1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Diskussionsthread Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

Dieses Thema im Forum "Windows 8" wurde erstellt von jackadam, 23. September 2017.

  1. jackadam

    jackadam Grünschnabel

    Registriert seit:
    5. Juni 2017
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Hallo,

    ein Kollege bekommt folgende Meldungen, wenn er morgens seinen Rechner hochfährt:

    1. Hallo!
    2. Ihr PC wird vorbereitet
    3. Sie können neue Apps aus dem Store abrufen
    4. Los geht's (blauer Hintergrund, davor immer schwarz)
    5. Windows fährt hoch, jedoch mit schwarzem Hintergrund und einige Icons auf dem Desktop fehlen.
    6. Am rechten unteren Rand in der Taskleiste: Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst

    Man kann nichts anklicken, nur den Rechner aus- und wieder einschalten, dann läuft wieder alles ganz normal.
    Komischerweise ist das immer nur morgens 1x der Fall. Danach läuft alles normal.

    Kennt jemand das Problem?
    Im Internet habe ich gelesen, dass Avast dafür der Grund sein kann, habe das daher deinstalliert und neu installiert, hat jedoch nicht geholfen.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.
     
  2. Snuffy

    Snuffy Capt'n Strohhut

    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.893
    Zustimmungen:
    332
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Nach erfolgreichem Start:

    WIN+r drücken,
    eventvwr eintippen,

    a) Windows-Protokolle -> Anwendung auf Fehler zum Zeitpunkt X prüfen
    b) Windows-Protokolle -> System auf Fehler zum Zeitpunkt X prüfen
     
Die Seite wird geladen...

Fehler beim Herstellen einer Verbindung mit einem Windows-Dienst - Weitere Themen

Forum Datum

Samsung will Chips an ZTE und andere Hersteller liefern

Samsung will Chips an ZTE und andere Hersteller liefern: Samsung will Chips an ZTE und andere Hersteller liefern Nun schaltet sich auch Samsung ein und enthüllt parallel insgesamt größer angelegte Pläne: Die Südkoreaner möchten offenbar gerne für...
User-Neuigkeiten 15. Mai 2018

windows 8.1 zu windows 10 update schlug fehl

windows 8.1 zu windows 10 update schlug fehl: Hallo, Ich hab mir grad ein Tablett gekauft von trekstore SurfTab wintron 10.1 mit Windows 8.1 nun wurde mir von Windows ein kostenloses update auf Windows 10 angeboten was ich auch gemacht habe,...
Windows 8 30. September 2017

Maus Erkennung schlägt beim Neustart fehl

Maus Erkennung schlägt beim Neustart fehl: Maus Erkennung schlägt beim Neustart fehl Mein Problem ist wen ich meinen PC Starte wird meine Maus (Raccat Kone [+]) nicht erkannt. Wen ich sie dann aber aus und wieder ein Stecke wird sie...
Computerfragen 17. Juli 2012

Asus P5WDH Deluxe Windows 7 Installation schlägt fehl

Asus P5WDH Deluxe Windows 7 Installation schlägt fehl: Asus P5WDH Deluxe Windows 7 Installation schlägt fehl Hallo alle zusammen, ich habe oben genanntes Mainboard (Asus P5WDH Deluxe) bisher in einem Raid0 betrieben (über den Intel Controller...
Computerfragen 15. Januar 2012

Diese Seite empfehlen