Fehler im Hardwarebereich der HP und CPU-Z

Diskutiere und helfe bei Fehler im Hardwarebereich der HP und CPU-Z im Bereich News & Bugs zu SysProfile im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe ein paar Probleme mit Eurer HP und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Lösung helfen könnt. Ich setzte ein GA-EX58-UD5 mit... Dieses Thema im Forum "News & Bugs zu SysProfile" wurde erstellt von Berny2000, 30. November 2008.

  1. Berny2000
    Berny2000 Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Leute,

    ich habe ein paar Probleme mit Eurer HP und würde mich freuen, wenn Ihr mir bei der Lösung helfen könnt. Ich setzte ein GA-EX58-UD5 mit 3 x 2 GB RAM und einem Core i7-920 ein.

    2 Fehler sind mir aufgefallen.

    1. Das erstellte Dump-File mit CPU-Z lässt sich einfach nicht in mein Profil
    einlesen, das TXT-File ist i. O. der Hochlade-Prozess scheint ebenfalls zu klappen, aber wenn ich dann die Info's übernehmen möchte wird nichts gespeichert.

    2. Fehler in CPU-Z beim Dump.
    Ich setze Tripple-Channel DDR3 ein. Im CPU-Z-Window werden die 3 Speicherriegel ordentlich angezeigt und die Angaben sind korrekt, der Dump allerdings ist buggy, seht hier:

    *************************************

    DMI Physical Memory Array
    -------------------------
    location Motherboard
    usage System Memory
    correction None
    max capacity 6144 MBytes
    max# of devices 6


    DMI Memory Device
    -----------------
    designation A0
    format DIMM
    type unknown
    total width 2304 bits
    data width 2252 bits
    size 2048 MBytes


    DMI Memory Device
    -----------------
    designation A1
    format DIMM
    type unknown


    DMI Memory Device
    -----------------
    designation A2
    format DIMM
    type unknown
    total width 2304 bits
    data width 2252 bits
    size 2048 MBytes


    DMI Memory Device
    -----------------
    designation A3
    format DIMM
    type unknown


    DMI Memory Device
    -----------------
    designation A4
    format DIMM
    type unknown


    DMI Memory Device
    -----------------
    designation A5
    format DIMM
    type unknown



    *************************************

    Wie Ihr seht wird die Speicherbank "A4" nicht korrekt ausgelesen,
    im Window-Modus wird diese allerdings ganz normal angezeigt.
    Ich gehe auch mal davon aus, dass CPU-Z 1.48 noch kein DDR3 erkennt
    und daher auch unbekannten Typ angibt.

    Habt von Euch auch schon jemand diese Probleme festgestellt?

    Gruß
    Berny2000
     
  2. User Advert

  3. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    477

    Frage:
    Wie hast du die .txt erwirtschaftet? Bei Validation oder wie auf der page die von sysp verlinkt ist mit drücken der Taste F8?
    Wenn ersteres dann versuch zweiteres. Die TXT sollte dann dort liegen wo auch die cpu-z.exe liegt.
    Probier die mal hoch zu laden. :)
     
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
  5. Berny2000
    Berny2000 Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Sorry für die Falschplatzierung.
    Danke, das mit F8 kannte ich noch nicht.

    Gruß
    Berny2000
     
Thema:

Fehler im Hardwarebereich der HP und CPU-Z

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden