Office Laptop Kaufberatung

Diskutiere und helfe bei Office Laptop Kaufberatung im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo zusammen, da ich mir schon mehrere Gaming PC's gekauft habe fragte mich mein Chef ob ich ihm einen Laptop für seine Tochter empfehlen könnte... Discussion in 'freie Fragen' started by Unregistriert, Dec 3, 2014.

1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

Hallo zusammen,

da ich mir schon mehrere Gaming PC's gekauft habe fragte mich mein Chef ob ich ihm einen Laptop für seine Tochter empfehlen könnte der nur für die Schule sei.
    Habe natürlich gleich ja gesagt.
    Ab auf Mindfactory und siehe da wieviele es gibt.
    Ich nochmal nachgefragt: Überhaupt nicht zom zocken?
    Ja, nur für Schule also Word, Excel und Co. bis ca 500,-€ incl. Office Paket.
    Mein Problem ist das ich immer irgendwie doch wenigstens eine kleine Graka mit drinen haben möchte und ich nicht weiß welcher Prozessor gut ist.
    Bin wohl als zocker zu sehr abgelenkt.
    Kann mir jemand evtl. sagen worauf ich da achten muss bzw. den einen oder anderen empfehlen?

Vielen Dank schon mal.

#1 Unregistriert, Dec 3, 2014
  2. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Hallo,
    vorweg - muss es ein neues Notebook sein, oder wäre es ok, wenn es ein gut gewartetest Leasing-Rückläufer Gerät ala'

Lenovo Thinkpad
    HP Elitebook
    Dell Latitude
    wäre?

Ich persönlich würde dir dazu raten. Da kriegt man enorm robuste, gut erhaltene Geräte, die richtig Power haben, dank der Ausrichtung auf Business auch ewig Ersatzteile haben wird...

3. albe
    albe Profi-Schrauber
    Hi,

habe für Frauchen auch einen Lenovo Thinkpad x201 (3680-V6Q), Intel-i5-520M 2.4 GHz, 30,7 cm (12,1 Zoll) TFT-Display, 4 GB RAM, 320 GB Festplatte, DVD-RW-Laufwerk, Win 7 Professional MAR Lizenz gekauft. War auch ein Empfehlung von hier und das Gerät ist wirklich gut. Habe etwas über 200€ bezahlt, war ein Rückläufer mit noch einem Jahr Garantie, optisch und technisch einwandfrei.
    Also für Office Anwendungen mehr als ausreichend.

Gruß albe

4. Unregistriert
    Unregistriert Gast
    Das hört sich ja interesant an mit den Rückläufern.
    Wo kauft man den solche Laptops?

#4 Unregistriert, Dec 10, 2014
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve
    Xsellent - Neue und gebrauchte Notebooks, Server, Laptops und Computer zu günstigen Preisen

Oder normal über eBay.

Ich würde dir für deine Zwecke ein HP Elitebook 8440p o. Dell Latitude E6510 empfehlen. Beides sehr robuste und gute! Notebooks.

Ich selber verwende seit nun mehr 5-6 Jahren ein 6930p, was jeden Tag mit mir unterwegs ist in der S-Bahn, Uni, Auto, etc.. Das Teil ist so dermaßen robust, dass ich vor 3 Monaten noch ein Display Upgrade durchgeführt habe (nicht, weil das alte kaputt war, sondern, weil höhere Auflösung unso.)

6. albe
    albe Profi-Schrauber
  7. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

Ich weiß auch, von wem du den Tipp hast und von ihm hab ich den Tipp auch. Ein hoch auf den Spurensucher.

Thema:

Office Laptop Kaufberatung

Loading...

Office Laptop Kaufberatung - Similar Threads - Office Laptop Kaufberatung

Forum Date

Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite

Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite: Nextcloud Workspace: IONOS & Nextcloud entwickeln eine europäische Office-Suite So soll die Kollaborationslösung Nextcloud Talk zu einer ernstzunehmenden Alternative von Microsoft Teams...
User-Neuigkeiten Jun 9, 2025

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen

Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen: Microsoft Office für Android: Geteilte Dateien ohne Konto öffnen Nach der Einführung dieser Funktion für iPhone und iPad im März dieses Jahres können Nutzer ab sofort auch unter Android geteilte...
User-Neuigkeiten Jun 4, 2025

Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden

Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden: Synology Office 3.7: Betaversion mit KI-Funktionen kann getestet werden Allerdings gibt es keinen kompletten DiskStation Manager (DSM), stattdessen, gibt es ein neues Synology Office. Und was...
User-Neuigkeiten Jun 3, 2025

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office

Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office: Thomson Go Plus: Smarte Touchscreens fürs Büro oder Home-Office So könnt ihr die Touchscreens Thomson Go Plus vielmehr im Büro oder Home-Office einsetzen. Es handelt sich grundlegend um einen...
User-Neuigkeiten May 25, 2025

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro

Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro: Home-Office unter Druck: Viele Unternehmen fordern wieder Präsenz im Büro Auch Unternehmen, die damit vorher gar keine Berührungspunkte hatten, sammelten aus der Not heraus erste Erfahrungen....
User-Neuigkeiten May 18, 2025

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?

Ist dieser Prozessor mit dieser Grafikkarte gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming?: Hallo ich habe einen PC mit einem intel core i7-10510u Prozessor und einer NVIDIA Gforce MX250 Grafikkarte, ist das gut für einen Office Laptop und ein wenig Gaming wie Minecraft? Und kann es...
Prozessoren Oct 9, 2023

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?

Reicht dieser Laptop für surfen, mails, office aus?: i5-8350U Prozessor 8 GB RAM Western Digital PC SN520 NVMe SSD 256GB, M.2 2280 https://www.gutefrage.net/frage/reicht-dieser-laptop-fuer-surfen-mails-office-aus
Festplatten, SSDs & Wechselmedien May 19, 2023

Medion Akoya E15415: Neuer Home-Office-Laptop ab 8. Mai verfügbar

Medion Akoya E15415: Neuer Home-Office-Laptop ab 8. Mai verfügbar: Medion Akoya E15415: Neuer Home-Office-Laptop ab 8. Mai verfügbar Mai dieses Jahres wird sowohl bei Aldi Süd als auch im Aldi-Onlineshop das neue Medion Akoya E15415 für einen Preis von 479 Euro...
User-Neuigkeiten May 7, 2023

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?

Multi-Monitor Setup für Gaming Desktop & Office Laptop?: Da ich mittlerweile hin und wieder durch meine Arbeit im Office bin, möchte ich gerne meinen Laptop durch ein einfaches Kabel an meine 3 Full-HD Monitore anschließen. Im Büro wird das ganze mit 2...
Monitore, TV-Geräte & Beamer Nov 5, 2022

Trotz SSD Laptop zu Langsam (Office Laptop)?

Trotz SSD Laptop zu Langsam (Office Laptop)?: Hallo. Hab ein Problem, Wieso ist mein Laptop zu Langsam trotz eine SSD (Ist ein Office Laptop von Lenovo mit 4 GB RAM und eine Intel HD Grafikkarte) Also zum Office machen und evtl YouTube...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien Oct 4, 2022

Convertibles Office Laptop bis 14"

Convertibles Office Laptop bis 14": Moin, ich suche ein Convertibles Subnotebook mit aktuellem Core i5/i7 Prozessor mind. 3Gb Ram Mattem Display (bis 14") langer Akkulaufzeit! (mind. 5 Stunden) UMTS (evtl. auch GPS) mind 3. USB...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads Oct 9, 2010

Office Laptop

Office Laptop: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Office Laptop. Der Laptop sollte Windows drauf haben. Wichtig ist vorallem das man gut mit arbeiten kann, auch Internet unterwegs sollte möglich sein (also...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads Sep 19, 2010

[Gesucht] Office Laptop: Acer Travelmate vs. HP 620

[Gesucht] Office Laptop: Acer Travelmate vs. HP 620: Hallo Leute, ich suche ein Notebook für gebräuchliche Office Zwecke, Surfen und das Organisieren von Bildern. Folgende 2 haben mich nach Recherchen beeindruckt: Acer Travelmate...
Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads Sep 18, 2010
Office Laptop Kaufberatung solved

Users found this page by searching for:

1. computer rückläufergerät ist der kauf empfehlenswert?

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice