Fehler bei Erkennung von USB-Geräten

Diskutiere und helfe bei Fehler bei Erkennung von USB-Geräten im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Huhu! Ich wurde eben gefragt, was es genau mit der Fehlermeldung "Ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät wurde nicht erkannt und funktioniert... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von Spacerat, 8. Juni 2008.

  1. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911

    Huhu!

    Ich wurde eben gefragt, was es genau mit der Fehlermeldung "Ein an den Computer angeschlossenes USB-Gerät wurde nicht erkannt und funktioniert nicht richtig" auf sich hat und wie man das beheben kann. Bei mir tritt der Fehler zu selten auf, als dass ich ihn analysieren und eine Lösung finden kann. Kann mir hier wer weiterhelfen?

    Grüße
    Spacey
     
    #1 Spacerat, 8. Juni 2008
  2. User Advert

  3. Killer3d
    Killer3d Computer-Guru
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    12569

    Was das genau ist kann ich dir leider nicht sagen aber Probier mal:

    1. Abziehen nochmal dranstecken.
    2. Anderes USB Kabel nehmen (war bei meiner externen festplatte so
    3. Anderen PC anschliessen
     
    #2 Killer3d, 8. Juni 2008
  4. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Manchmal funktionieren die Geräte ja, manchmal auch nicht.. das ist immer so ne Sache.
    Das sind jedenfalls keine Problemlösungen ;)
     
    #3 Spacerat, 8. Juni 2008
  5. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Ich würde dir auch raten nochmal rauszuziehen pc neu zu starten und es nochmal zu versuchen !!
     
  6. hot_play
    hot_play Vorsicht bissig
    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    2.748
    Zustimmungen:
    61
    Name:
    Bernd
    1. SysProfile:
    46907
    @Spacy
    Ich hätte fast gesagt das dieses USB Gerät defekt ist. Aber du sagtest ja "Manchmal funktionieren die Geräte ja".
    Also ist womöglich das Problem am USB Controller zu suchen.
    Demnach soll er mal im Gerätemanager den Treiber für diesen USB Controller deinstallieren und neu installieren.
    Wenn aber ein technischer Defekt direkt am USB Controller vorliegt kann man nix machen, außer eine USB PCI Steckkarte zu benutzen.
     
    #5 hot_play, 8. Juni 2008
  7. Em-TECH
    Em-TECH PC-Freak
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Emre
    1. SysProfile:
    66566
    Also ich würde dir erst ma empfelen es an einem anderen PC zu Probieren . wenn es dort klappt danach würde cih die USB -controller neu isntallieren !!!
     
  8. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    verschiedene usb anschlüsse verwendet?
    wird im gerätemanager ein unbekanntes gerät aufgelistet?
    (rechtsklick aufn arbeitsplatz->verwalten-> gerätemanager)
     
  9. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Themenstarter
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.628
    Zustimmungen:
    206
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    zu allem ein "ja"
     
    #8 Spacerat, 9. Juni 2008
  10. Luke
    Luke Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    31
    1. SysProfile:
    43808
    Laut deinem Profil hast du ja Vista und XP installiert.
    Tritt der Fehler bei beiden auf?
     
  11. Mic
    Mic Lebende CPU
    Registriert seit:
    13. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    46
    Name:
    Michael
    1. SysProfile:
    48811
    2. SysProfile:
    31071
    105840
    Es ist ja nicht bei ihm, hat er gleich im 1.Post geschrieben.

    Kann auch am Kabel liegen. Hatte ich öfters mal bei Mp3-Playern und meiner Externen. Falls vorhanden immer das Kabel benutzen, dass dabei war. Normalerweise sind doch die USB-Stecker genormt oder? Ich kann zumindestens die Kabel von meiner Externen und meinem Mp3-Player nicht tauschen, da dann der Fehler auftritt.
     
  12. ManOki
    ManOki Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    5. Mai 2008
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    was steht denn bei unbekanntem gerät da? schonmal versucht, treiber über windows zu finden/aktuallisieren?
    ggf. mal die hardware spec. posten, vorallem usbcontroller (southbridge/ mainboard) wäre interessant.
     
  13. Schweini
    Schweini Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    4.340
    Zustimmungen:
    229
    Da hilft die mühselige Variante, alle inaktiven USB Dinger aus dem Gerätemanager zu löschen.

    - Erstmal alles anstecken, was wichtig ist, Drucker und USB Sticks die funktionieren!
    - Dann Eigenschaften von System/Erweitert/Umgebungsvariablen und folgenden Eintrag hinzufügen:

    devmgr_show_nonpresent_devices und auf 1 setzen

    - Dann den Gerätemanager aufrufen und in den Optionen "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
    - Nun alle Kategrorien öffnen und alle blassen Geräte mit ENTF löschen.
    - Neustarten

    Problem ist, wenn einmal ein Gerät nicht erkannt wird, wird beim nächsten Mal per Geräte-ID das Teil wieder falsch erkannt.
     

    Anhänge:

  14. olmoehi
    olmoehi Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    6
    1. SysProfile:
    39524

    Wenn bei mir das Problem kommt, geh ich in den Gerätemanager unter USB-Controller
    und deinstallier da alle. Normalerweise installieren die sich eh gleich selber wieder,
    ansonsten einfach neustarten.
     
Thema:

Fehler bei Erkennung von USB-Geräten

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. usb gerät wird falsch erkannt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden