Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports

Diskutiere und helfe bei Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes mein PC ist ein paar Monate alt (selbstgebaut) und er hat vorne und hinten Usb 3.0 Anschlüsse und verbaut ist eine Wlan Karte die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Timo92, 11. Juni 2015.

  1. Timo92
    Timo92 Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Juni 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    folgendes mein PC ist ein paar Monate alt (selbstgebaut) und er hat vorne und hinten Usb 3.0 Anschlüsse und verbaut ist eine Wlan Karte die stabile 3 Striche liefert.

    Wenn ich jetzt an die vorderen USB 3.0 Anschlüsse einen 3.0 USB Stick anschließe oder an die hinteren eine USB 3.0 Festplatte, bekomme ich nur noch ein Eingeschränktes Wlan Signal und kann keine Seite mehr aufbauen oder auf die Fritzbox zugreifen, obwohl ich noch 3 Striche habe.

    Die Tastatur, Maus und mein Drucker sind über USB 2.0 angeschlossen und da gibt es keine Probleme... immer nur wenn ich eine Festplatte anmache oder einen Stick anschließe (die USB 3.0 haben).

    Wieso ist das so? Sobald ich die genannten Geräte reinstecke hab ich also keinen Internetzugriff mehr... lol? Das Baord is von Gigabyte und das Gehäuse von Corsair.
     
  2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    Registriert seit:
    15. September 2011
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    79
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

    Kann nur ein Problem mit dem USB 3 Chip oder dem Treiber sein, welche Wlan Karte nutzt Du, PCIe, auf welchem Port sitzt die? Hast mal BIOS und sämtliche Treiber aktualisiert?
    Eine gesamte Hardwareliste wäre hilfreich.

    ---------- Post hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Post um 13:25 ----------

    Hattest Du da vorher evtl. Mal nen USB Wlan Stick dran? Frage deshalb, weil dein OS evtl. In den Netzwerkeinstellungen ein Netzwerkadapter auf dem USB 3 erwartet und falsch erkennt, sprich wenn da was angeschlossen wird, denkt er Netzwerk kommt über den USB3 und damit nicht mehr über die Karte.
     
    #2 The-Silencer, 7. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
Thema:

Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden