Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports

Diskutiere und helfe bei Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, folgendes mein PC ist ein paar Monate alt (selbstgebaut) und er hat vorne und hinten Usb 3.0 Anschlüsse und verbaut ist eine Wlan Karte die... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Timo92, 11. Juni 2015.

1. Timo92
    Timo92 Grünschnabel

Hallo,

folgendes mein PC ist ein paar Monate alt (selbstgebaut) und er hat vorne und hinten Usb 3.0 Anschlüsse und verbaut ist eine Wlan Karte die stabile 3 Striche liefert.

Wenn ich jetzt an die vorderen USB 3.0 Anschlüsse einen 3.0 USB Stick anschließe oder an die hinteren eine USB 3.0 Festplatte, bekomme ich nur noch ein Eingeschränktes Wlan Signal und kann keine Seite mehr aufbauen oder auf die Fritzbox zugreifen, obwohl ich noch 3 Striche habe.

Die Tastatur, Maus und mein Drucker sind über USB 2.0 angeschlossen und da gibt es keine Probleme... immer nur wenn ich eine Festplatte anmache oder einen Stick anschließe (die USB 3.0 haben).

Wieso ist das so? Sobald ich die genannten Geräte reinstecke hab ich also keinen Internetzugriff mehr... lol? Das Baord is von Gigabyte und das Gehäuse von Corsair.

2. The-Silencer
    The-Silencer Lebende CPU
    1. SysProfile:
    144897
    2. SysProfile:
    164325

Kann nur ein Problem mit dem USB 3 Chip oder dem Treiber sein, welche Wlan Karte nutzt Du, PCIe, auf welchem Port sitzt die? Hast mal BIOS und sämtliche Treiber aktualisiert?
    Eine gesamte Hardwareliste wäre hilfreich.

---------- Post hinzugefügt um 14:21 ---------- Vorheriger Post um 13:25 ----------

Hattest Du da vorher evtl. Mal nen USB Wlan Stick dran? Frage deshalb, weil dein OS evtl. In den Netzwerkeinstellungen ein Netzwerkadapter auf dem USB 3 erwartet und falsch erkennt, sprich wenn da was angeschlossen wird, denkt er Netzwerk kommt über den USB3 und damit nicht mehr über die Karte.

#2 The-Silencer, 7. Juli 2015
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2015
Thema:

Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports

Die Seite wird geladen...

Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports - Similar Threads - Eingeschränktes Wlan benutzung

Forum Datum

Baden-Württemberg: Smartphone-Nutzung an Schulen soll eingeschränkt werden

Baden-Württemberg: Smartphone-Nutzung an Schulen soll eingeschränkt werden: Baden-Württemberg: Smartphone-Nutzung an Schulen soll eingeschränkt werden Einerseits kann es sinnvoll sein, die Geräte in den Unterricht einzubeziehen, damit die Kinder und Jugendlichen lernen,...
User-Neuigkeiten Freitag um 20:33 Uhr

Xbox Adaptive Joystick: Neue Gaming-Steuerung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität...

Xbox Adaptive Joystick: Neue Gaming-Steuerung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität...: Xbox Adaptive Joystick: Neue Gaming-Steuerung für Menschen mit eingeschränkter Mobilität kostet 30 Euro Das Steuergerät wurde bereits im August 2023 angekündigt und richtet sich gezielt an...
User-Neuigkeiten Mittwoch um 11:53 Uhr

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?

Windows 10 installieren ohne CPU Treiber? Was heißt "eingeschränkte Unterstützung"?: Ich möchte einen alten PC (Win 7 Sp1) auf Windows 10 upgraden. Verbaut sind eine AMD Radeon HD 6410D (DirectX11.2) Grafikkarte und eine AMD A4-3420 2,8GHz CPU. 4GB Dual Ram sind eingesetzt. Von...
Prozessoren 28. Oktober 2024

Wird meine Grafikkarte eingeschränkt?

Wird meine Grafikkarte eingeschränkt?: Hallo, Ich mache mir seit kurzer Zeit Gedanken, ob meine Grafikkarte (AMD Radeon RX 5700 xt) von meiner eher älteren Cpu (Intel Core I7 870) in irgend einer Weise eingeschränkt wird, da ich vor...
Grafikkarten 7. April 2024

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt

Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt: Starlink: Hardware-Verleih massiv eingeschränkt So muss man die Hardware nicht kaufen, sondern man bezahlt eben eine monatliche Rate für Schüssel, Router und den Internetzugang. Nun ist es aber...
User-Neuigkeiten 4. März 2024

X: Antworten auf Posts kann auf verifizierte Accounts eingeschränkt werden

X: Antworten auf Posts kann auf verifizierte Accounts eingeschränkt werden: X: Antworten auf Posts kann auf verifizierte Accounts eingeschränkt werden Auf Wunsch des Autors können beispielsweise nur Accounts antworten, denen der Autor folgt. X erweitert nun eben jene...
User-Neuigkeiten 10. Oktober 2023

Samsung stellt neuen Anzeigemodus für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen vor

Samsung stellt neuen Anzeigemodus für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen vor: Samsung stellt neuen Anzeigemodus für Menschen mit eingeschränktem Sehvermögen vor Das Feature hebt bestimmte Komponenten von Bewegbildern hervor, etwa Kontrast, Farbe und Schärfe, wodurch der...
User-Neuigkeiten 14. Juli 2023

Exoprimal: Crossplay zum Launch eingeschränkt – Monster-Hunter-Kooperation angekündigt

Exoprimal: Crossplay zum Launch eingeschränkt – Monster-Hunter-Kooperation angekündigt: Exoprimal: Crossplay zum Launch eingeschränkt – Monster-Hunter-Kooperation angekündigt Juli) an den Start gehen und der eine oder andere freut sich sicher auf den Titel. Game-Pass-Besitzer können...
User-Neuigkeiten 11. Juli 2023

Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt

Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt: Senec: Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt So hat man den Betrieb bestimmter Batteriespeicher eingeschränkt. Dies bedeutet für die Systeme sowohl eine Reduzierung der verfügbaren...
User-Neuigkeiten 20. März 2023

Bundesverfassungsgericht: Polizei-Software muss eingeschränkt werden

Bundesverfassungsgericht: Polizei-Software muss eingeschränkt werden: Bundesverfassungsgericht: Polizei-Software muss eingeschränkt werden Das wurde heute durch das Bundesverfassungsgericht entschieden. Die bisher geltenden Regelungen der Nutzung einer...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2023

Amazon Alexa: Web-Version wird künftig weiter eingeschränkt

Amazon Alexa: Web-Version wird künftig weiter eingeschränkt: Amazon Alexa: Web-Version wird künftig weiter eingeschränkt Nutzer können dort Erinnerungen und Wecker, aber auch Listen und Smart-Home-Einstellungen sehen und teils verwalten. Das wird aber noch...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2022

Epic Games führt „Eingeschränkte Konten“ ein

Epic Games führt „Eingeschränkte Konten“ ein: Epic Games führt „Eingeschränkte Konten“ ein . . Epic Games führt „Eingeschränkte Konten“ ein
User-Neuigkeiten 8. Dezember 2022

Eingeschränkter Zugriff auf WLAN-Netzwerk

Eingeschränkter Zugriff auf WLAN-Netzwerk: Hallo! Seit heute vormittag komme ich absolut nicht mehr ins internet mit meinem Laptop. Auf der Netzwerkanzeige ist jetzt ein kleines gelbes Dreieck zu sehen und wenn man draufklickt, ist man...
freie Fragen 23. März 2011
Eingeschränktes Wlan bei benutzung der USB 3.0 Ports solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden