
    1. Lässt sich der Computer auch auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurücksetzen ohne in die Systemwiederherstellung zu gehen?
    2. Wie bekomme ich Zugriff auf die urlmon.dll um diese zu tauschen?

    Selbstverständlich bin ich auch für jeden anderen funktionierenden Lösungsvorschlag dankbar!

    BTW:
    Meine Daten sichere ich zwar sporadisch, jedoch will ich auf jeden Fall vermeiden alle Programme neu installieren zu müssen.
     
    #1 Unregistriert, 14. Januar 2013
  2. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Versuche damit Outlook zu reparieren http://www.olfolders.de/Lang/German/...y/pstcopy1.htm
     
    #2 Unregistriert, 14. Januar 2013
  3. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Hat nichts gebracht. Die Dateien/Emails liegen nun alle doppelt vor - Probleme bleiben aber die selben.
    Denke auch nicht, dass es sich um ein spezielles Outlook-Problem handelt, denn die gleiche Fehleranzeige tritt ja auch auf, wenn ich in die "Systemwiederherstellung" gehen will.
     
    #3 Unregistriert, 14. Januar 2013
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hallo,
    der MBAM hat weder im "Quickscan" noch im "Vollständigen Suchlauf" Verdächtiges gefunden. Bei mir läuft auch immer AVIRA-ANTIVIRUS-PREMIUM mit ständigen Updates.
     
    #5 Unregistriert, 15. Januar 2013
Thema:

Fehler in urlmon.dll verhindert Systemwiederherstellung

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden