Fehler beim Starten der Grafikausgabe

Diskutiere und helfe bei Fehler beim Starten der Grafikausgabe im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Zusammen, nachdem mein neuer PC so einigermasen läuft, wollte ich mal wieder Siedler4 spielen aber beim Starten kommt immer die Fehlermeldung... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von feuerbiber, 5. Mai 2015.

1. feuerbiber
    feuerbiber Grünschnabel

Hallo Zusammen,
    nachdem mein neuer PC so einigermasen läuft, wollte ich mal wieder Siedler4 spielen aber beim Starten kommt immer die Fehlermeldung "3D - Hardware bzw. 3d Software, Fehler beim Starten der Grafikausgabe)
    hab schon überlegt ob das mit DIREKTX zu tun hat, aber daran kanns jetzt auch nicht liegen.
    Vorher hatte ich Win7 und jetzt hab ich Win 8.1 liegt es vielleicht daran ? die Grafikkarte ist die selbige und Neuwertig , hab sie mir erst dieses Jahr gekauft.
    Hat jemand eine Idee
    Gruß

#1 feuerbiber, 5. Mai 2015
  2. root
    root BIOS-Schreiber
    1. SysProfile:
    21528
    Steam-ID:
    root1504

Da du leider nicht geschrieben hast, welche Grafikkarte (bzw. Hersteller) du hast kann man jetzt nur ins Blaue schießen.

Eine erste schnelle suche bei Google ergab: Siedler 4 auf GTX 980 unter Windows 8.1 Vielleicht klappt das.

---------- Post hinzugefügt um 09:11 ---------- Vorheriger Post um 09:02 ----------

Hier noch etwas aus einem anderen Forum:

3. feuerbiber
    feuerbiber Grünschnabel
    Themenstarter
    Grafikkarte XFX AMD Radeon R9 270X, PCI-e, 2GB DDR5, DVI, VGA, HDMI
    MSI 7885-002R Mainboard Sockel LGA 2011-13 (ATX, Intel X99, 8x DDR4-Speicher, 10x SATA III, 8x USB 3.0)
    INTEL Core i7-5820K 3,3GHz LGA2011 15MB Cache Boxe

#3 feuerbiber, 5. Mai 2015
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Und hier noch ein mal. Feuerbiber, bitte schau dir die Foren an wo du Postest. Das ist der zweite Thread in einem Bereich wo er definitiv nicht hin gegehört. In Fragen zur Einrichtung kommen nur Fragen zur Einrichtung eines SystemProfils auf der Webseite selber.
    Bitte achte beim nächsten mal mehr darauf. Danke.

5. carschrotter
    carschrotter Praktikant
    1. SysProfile:
    128325

Ein ziemlich aufwendiger Workaround wäre eine Virtuelle Maschine mit Ubuntu und Wine. Aber laut Netz wohl die letzte Hoffnung

#5 carschrotter, 17. Juli 2015
Thema:

Fehler beim Starten der Grafikausgabe

Die Seite wird geladen...

Fehler beim Starten der Grafikausgabe - Similar Threads - Fehler Starten Grafikausgabe

Forum Datum

PC Build Fehler beim Boot ?

PC Build Fehler beim Boot ?: Hallo ich habe folgendes Problem, Die Konfiguration: R9 9950x Asus Rog Strix X670 E F Gaming Fury Beast 64 GB Ram 2x32GB 5600MHZ Be Quiet 1200W Netzteil RTX 3060 TI Wenn ich den...
Prozessoren 20. Februar 2025

Was bedeutet dieser Fehler beim Starten von Videospielen?

Was bedeutet dieser Fehler beim Starten von Videospielen?: Hallo, Ich habe heute das neue Update von fortnite herruntergeladen. Dabei wird mir folgender Fehler angezeigt: siehe oben "Out of memory trying to allocate a rendering Ressource. Make Sure your...
Grafikkarten 4. November 2023

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?

Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich auf Yuzu ein Spiel starte, warum tritt der Fehler auf?: Mein Monitor wird schwarz, nachdem ich ein Spiel auf Yuzu starte und dann bleibt er schwarz, bis ich den PC herunterfahre und neu starte, danach bekomme ich diese Fehlermeldung, wenn ich den...
Stromversorgung 20. April 2023

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?

Fehler beim Start vom PC (Mainboard bzw. BIOS)?: hi, ein Freund von mir hat sich einen PC zugelegt, der fertig zugesandt kam, nur Windows musste installiert werden. Das haben wir soweit gemacht aber schon bereits vor der Installation von Windows...
Mainboards 2. März 2022

Monitor Fehler beim PC Start?

Monitor Fehler beim PC Start?: Meine beiden Monitore haben irgendwann gleichzeitig angefangen irgendwelche komischen Grafikfehler anzuzeigen. Das passiert immer nur morgens wenn ich den PC starte (bzw. wenn er mehrere Stunden...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 31. März 2021

Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht

Windows 10 Schwerwiegender Fehler ihr Menü Start funktioniert nicht: Hallo, ich habe leider das Problem mit dem "Schwerwiegenden Fehler: Ihr Menü START funktioniert nicht, wir beheben das Problem!" Neustart mit gedrückter "SHIFT" - Taste hat nicht geholfen,...
Windows 10 13. März 2018

The Cursed Crusade Fehler beim Starten!

The Cursed Crusade Fehler beim Starten!: The Cursed Crusade Fehler beim Starten! Hallo, habe mir vor 3 Tagen The Cursed Crusade gekauft. Bin echt schon am überlgen ob ich das Spiel in die Tonne trete. Immer wenn ich das Spiel...
Computerfragen 14. November 2011

Fehler beim starten von Programmen

Fehler beim starten von Programmen: Hallo, Ich habe neurdings ein Problem beim starten von: skype, internet explorer, google chrome, Avira AntiVir Control Center, Icq, abspielen von Musik......mir fällt gerade auf das nur noch der...
Software & Treiber 13. Juli 2011

Kann Black ops nicht mehr starten Steam-Fehler

Kann Black ops nicht mehr starten Steam-Fehler: Kann Black ops nicht mehr starten Steam-Fehler Hallo,seit heute startet mein Black ops nicht mehr...Wenn ich es starten will kommt: Dieses Spiel ist zurzeit nicht verfügbarBitte probieren...
Computerfragen 18. Juni 2011

Fehler beim Start von Super Meat Boy

Fehler beim Start von Super Meat Boy: Fehler beim Start von Super Meat Boy Hi Leuts, ich habe mir vor kurzem Super Meat Boy bei Steam gekauft. Natürlich direkt runtergeladen und gespielt. Der erste Start direkt nach der...
Computerfragen 8. April 2011

Alter TFT geht bei Win7 Start aus bzw Fehler

Alter TFT geht bei Win7 Start aus bzw Fehler: Hallo Leute, folgendes Problem treibt mich an meine Grenzen. Eine Bekannte hat einen neuen MEDION PC. Dieser basiert auf Win7. Jetzt habe ich ihr den Rechner angeschlossen ,starte den PC,...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 21. Juni 2010

Fehler beim Vista Start

Fehler beim Vista Start: ich hoffe jemand weiss wie ich den Fehler beseitige Problem: jedesmal wenn ich mein PC hochfahre kommt folgende Fehlermeldung [img] wie mach ich das das dies nicht mehr kommt beim...
Windows Vista, XP & älter 7. Januar 2009

Need For Speed 3 Hot Pursuit: Fehler beim Starten

Need For Speed 3 Hot Pursuit: Fehler beim Starten: Hi Leute Vielleicht kennt ja irgendjemand hier das Spiel "Need For Speed 3 Hot Pursuit" auch bekannt unter den Namen NFS3, NFS3HS. NFS3 kam 1998/9 auf den Deutschen Markt und hat ca. 80 DM...
Sport-, Rennspiele & Simulationen 3. Januar 2007
Fehler beim Starten der Grafikausgabe solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

1. fehler beim starten der grafikausgabe

,
  2. die siedler 4 fehler bei der grafikausgabe

,
  3. starten grafikausgabe

,
  4. siedler 4 fehler bei grafikausgabe,
  5. hardware 3D: fehler beim starten der Grafikausgabe
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden