Fehler bei Erkennung von USB-Geräten

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Erkennung von USB-Geräten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ich wurde eben gefragt, was es genau mit der Fehlermeldung "Ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät wurde nicht erkannt und funktioniert... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Spacerat, 8. Juni 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Ich wurde eben gefragt, was es genau mit der Fehlermeldung "Ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät wurde nicht erkannt und funktioniert nicht richtig" auf sich hat und wie man das beheben kann. Bei mir tritt der Fehler zu selten auf, als dass ich ihn analysieren und eine Lösung finden kann. Kann mir hier wer weiterhelfen?

    Grüße
    Spacey
     
    #1 Spacerat, 8. Juni 2008
  2. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    Was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen aber Probier mal:

    1. Abziehen nochmal dranstecken.
    2. Anderes USB Kabel nehmen (war bei meiner externen festplatte so
    3. Anderen PC anschliessen
     
    #2 Killer3d, 8. Juni 2008
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Manchmal funktionieren die Geräte ja, manchmal auch nicht.. das ist immer so ne Sache.
    Das sind jedenfalls keine Problemlösungen ;)
     
    #3 Spacerat, 8. Juni 2008
  4. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Ich würde dir auch raten nochmal rauszuziehen pc neu zu starten und es nochmal zu versuchen !!
     
  5. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Spacy
    Ich hätte fast gesagt das dieses USB Gerät defekt ist. Aber du sagtest ja "Manchmal funktionieren die Geräte ja".
    Also ist womöglich das Problem am USB Controller zu suchen.
    Demnach soll er mal im Gerätemanager den Treiber für diesen USB Controller deinstallieren und neu installieren.
    Wenn aber ein technischer Defekt direkt am USB Controller vorliegt kann man nix machen, außer eine USB PCI Steckkarte zu benutzen.
     
    #5 hot_play, 8. Juni 2008
  6. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Also ich würde dir erst ma empfelen es an einem anderen PC zu Probieren . wenn es dort klappt danach würde cih die USB -controller neu isntallieren !!!
     
  7. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    verschiedene usb anschlüsse verwendet?
    wird im gerätemanager ein unbekanntes gerät aufgelistet?
    (rechtsklick aufn arbeitsplatz->verwalten-> gerätemanager)
     
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    zu allem ein "ja"
     
    #8 Spacerat, 9. Juni 2008
  9. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Laut deinem Profil hast du ja Vista und XP installiert.
    Tritt der Fehler bei beiden auf?
     
  10. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Es ist ja nicht bei ihm, hat er gleich im 1.Post geschrieben.

    Kann auch am Kabel liegen. Hatte ich öfters mal bei Mp3-Playern und meiner Externen. Falls vorhanden immer das Kabel benutzen, dass dabei war. Normalerweise sind doch die USB-Stecker genormt oder? Ich kann zumindestens die Kabel von meiner Externen und meinem Mp3-Player nicht tauschen, da dann der Fehler auftritt.
     
  11. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was steht denn bei unbekanntem gerät da? schonmal versucht, treiber über windows zu finden/aktuallisieren?
    ggf. mal die hardware spec. posten, vorallem usbcontroller (southbridge/ mainboard) wäre interessant.
     
  12. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.339
    Zustimmungen:
    230
    Da hilft die mühselige Variante, alle inaktiven USB Dinger aus dem Gerätemanager zu löschen.

    - Erstmal alles anstecken, was wichtig ist, Drucker und USB Sticks die funktionieren!
    - Dann Eigenschaften von System/Erweitert/Umgebungsvariablen und folgenden Eintrag hinzufügen:

    devmgr_show_nonpresent_devices und auf 1 setzen

    - Dann den Gerätemanager aufrufen und in den Optionen "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
    - Nun alle Kategrorien öffnen und alle blassen Geräte mit ENTF löschen.
    - Neustarten

    Problem ist, wenn einmal ein Gerät nicht erkannt wird, wird beim nächsten Mal per Geräte-ID das Teil wieder falsch erkannt.
     

    Anhänge:

  13. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Wenn bei mir das Problem kommt, geh ich in den Gerätemanager unter USB-Controller
    und deinstallier da alle. Normalerweise installieren die sich eh gleich selber wieder,
    ansonsten einfach neustarten.
     
Thema:

Fehler bei Erkennung von USB-Geräten

Die Seite wird geladen...

Fehler bei Erkennung von USB-Geräten - Similar Threads - Fehler Erkennung USB

Forum Datum

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?

Grafikkarte kaputt oder doch nur Windows fehler?: Hallo, ich habe meinen Pc seit 2 Jahren und hatte nie probleme aber seit neustem krieg ich striche und andere Laggs auf meinem Monitor und meine Graka(gtx 1650) wird garnicht erkannt oder es wird...
Grafikkarten Mittwoch um 11:02 Uhr

Fehler bei den 2 monitor?

Fehler bei den 2 monitor?: Hallo habe folgendes Problem habe mir einen 2 Bildschirm an meinen PC dran gebaut und jetzt seit ich den 2 monitor angeschlossen habe und ihn dann herunterfahre steht immer dann da automatische...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 6. Juni 2021

Thunderbird 78.11.0 kann geladen werden, behebt diverse Fehler

Thunderbird 78.11.0 kann geladen werden, behebt diverse Fehler: Thunderbird 78.11.0 kann geladen werden, behebt diverse Fehler Ihr erhaltet es, indem ihr auf den Bereich „Hilfe“ und dann „Über Thunderbird“ geht. Dort werden euch eure aktuelle Version und ein...
User-Neuigkeiten 3. Juni 2021

VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen?

VGA und Boot Lampen leuchten auf was tun bzw. fehler da nichts angeschlossen?: Also ich habe jetzt meinen Pc, das erste mal angemacht, aber es war auch rein gar nichts angeschlossen, also auch kein hdmi/DP oder irgendein USB stick habe den pc jetzt 3mal für knapp 2min...
Mainboards 28. Mai 2021

Was ist kaputt oder wo liegt der Fehler?

Was ist kaputt oder wo liegt der Fehler?: Hallo! Ich habe seid neuestem immer mal wieder so ein komisches Bild an meinem Pc. Werde unten das Bild einfügen. Ich habe Angst dass es etwas an der Grafikkarte ist oder doch nur der Bildschirm....
Grafikkarten 26. Mai 2021

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?

Bildschirm kontrast fehler, sieht komisch aus?: Habe einen AOC curved 144hz monitor. Bei cs go fällt dieser fehler extrem auf. Bei schwarzen skins oder orten wird es so grünlich und sieht einfach komisch aus. Habe schon grafik treiber neu...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 24. Mai 2021

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?

Laptop Fehler D30 blinkt am Mainboard?: Die Frage ist schon im Titel Ein Laptop startet nicht aber es blinkt D30 am Mainboard https://www.gutefrage.net/frage/laptop-fehler-d30-blinkt-am-mainboard
Mainboards 21. Mai 2021

Ist das ein Pixel Fehler?

Ist das ein Pixel Fehler?: Hallo, ich habe heute meinen neuen Monitor zum zweiten Mal bekommen da beim letzten das gleiche wie bei dem jetzigen zu sehen war, nur noch größer. [ATTACH] Danke im Voraus lg...
Monitore, TV-Geräte & Beamer 20. Mai 2021

Fehler Code 43 bei Nvidia GeForce GTX 1050 ti?

Fehler Code 43 bei Nvidia GeForce GTX 1050 ti?: Ich habe zusammen mit einem Freund einen PC zusammen gebaut, alles ist fertig und Windows hat geklappt. Jedoch leuchtet anfangs bei starten immer die "ez debug led" auf dem Mainboard und der...
Grafikkarten 15. Mai 2021

Plötzlich überall Fehler bei Windows 10?

Plötzlich überall Fehler bei Windows 10?: Ich hab gestern noch ganz normal WZ gezockt, Musik gehört, etc. Lediglich Autostart ein paar Apps deaktiviert. Jetzt kommen plötzlich überall Fehler - bei den Netzwerkeinstellungen, Updates,...
Software & Treiber 14. Mai 2021

CPU Temperatur Fehler?

CPU Temperatur Fehler?: Moin, Ich habe folgendes Problem: Mein PC geht einfach nicht mehr an. Wenn ich die GPU anschließe, dann kommt kein Bild. Wenn ich es aber mit dem Mainboard verbinden, dann startet es zwar....
Prozessoren 9. Mai 2021

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?

SSD Defekt, Tastatur Aussetzer, Sound Fehler, Texturen Laden Langsam?: Hallo zusammen, vor über zwei Wochen habe ich mein Windows auf eine Crucial P1 500GB SSD Geklont die mir auch völlig Ausreicht. Nach einer Woche hat es angefangen das die Tastatur Aussetzer hat...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 4. Mai 2021

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error

Windows 7 Upgrade SYSPREP/INSTALL_RECOVERY_ENVIRONMENT Fehler/Error: Hallo miteinander, ich möchte meine HP Z820 Workstation gerne auf Windows 10 Upgraden, derzeit ist Windows 7 installiert. Ich versuche das Upgrade über den UpgradeAssistent von Microsoft...
Windows 7 15. April 2021
Fehler bei Erkennung von USB-Geräten solved

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb gerät wird falsch erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden