Welche ist die bessere Platte ???

Diskutiere und helfe bei Welche ist die bessere Platte ??? im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Servus... kurze frage... welche von den beiden festplatten ist die bessere ? Seagate ST9500325AS Momentus 500GB oder Western Digital WD5000BEVT... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Trunks, 9. Juli 2013.

  1. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205

    Servus...

    kurze frage... welche von den beiden festplatten ist die bessere ?

    Seagate ST9500325AS Momentus 500GB
    oder
    Western Digital WD5000BEVT

    würde mich über schnelle infos freuen...
     
  2. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Ich würde meinen die WD Blue, allerdings glaube ich, dass sich beide nicht viel nehmen.
     
  3. Trunks
    Trunks Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    884
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Andre
    1. SysProfile:
    32205
    ich habs auch erst gedacht...

    bin mir aber noch unsicher...
     
  4. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    ich würd sagen die WD, hatte vor 3 jahren mal ein notebook mit besserer HDD nachgerüstet,
    damals hab ich deshalb ne WD Scorpio blue genommen
    für ein notebook wars auch ne schnelle platte
    zur seagate kann ich keine erfahrungsberichte geben
     
    #4 Mr_Lachgas, 9. Juli 2013
  5. Black Biturbo
    Black Biturbo Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. September 2009
    Beiträge:
    5.333
    Zustimmungen:
    301
    Name:
    (er)
    1. SysProfile:
    112956
    Die unterschiede werden extrem gering sein - ich würde hier 100% auf den Preis schauen. Sollte es sich um gebrauchte platten handeln ist die besser, die weniger Betriebsstunden hat. Ansonsten sind die unterschiede in der Haltbarkeit und der Geschwindigkeit in der Regel zu vernachlässigen. Mir sind schon platten beider Hersteller kaputt gegangen.

    Gruß
    BB
     
    #5 Black Biturbo, 9. Juli 2013
  6. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja

    Also ich habe mit beiden Herstellern gute Erfahrungen gemacht. Meine älteste Festplatte ist eine externe Seagate Barracuda. Aber das ist eine reine Glaubensfrage und wie Biturbo schon sagte auch eine Preisfrage. ;)
     
Thema:

Welche ist die bessere Platte ???

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden