Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Guten Tag, seit nun mehr zwei Wochen beschäftigt mich ein riesen Problem mit meinem Internet. Mein Anschluss ist von 1und1 eine 4 irgendwas Flat mit... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von David90, 18. August 2011.

  1. David90
    David90 Computer-Genie
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Guten Tag,

    seit nun mehr zwei Wochen beschäftigt mich ein riesen Problem mit meinem Internet.

    Mein Anschluss ist von 1und1 eine 4 irgendwas Flat mit dem Movie zeugs. 6k Vetrag, 3k kommen gerade so rein was aber an dem Bauernkaff hier liegt...
    Störabstandsmarge dB 15 24
    Leitungsdämpfung dB 39 19
    Leistungsreduzierung dB 0 0

    Probleme hatte ich bisher noch keine und wir sind schon seit drei oder vier Jahren bei 1und1. :great: :o

    Eines Abends vor ungefähr zwei Wochen, während ich mich über Teamspeak mit einem Kollegen unterhielt, fing alles an. Der Ping schwankte dauerhaft zwischen 47 und ~1000ms. Nach einigen Minuten verschwand es jedoch wieder also machte ich mir keine weiteren gedanken. Am nächsten Abend etwas früher als den Abend zuvor dann das gleich Problem wieder, diesmal hielt es länger an doch auch da verschwand es wieder. Nachdem es mich am dritten und vierten Tag wieder ärgerte fing ich mit ersten cmd pings an.

    [img=http://www.abload.de/thumb/pingprob29ryv.jpg]

    Der Ping schwankte dauerhaft sehr stark und ich kontrollierte in der Fritzbox den Traffic. Hier war nichts ungewöhnliches zu erkennen, die Auslastung immer nicht bis gering vorhanden. Jedoch gab es fehler in der Forward Error Correction, Cyclic Redundancy Check, No Cell Delineation und Header Error Control welche mir zuvor nie aufgefallen sind.

    Um es kurz zu machen, es wurde quasi von Tag zu Tag schlechter und seit gestern kann man nicht mal mehr Telefonieren. Der hohe Ping ist nun den ganzen Tag aktuell und nicht mehr nur zu "Stoßzeiten".

    [img=http://www.abload.de/thumb/danke1und1drl3.jpg]

    [img=http://www.abload.de/thumb/winmtr3lr57op9e.jpg]

    Ich habe mit 1und1 acht mal Telefoniert und habe ihnen geschätzte 100 Mails geschrieben mit begangenen Lösungswegen und meiner Meinung nach möglichen faktoren für die negativen Umstände doch leider konnte man mir dort gar nicht weiterhelfen :mad:. Schlussendlich rief mich heute Morgen ein Techniker der Telekom an welcher meinte mit meiner Leitung sei alles prima :hoho: :mad: (Er hat uns wohlgemerkt über unser Handy kontaktiert!! weil wir bei einem telefonat per "Festnetz" ja nicht viel verstehen würden... :mad: )

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Bei der Kompetenz seitens der Netzbetreiber wird mir nur noch übel... :cry:

    Zu meinen bisherigen Lösungswegen und Netzwerkgeräten/ Telefonen/ Fax:

    Als erstes fing ich an Systematisch nacheinander jeden Netzwerkzweig zu kappen um zu schauen ob es nicht vielleicht doch ein internes Problem gibt. Es sind drei Rechner per Lan sowie ein Laptop per W-Lan im Netz integriert, welche jedoch zu seltenster Zeit gleichzeitig online sind. Zum schluss blieb an der FB lediglich ein Computer "hängen" welcher für Bürozwecke direkt neben der Fritzbox steht. W-Lan war deaktiviert ein fremder Rechner ist somit nicht in meinem Netz. Überall das gleiche Problem: Highping! Man schickte mir seitens 1und1 ein Kabel zu welches den Splitter sowie die ISDN Box überflüssig macht. Auch die installation dieses Kabels brachte keine Besserung. Zu guter Letzt habe ich noch probiert die Telefonanlage von Auerswald vom Netz zu nehmen doch auch das brachte keine besserung.
    Ist nur das Telefon an der Fritzbox angeschlossen und kein weiteres Netzwerkgerät ist der Ping (wie man an den Telefonaten hört (man hört meistens nicht viel vom gespräch :rofl: )) trotzdem auf höchst niveau.

    Wenn also, wie man sagt, die Leitung nicht defekt ist kann es eigentlich nur noch an der FB liegen, ein adäquates Gerät wollte man mir seitens 1und1 jedoch nicht zugestehen. Erst wenn ich probieren würde mit einem neuen Telefon zu telefonieren um somit mein Problem zu beheben!!! :yipi: Kompetenz hurra. :mad::mad::mad:

    Ich bin mit meinem Latein folglich am ende und hoffe inständig das mir jemand helfen kann...

    Ps.: Ein Virus ist nicht der Grund, es sei denn man kann ein Telefon infizieren!?!? :D

    Mit freundlichen Grüßen
    david90 :cry:


    E:\\

    Vielleich könnte mir, da ich den Thread nun schon eröffnet habe, gerade jemand sagen was sich hinter der IP verbirgt die direkt nach meiner FB kommt? Denn dort beginnt der Highping... :(

    [​IMG]
     
    #1 David90, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  2. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220

    Von dem Bild im Hintergrund ausgehend, hast Du kaum Fehler. Um einen Ping so dermaßen zu spüren, müssten hier im Sekundentakt zig CRCs eintrudeln.

    Ping doch gleichzeitig die FB an, sollte unter 1ms bleiben. EDIT: Hast ja 77x mal gemacht ohne Loss.

    -> besorg Dir testweise nen anderen Router. Wird aber (da sich das ja zuerst selbst behoben hat) sicherlich ein Problem bei 1und1 sein. Lüg doch einfach, bist Du das kriegst, was Du willst: Einen Techniker.

    EDIT2: Das ist der BRAS, also der DSLAM selbst. Port oder Linecard defekt.
     
    #2 Schweini, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2011
  3. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Also danke schonmal für die Antwort!! :great::great:

    Genau das war bereits meine Vermutung, das etwas im Knotenpunkt schief läuft, ich wusste nur nicht wie ich es ausdrücken sollte. :o

    Wenn tatsächlich der Port defekt wäre (wovon ich wirklich stark ausgehe), wieso kommen dann weder die T-Com noch 1und1 darauf obwohl man es ja quasi auf den ersten blick erkennen kann?

    Ich gehe davon aus der DSLAM bei einer Leitungsmessung nicht überprüft wird?
     
  4. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.271
    Zustimmungen:
    220
    Die schauen nur Sync, Dämpfungs und Fehlerwerte an - nicht aber den Durchsatz.

    Bin mir ziemlich sicher, dass deren Gelumpe kaputt ist. Weiternerven und viel Geduld. ;)
     
  5. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875
    Vielen vielen dank!!! :)

    Dann werde ich denen jetzt mal auf den Zahn fühlen :mad: *hrhr*


    //

    Heute morgen trudelte bei mir eine Mail ein, von wegen das Problem sei behoben. Kein Lösungsweg, nichts ich staunte also schonmal nicht schlecht! Erstmal nachgeschaut was sie denn verändert hätten haben wollen... Werte alle gleich geblieben nur die Header Error waren stark erhöht. Gut dachte ich mir nichts weiter bei... Telefonieren kann man ja immerhin wieder einigermaßen aber für mich sieht das

    [img=http://www.abload.de/thumb/aktuell1udz.jpg]

    nicht so aus als sei das Problem gelöst. Würde mich wirklich interessieren wen die für dumm verkaufen wollen? :mad:
    Was heißt das jetzt für mich? Richtig das dritte Wochenende an dem ich weder Skypen noch Ts'en noch zocken kann :hurra:
    Und dabei war ich bisher so begeistert von 1und1... :mad:
     
    #5 David90, 18. August 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2011
  6. David90
    David90 Computer-Genie
    Themenstarter
    Registriert seit:
    5. August 2008
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    David
    1. SysProfile:
    69875

    Ich muss mich dann doch noch mal hier Melden.

    Ich habe kontinuierlich Screenshots geschickt, welche einen Ping per Winmtr an verschiedene Adressen darstellen. Gestern kommt nach, 3 Telefonaten über Handy, eine Mail ich solle doch folgendes Programm laufen lassen und ihnen das Ergebnis dann übermitteln. Es handelte sich um einen Dsl analyser der im großen und ganzen ne Ip config all macht und dann verschiedene Webseiten anpingt.
    Als ich das gelesen und gemacht habe ist mir natürlich die Hutschnur gerissen, weil ich das Ganze ja nur schon seit Wochen mache... :mad:

    Seit gestern hat sich keiner mehr Gemeldet obwohl es ausführlich in der Mail stand. Heute morgen wiedermal dort angerufen, woraufhin man meinte das Ticket sei geschlossen worden, Problem gelöst. Rum diskutiert (30min lang), daraufhin wurde das Ticket wieder Eröffnet. Man wollte sich dann umgehend (noch heute) bei mir Melden. Nunja es ist jetzt 21:25 und ich schätze mal das sich da keiner mehr Meldet! :mad:

    Die absolute Krönung ist allerdings das ich seit zwei Stunden Leitungsabbrüche habe sobald ich etwas downloaden möchte... Im übrigen schwankt nicht nur der Ping wie ich festgestellt habe, sondern im gleichen Zeitraum geht dann auch der Download in die Knie. Ich schätze mal das erst der Download und daraufhin der Ping schwankt.

    Momentan bin ich halt echt auf 280, ich denke mal das die Telekom sagt es sei alles in Ordnung (denn angeblich haben sie auch Port und Linecard geprüft) obwohl es gar nicht der Fall ist, weil man uns so als Kunden wiedergewinnen möchte... Von wegen unfähiges 1und1 und so...
     
  7. AViVoXTX
    AViVoXTX Gast

    Mainboard Out-of-the-Box-Bilder-Thread

    Na mich sprach das Sapphire Board auch farblich an. Dafür, dss es auch etwas teurer war, lag dem auch noch mehr Zubehör bei.

    So verfügt das Pendant von DFI nicht über eine VoIP-Karte was ja manchmal überlebens notwendig sein könnte *Zwinker ;)

    Naja für mich ist und bleibt Sapphire eben wichtiger *Zwinker ;)
     
    #3 AViVoXTX
  8. DKK007
    DKK007 Gast

    Auf HDD kann nicht zugegriffen werden

    Beheben ist nicht möglich. Die Fehler bei E sind dauerhaft, also in diesem Fall, mehrere defekte Sektoren.
    Und es können im Betrieb noch mehr werden.

    Laufwerk D ist auch kurz vor dieser Stufe.
     
    #3 DKK007
  9. Snowhack
    Snowhack Gast

    Nvidia Turing Laberthread

    Dauerhaft jetzt 1,037 - 1,05 VCore am Chip, jetzt muss nur noch die Temp mit der Wakü abgesenkt werden dann sind 1,05 Dauerhaft und möglich.

    die Karte genehmigt sich jetzt ca. bis zu 400 Watt.

    schätze mit Wakü dann 360 Watt bei unter 50C° und kein Powerlimit mehr.

    Brauche jetzt auch keine 280 mehr um den Takt zu erreichen es reichen jetzt auch schon 200Mhz mehr.
     
    #3 Snowhack
  10. Edelhamster
    Edelhamster Gast

    AMD Radeon VII Laberthread

    Hat nen Benchmark, war in den Beta´s aber noch nicht verfügbar.

    [​IMG]


    Den CB Test zum Game find ich nicht gut. Nutzen in drei verschiedenen Auflösungen drei verschiedene Grafik-Presets.
    Denke die Seven hätte sich in UHD mit Ultra- oder maxxedOut-Settings besser positioniert als nur mit High- *Teufel :devil:
     
    #3 Edelhamster
  11. padme
    padme Gast

    Kein exFat mehr möglich

    AW: Kein exFat mehr möglich

    Servus,
    exFat ist eine Eigenentwicklung von Microsoft, also kein offener Standard, und wird nur unter Lizenz an andere Partner vergeben. Mac OS X hat eine Lizenz intergriert, Sony mit Ihrer Playstation auch soweit ich weiß, die MIcrosoftprodukte, wie die neue xBox sowieso. Ich könnte mir vorstellen, dass Microsoft das Format wieder vom Markt drängen will, da die Unterstützung von Drittanbietern zu wünschen übrig lässt. Ist aber nur eine Vermutung
     
    #3 padme
Thema:

Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich

Die Seite wird geladen...

Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich - Similar Threads - Dauerhafter Highping VoIP

Forum Datum

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU

iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU: iOS 17.4: Alternative App Stores funktionieren nicht dauerhaft außerhalb der EU Dazu gehört, dass man auf dem iPhone nun alternative App Stores erlauben muss. Es gab schon einige Entwickler wie...
User-Neuigkeiten 6. März 2024

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?

Warum leuchtet die dram Leuchte dauerhaft Orange?: Habe meinen Ersten Pc komplett zusammengebaut, und beim start habe ich das Problem dass die Dram leuchte konstant orange leuchtet, der pc startet aber weder das bios startet noch sonst was der...
Prozessoren 16. Februar 2024

dauerhaftes bieb beim starten des PC's?

dauerhaftes bieb beim starten des PC's?: Hallo. Ich habe einen neuen PC Gehäuse geholt und als ich alles eingebaut hatte, und der PC gestartet habe, kam ein dauerhaftes bieb ich habe dann gegoogelt und es stand es sei ein Problem vom...
Prozessoren 19. Januar 2024

Wieso leuchtet bei meinem Gehäuse mitlerweile dauerhaft dieses Symbol?

Wieso leuchtet bei meinem Gehäuse mitlerweile dauerhaft dieses Symbol?: Ich habe bereits nachgeschaut und es sollte im normalfall die Festplatten leuchte sein die normalerweise nur unregelmäßig blinken sollte aber dauerhaftes leuchten ist doch nicht normal? Beim...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 13. Januar 2024

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?

EZ-Debug Led leuchtet dauerhaft rot nach frischem zusammenbau?: Erstmal Hallo, ich habe mir ein PC zusammengebaut alle Kabel angeschlossen er war Fertig wollte den das erste Mal starten alles hat aufgeleuchtet spricht Grafikkartenlüfter haben gedreht meine...
Prozessoren 4. Januar 2024

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?

Kann man Laptop dauerhaft mit USB-C Stecker mit Strom versorgen?: Da mein Acer Nitro 5 an der Aufnahme vom Ladestecker einen Wackelkontakt hat und das angeblich nicht zu reparieren ist, frage ich mich, ob ich einen Ladekabel USB-C dauerhaft verwenden kann? Z.B....
Stromversorgung 3. Januar 2024

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?

Cpu dauerhaft auf 100% obwohl neu?: Meine CPU ist dauerhaft bei 100% Auslastung, die CPU Temperatur liegt bei 77C und der boxed Lüfter ist bei 100% Auslastung, wird es am billo Kühler liegen? hatte das problem schon davor mit meiner...
Mainboards 25. Dezember 2023

Mein Wlan Stick hat dauerhaft schlechte Verbindung woran liegt das?

Mein Wlan Stick hat dauerhaft schlechte Verbindung woran liegt das?: Habe mir neulich ein Pc geholt und musste ein Wlan Stick nachrüsten doch die Verbindung ist Sehr schlecht habe immer nur unter 5mbps woran liegt das ? Habe auch überlegt ein Pc mit Wifi on...
Mainboards 18. Dezember 2023

Windows stürzt dauerhaft ab?

Windows stürzt dauerhaft ab?: Moin, mein Problem ist, das mein Windows ständig im "Blue screen" fällt, das Passiert immer wenn ich am spielen bin "Rainbow Six Siege", manchmal allerding auch wenn ich nur im Browser bin. Das...
Mainboards 28. September 2023

O2 Prepaid: Dauerhaft erhöhtes Datenvolumen zum gleichen Preis

O2 Prepaid: Dauerhaft erhöhtes Datenvolumen zum gleichen Preis: O2 Prepaid: Dauerhaft erhöhtes Datenvolumen zum gleichen Preis Zumindest profitieren Neukunden davon. So informiert der Mobilfunkanbieter: Wer sich vom 05. O2 Prepaid: Dauerhaft erhöhtes...
User-Neuigkeiten 19. September 2023

Congstar wertet seine Prepaid-Tarife dauerhaft auf

Congstar wertet seine Prepaid-Tarife dauerhaft auf: Congstar wertet seine Prepaid-Tarife dauerhaft auf Die verbesserten Konditionen greifen sowohl für Neu- als auch Bestandskunden. Die neuen bzw. Congstar wertet seine Prepaid-Tarife dauerhaft auf
User-Neuigkeiten 18. September 2023

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?

CPU arbeitet laut Task-Manager dauerhaft bei 5,05GHz?: Hallo, wie oben bereits gefragt geht es darum das meine CPU dauerhaft auf 5,05GHz oder ein wenig mehr arbeitet. Meine CPU ist eine i7-13700KF. Ist das normal oder brauche ich noch irgendwas...
Prozessoren 9. September 2023

PC netzteil dauerhaft angesteckt lassen schädlich?

PC netzteil dauerhaft angesteckt lassen schädlich?: Hallo ich höre und lese in vielen forum sowie vielen Videos den Kommentar das wenn man den PC dauerhaft an lässt dann geht das Netzteil schneller kaputt auch wenn es 15 Jahre alt ist also...
Stromversorgung 13. August 2023
Dauerhafter Highping, VoIP nicht mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden