Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit nun mehr zwei Wochen beschäftigt mich ein riesen Problem mit meinem Internet. Mein Anschluss ist von 1und1 eine 4 irgendwas Flat mit... Discussion in 'Software & Treiber' started by David90, Aug 18, 2011.

1. David90
    David90 Computer-Genie
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

Guten Tag,

seit nun mehr zwei Wochen beschäftigt mich ein riesen Problem mit meinem Internet.

Mein Anschluss ist von 1und1 eine 4 irgendwas Flat mit dem Movie zeugs. 6k Vetrag, 3k kommen gerade so rein was aber an dem Bauernkaff hier liegt...
    Störabstandsmarge dB 15 24
    Leitungsdämpfung dB 39 19
    Leistungsreduzierung dB 0 0

Probleme hatte ich bisher noch keine und wir sind schon seit drei oder vier Jahren bei 1und1. :great: :o

Eines Abends vor ungefähr zwei Wochen, während ich mich über Teamspeak mit einem Kollegen unterhielt, fing alles an. Der Ping schwankte dauerhaft zwischen 47 und ~1000ms. Nach einigen Minuten verschwand es jedoch wieder also machte ich mir keine weiteren gedanken. Am nächsten Abend etwas früher als den Abend zuvor dann das gleich Problem wieder, diesmal hielt es länger an doch auch da verschwand es wieder. Nachdem es mich am dritten und vierten Tag wieder ärgerte fing ich mit ersten cmd pings an.

[img=http://www.abload.de/thumb/pingprob29ryv.jpg]

Der Ping schwankte dauerhaft sehr stark und ich kontrollierte in der Fritzbox den Traffic. Hier war nichts ungewöhnliches zu erkennen, die Auslastung immer nicht bis gering vorhanden. Jedoch gab es fehler in der Forward Error Correction, Cyclic Redundancy Check, No Cell Delineation und Header Error Control welche mir zuvor nie aufgefallen sind.

Um es kurz zu machen, es wurde quasi von Tag zu Tag schlechter und seit gestern kann man nicht mal mehr Telefonieren. Der hohe Ping ist nun den ganzen Tag aktuell und nicht mehr nur zu "Stoßzeiten".

[img=http://www.abload.de/thumb/danke1und1drl3.jpg]

[img=http://www.abload.de/thumb/winmtr3lr57op9e.jpg]

Ich habe mit 1und1 acht mal Telefoniert und habe ihnen geschätzte 100 Mails geschrieben mit begangenen Lösungswegen und meiner Meinung nach möglichen faktoren für die negativen Umstände doch leider konnte man mir dort gar nicht weiterhelfen :mad:. Schlussendlich rief mich heute Morgen ein Techniker der Telekom an welcher meinte mit meiner Leitung sei alles prima :hoho: :mad: (Er hat uns wohlgemerkt über unser Handy kontaktiert!! weil wir bei einem telefonat per "Festnetz" ja nicht viel verstehen würden... :mad: )

Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Bei der Kompetenz seitens der Netzbetreiber wird mir nur noch übel... :cry:

Zu meinen bisherigen Lösungswegen und Netzwerkgeräten/ Telefonen/ Fax:

Als erstes fing ich an Systematisch nacheinander jeden Netzwerkzweig zu kappen um zu schauen ob es nicht vielleicht doch ein internes Problem gibt. Es sind drei Rechner per Lan sowie ein Laptop per W-Lan im Netz integriert, welche jedoch zu seltenster Zeit gleichzeitig online sind. Zum schluss blieb an der FB lediglich ein Computer "hängen" welcher für Bürozwecke direkt neben der Fritzbox steht. W-Lan war deaktiviert ein fremder Rechner ist somit nicht in meinem Netz. Überall das gleiche Problem: Highping! Man schickte mir seitens 1und1 ein Kabel zu welches den Splitter sowie die ISDN Box überflüssig macht. Auch die installation dieses Kabels brachte keine Besserung. Zu guter Letzt habe ich noch probiert die Telefonanlage von Auerswald vom Netz zu nehmen doch auch das brachte keine besserung.
    Ist nur das Telefon an der Fritzbox angeschlossen und kein weiteres Netzwerkgerät ist der Ping (wie man an den Telefonaten hört (man hört meistens nicht viel vom gespräch :rofl: )) trotzdem auf höchst niveau.

Wenn also, wie man sagt, die Leitung nicht defekt ist kann es eigentlich nur noch an der FB liegen, ein adäquates Gerät wollte man mir seitens 1und1 jedoch nicht zugestehen. Erst wenn ich probieren würde mit einem neuen Telefon zu telefonieren um somit mein Problem zu beheben!!! :yipi: Kompetenz hurra. :mad::mad::mad:

Ich bin mit meinem Latein folglich am ende und hoffe inständig das mir jemand helfen kann...

Ps.: Ein Virus ist nicht der Grund, es sei denn man kann ein Telefon infizieren!?!? :D

Mit freundlichen Grüßen
    david90 :cry:

E:\\

Vielleich könnte mir, da ich den Thread nun schon eröffnet habe, gerade jemand sagen was sich hinter der IP verbirgt die direkt nach meiner FB kommt? Denn dort beginnt der Highping... :(

#1 David90, Aug 18, 2011
    Last edited: Aug 18, 2011
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD

Von dem Bild im Hintergrund ausgehend, hast Du kaum Fehler. Um einen Ping so dermaßen zu spüren, müssten hier im Sekundentakt zig CRCs eintrudeln.

Ping doch gleichzeitig die FB an, sollte unter 1ms bleiben. EDIT: Hast ja 77x mal gemacht ohne Loss.

-> besorg Dir testweise nen anderen Router. Wird aber (da sich das ja zuerst selbst behoben hat) sicherlich ein Problem bei 1und1 sein. Lüg doch einfach, bist Du das kriegst, was Du willst: Einen Techniker.

EDIT2: Das ist der BRAS, also der DSLAM selbst. Port oder Linecard defekt.

#2 Schweini, Aug 18, 2011
    Last edited: Aug 18, 2011
  3. David90
    David90 Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Also danke schonmal für die Antwort!! :great::great:

Genau das war bereits meine Vermutung, das etwas im Knotenpunkt schief läuft, ich wusste nur nicht wie ich es ausdrücken sollte. :o

Wenn tatsächlich der Port defekt wäre (wovon ich wirklich stark ausgehe), wieso kommen dann weder die T-Com noch 1und1 darauf obwohl man es ja quasi auf den ersten blick erkennen kann?

Ich gehe davon aus der DSLAM bei einer Leitungsmessung nicht überprüft wird?

4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Die schauen nur Sync, Dämpfungs und Fehlerwerte an - nicht aber den Durchsatz.

Bin mir ziemlich sicher, dass deren Gelumpe kaputt ist. Weiternerven und viel Geduld. ;)

#4 Schweini, Aug 18, 2011
  5. David90
    David90 Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Vielen vielen dank!!! :)

Dann werde ich denen jetzt mal auf den Zahn fühlen :mad: *hrhr*

//

Heute morgen trudelte bei mir eine Mail ein, von wegen das Problem sei behoben. Kein Lösungsweg, nichts ich staunte also schonmal nicht schlecht! Erstmal nachgeschaut was sie denn verändert hätten haben wollen... Werte alle gleich geblieben nur die Header Error waren stark erhöht. Gut dachte ich mir nichts weiter bei... Telefonieren kann man ja immerhin wieder einigermaßen aber für mich sieht das

[img=http://www.abload.de/thumb/aktuell1udz.jpg]

nicht so aus als sei das Problem gelöst. Würde mich wirklich interessieren wen die für dumm verkaufen wollen? :mad:
    Was heißt das jetzt für mich? Richtig das dritte Wochenende an dem ich weder Skypen noch Ts'en noch zocken kann :hurra:
    Und dabei war ich bisher so begeistert von 1und1... :mad:

#5 David90, Aug 18, 2011
    Last edited: Aug 19, 2011
  6. David90
    David90 Computer-Genie
    Threadstarter
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

Ich muss mich dann doch noch mal hier Melden.

Ich habe kontinuierlich Screenshots geschickt, welche einen Ping per Winmtr an verschiedene Adressen darstellen. Gestern kommt nach, 3 Telefonaten über Handy, eine Mail ich solle doch folgendes Programm laufen lassen und ihnen das Ergebnis dann übermitteln. Es handelte sich um einen Dsl analyser der im großen und ganzen ne Ip config all macht und dann verschiedene Webseiten anpingt.
    Als ich das gelesen und gemacht habe ist mir natürlich die Hutschnur gerissen, weil ich das Ganze ja nur schon seit Wochen mache... :mad:

Seit gestern hat sich keiner mehr Gemeldet obwohl es ausführlich in der Mail stand. Heute morgen wiedermal dort angerufen, woraufhin man meinte das Ticket sei geschlossen worden, Problem gelöst. Rum diskutiert (30min lang), daraufhin wurde das Ticket wieder Eröffnet. Man wollte sich dann umgehend (noch heute) bei mir Melden. Nunja es ist jetzt 21:25 und ich schätze mal das sich da keiner mehr Meldet! :mad:

Die absolute Krönung ist allerdings das ich seit zwei Stunden Leitungsabbrüche habe sobald ich etwas downloaden möchte... Im übrigen schwankt nicht nur der Ping wie ich festgestellt habe, sondern im gleichen Zeitraum geht dann auch der Download in die Knie. Ich schätze mal das erst der Download und daraufhin der Ping schwankt.

Momentan bin ich halt echt auf 280, ich denke mal das die Telekom sagt es sei alles in Ordnung (denn angeblich haben sie auch Port und Linecard geprüft) obwohl es gar nicht der Fall ist, weil man uns so als Kunden wiedergewinnen möchte... Von wegen unfähiges 1und1 und so...

7. AViVoXTX
    AViVoXTX Gast

Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

Na mich sprach das Sapphire Board auch farblich an. Dafür, dss es auch etwas teurer war, lag dem auch noch mehr Zubehör bei.

So verfügt das Pendant von DFI nicht über eine VoIP-Karte was ja manchmal überlebens notwendig sein könnte *Zwinker ;)

Naja für mich ist und bleibt Sapphire eben wichtiger *Zwinker ;)

#3 AViVoXTX
  8. DKK007
    DKK007 Gast

Auf HDD kann nicht zugegriffen werden

Beheben ist nicht möglich. Die Fehler bei E sind dauerhaft, also in diesem Fall, mehrere defekte Sektoren.
    Und es können im Betrieb noch mehr werden.

Laufwerk D ist auch kurz vor dieser Stufe.

#3 DKK007
  9. Snowhack
    Snowhack Gast

Nvidia Turing Laberthread

Dauerhaft jetzt 1,037 - 1,05 VCore am Chip, jetzt muss nur noch die Temp mit der Wakü abgesenkt werden dann sind 1,05 Dauerhaft und möglich.

die Karte genehmigt sich jetzt ca. bis zu 400 Watt.

schätze mit Wakü dann 360 Watt bei unter 50C° und kein Powerlimit mehr.

Brauche jetzt auch keine 280 mehr um den Takt zu erreichen es reichen jetzt auch schon 200Mhz mehr.

#3 Snowhack
  10. Edelhamster
    Edelhamster Gast

AMD Radeon VII Laberthread

Hat nen Benchmark, war in den Beta´s aber noch nicht verfügbar.

Den CB Test zum Game find ich nicht gut. Nutzen in drei verschiedenen Auflösungen drei verschiedene Grafik-Presets.
    Denke die Seven hätte sich in UHD mit Ultra- oder maxxedOut-Settings besser positioniert als nur mit High- *Teufel :devil:

#3 Edelhamster
  11. padme
    padme Gast

Kein exFat mehr möglich

AW: Kein exFat mehr möglich

Servus,
    exFat ist eine Eigenentwicklung von Microsoft, also kein offener Standard, und wird nur unter Lizenz an andere Partner vergeben. Mac OS X hat eine Lizenz intergriert, Sony mit Ihrer Playstation auch soweit ich weiß, die MIcrosoftprodukte, wie die neue xBox sowieso. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft das Format wieder vom Markt drängen will, da die Unterstützung von Drittanbietern zu wünschen übrig lässt. Ist aber nur eine Vermutung

#3 padme
Thema:

Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich

Loading...

Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich - Similar Threads - Dauerhafter Highping VoIP

Forum Date

Telekom-Tochter fraenk erhöht dauerhaft das Datenvolumen ihrer Mobilfunktarife

Telekom-Tochter fraenk erhöht dauerhaft das Datenvolumen ihrer Mobilfunktarife: Telekom-Tochter fraenk erhöht dauerhaft das Datenvolumen ihrer Mobilfunktarife Februar 2025 ihre Tarife an. Die Anpassung bringt für Kunden mehr Datenvolumen bei gleichbleibenden Preisen....
User-Neuigkeiten Jan 31, 2025

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?

Prozessor läuft dauerhaft auf 4 GHZ?: Hi Habe einen neuen Rechner und mir ist im Taskmanager aufgefallen, dass der Prozessor dauerhaft auf 4 GHZ läuft. Was ich schon versucht habe ist dass ich in der Energieverwaltung die Leistung...
Prozessoren Dec 29, 2024

Ryzen 7 7700X dauerhaft auf 96 grad normal?

Ryzen 7 7700X dauerhaft auf 96 grad normal?: Hallo zusammen, wie im Titel gelesen, ist meine CPU bei Spiele wie Fortnite dauerhaft auf 94-96 grad. PC steht frei bekommt gut Luft und habe auch noch eine 240mm be quiet aio. ich kenne mich...
Prozessoren Dec 25, 2024

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...

Blackscreen nach Ram raus und rein machen + CPU LED am Mainboard leuchtet dauerhaft weiß...: Als mir letztens langweilig war, habe ich ohne besonderen Grund einfach so den RAM aus meinem PC genommen und wieder eingesetzt, allerdings fachgerecht. Als ich das Stromkabel wieder eingesteckt...
Prozessoren Nov 7, 2024

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?: (Habe null Ahnung vom PC) Nachdem ich nachgefragt habe ob es Normal ist mit dem Dauerhaften GPU, CPU, FPS in einem Spiel. Habe Ich nun eine neue Frage: Nachdem ich erneut ein Spiel gestartet...
Prozessoren Oct 30, 2024

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?

Dauerhaft GPU, CPU, FPS?: Habe null Ahnung vom PC, deshalb die Frage: Ist das noch Normal das in einem einzigen Spiel (Farming Simulator 22) dauerhaft die GPU Nutzung auf 99% läuft, die CPU 11% und FPS nur 60 obwohl dies...
Prozessoren Oct 29, 2024

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...

Mein einer Monitor zeigt nur dauerhaft ein Bild an, wenn im Geräte-Manager die Grafikkarte...: Ich habe mal meine Grafikkarte im Gerätemanager ausgeschaltet und siehe da, der Monitor zeigt dauerhaft das Bild an. Wenn sie aktiviert ist, nur 1 Sekunde und dann ist das Bild schwarz. Hat da...
Software & Treiber Oct 7, 2024

Patente: Nokia erwirkt dauerhafte Unterlassungsverfügung gegen Amazon, Fire TV betroffen

Patente: Nokia erwirkt dauerhafte Unterlassungsverfügung gegen Amazon, Fire TV betroffen: Patente: Nokia erwirkt dauerhafte Unterlassungsverfügung gegen Amazon, Fire TV betroffen Entschieden hat das Landgericht in München. Da geht es um Standardpatente zur Videokomprimierung....
User-Neuigkeiten Sep 20, 2024

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?

Erst leuchtet DRAM für 10sek und dann CPU dauerhaft Hilfe?: Hallo und zwar kam gestern bei mir mein neuer pc an und hab ihn auch zusammen gebaut. Aber mein mainboard leuchtet wie im Titel steht. Und ich weiß nicht was ich machen soll, ich hab schon alles...
Prozessoren Aug 17, 2024

TikTok muss sein Lite-Belohnungsprogramm in der EU dauerhaft einstellen

TikTok muss sein Lite-Belohnungsprogramm in der EU dauerhaft einstellen: TikTok muss sein Lite-Belohnungsprogramm in der EU dauerhaft einstellen Dazu ist zu sagen, dass TikTok jene Version seiner App innerhalb der Europäischen Union nur in zwei Ländern eingeführt...
User-Neuigkeiten Aug 5, 2024

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?

CPU Leuchte auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft?: Ich habe den Computer angeschaltet und die CPU Lampe auf dem Mainboard leuchtet dauerhaft rot, sie blinkt nicht. Meine Kraken AiO ist eben auch durchgeschmorrt......
Prozessoren Jul 17, 2024

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?

Gpu im Vergleich zur CPU dauerhaft ausgelastet?: Moin, ich habe leider absolut keine Ahnung von PCs und hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe mir vor kurzem einen neuen PC gekauft, einen Acer Predator mit den Bauteilen - CPU: Intel Core i5 -...
Grafikkarten Jun 9, 2024

fraenk: Dauerhaft mehr Datenvolumen

fraenk: Dauerhaft mehr Datenvolumen: fraenk: Dauerhaft mehr Datenvolumen Neue Kunden können die fraenk flat ab dem heutigen 28. Mai 2024 mit 12 GB (statt zuvor 10 GB) monatlichem Datenvolumen buchen – der Preis von 10 Euro im Monat...
User-Neuigkeiten May 28, 2024
Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich solved
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice