Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Diskutiere und helfe bei Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von UeT-Fire, 2. August 2013.

  1. UeT-Fire
    UeT-Fire Praktikant
    Registriert seit:
    17. Mai 2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ich benutze zur Zeit ein Sennheiser PC 360 und eine Soundkarte von Creative (SB X-Fi) und wollte mal fragen ob folgendes Problem normal ist.

    Wenn ich mich nur über mein Headset mute und ich dabei mit jemandem über Skype oder ähnliches telefoniere hört die Person trotzdem Videosounds auf Youtube oder auch Musik auf meinem eigenen Rechner, aber meine Stimme nicht. Ich kann auch ins Mikrofon rein pusten oder dran rascheln Töne von außerhalb nimmt jedenfalls nicht auf.

    Nun meine Frage liegt dieses Problem am Headset oder ist das irgendwas Software technisches oder sogar meine Soundkarte

    Danke für alle Antworten

    Mfg,

    UeT-Fire
     
  2. tobiasbierwas
    tobiasbierwas Grünschnabel
    Registriert seit:
    27. Juli 2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Steam-ID:
    tobiasbierwas

    Das ist ein Einstellungsproblem.

    Ich benutze Skype zwar schon etwas länger nicht mehr, aber so wie du das Problem schilderst, steht vermutlich dein Aufnahmegerät auf "Was Sie hören", da müsstest du deinen Mikrofon auswählen.
     
    #2 tobiasbierwas, 3. August 2013
  3. niphja
    niphja Holla die Waldfee
    Registriert seit:
    24. Juli 2011
    Beiträge:
    3.388
    Zustimmungen:
    256
    Name:
    Nico Philipp Jahn
    1. SysProfile:
    144777
    2. SysProfile:
    70383130921138969130922173284
    Steam-ID:
    niphja
    Klingt mir auch nach einem Software- Problem. Bei Skype bei "Aktionen" -> "Optionen..." -> "Allgemein" -> "Audioeinstellungen" und bei Mikrofon den entsprechenden Kanal wählen.
     
  4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Nein, das hat rein garnichts mit Skype zutun, das Mikro wird am Headset gemutet und das Aufnahmegerät stellt sich dann nicht um. Das ist wahrscheinlich ein Problem am Headset, dass es ein übersprechen der Leitungen gibt zwischen Kopfhörer und Mikrofonleitung gibt was zu dem von dir beschriebenen Problem führt.
    Ich hatte besagtes Problem auch mal mit dem PC 360 verschwand aber nach wenigen Tagen wieder.
     
    #4 Unregistriert, 3. August 2013
  5. Zox
    Zox Gast

    An alle die dieses Problem zukünftig googeln und auf diesen Thread stoßen:

    Ich habe das Problem bis eben auch gehabt. Ich habe ein neues Headset (Cloud Hyper X) und wenn ich mich am Headset gemutet habe, hat es trotzdem noch Sounds gesendet und auch ein echo erzeugt. So konnten andere meine Musik mithören und sich selbst auch wenn sie laut reden oder schreien würden.
    Nach stunden rumgoogeln habe ich viele Threads gefunden wo leute das selbe Problem hatten, aber niemand fand eine 100%ige Lösung des Problems. Klar man kann die empfindlichkeit runter stellen aber das ist nicht die beste Lösung.
    Ich habe zufällig dann gesehen, dass ich meine Boxen auch in eine Headset Buchse gesteckt habe und obwohl ich sie nicht an hatte, haben sie das scheinbar trotzdem blockiert. Als ich sie rausgezogen hab, hat alles super funktioniert. Also checkt all eure Wiedergaben und Mikrofon Buchsen und schaut nach ob sie da nicht was überschneidet und somit blockiert! :)
     
Thema:

Pc Sound Aufnahme trotz mute Funktion am Headet

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. headset gemutet nimmt trotzdem auf

    ,
  2. Mikrofon sendet trotz mute

    ,
  3. Headset gemutet aber sound

    ,
  4. windows 7 audioausgabe nicht muten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden