Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates

Diskutiere und helfe bei Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates im Bereich freie Fragen im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, Habe auf Notebook Medion Akoya P6640, 64Bit, mit Windows 8 (noch nicht aktualisiert auf 8.1) ein Update-Problem. Alles andere funktioniert,... Dieses Thema im Forum "freie Fragen" wurde erstellt von Unregistriert, 21. Oktober 2014.

  1. Unregistriert
    Unregistriert Gast

    Hi,

    Habe auf Notebook Medion Akoya P6640, 64Bit, mit Windows 8 (noch nicht aktualisiert auf 8.1) ein Update-Problem. Alles andere funktioniert, weshalb ich auch nur sehr ungern irgendetwas machen würde, was das Notebook in irgendeiner Weise "weit zurücksetzen" könnte.

    Die Updates der letzten Woche scheinen zunächst komplett installiert zu werden, aber kurz vor dem erwarteten Neustart erscheint:
    "Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates. Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus."

    Da ein Fehler mit der Nr. aus dem u.g. Artikel auftrat, habe ich schon mal teilweise versucht, was auf dieser Internetseite empfohlen wurde (Problembehandlung & Diagnose-Tool):
    Windows Update Fehler 0x80070490

    Aber der Feher ist immer noch da.
     
    #1 Unregistriert, 21. Oktober 2014
  2. sirknees
    sirknees Grünschnabel
    Registriert seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Windows Update: Fehler 0x80070490 beheben

    Windows Fehler 0x80070490 beheben*

    Windows Fehler 0x80070490 beheben*

    In den meisten Fällen reicht es schon aus, wenn Sie die Windows Update Problembehandlung starten. Nur wenn Windows stark beschädigt ist, müssen Sie ebenfalls der Anleitung im zweiten Absatz folgen.


    Öffnen Sie die Verknüpfung, startet nach wenigen Sekunden die Problembehandlung.
    Klicken Sie auf "Weiter", startet Windows mit der Suche nach Fehlern.
    Hat Windows einen Fehler gefunden wird dieser automatisch repariert.
     
  3. honsolgen
    honsolgen Grünschnabel
    Registriert seit:
    4. Oktober 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die einfachste Lösung wäre meines Erachtens eine saubere Neuinstallation direkt auf Windows 8.1
     
  4. Homie
    Homie Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    17.885
    Zustimmungen:
    2
    1. SysProfile:
    7835

    Bereinigung mit Malwarebytes' Anti-Malware (Komplett-Scan)

    Lade bitte Malwarebytes' Anti-Malware herunter und mache bitte mit einen Komplett-Scan nach dieser Anleitung und poste das Logfile hier in den Thread.

    Sollte das nicht funktionieren, starte den abgesicherten Modus und befolge diese Anleitung.

    Der Rechner startet nicht mehr:


    Danach gehe wievolgt vor: Für alle Hilfesuchenden! Was muss ich vor der Eröffnung eines Themas beachten?

    Melde Dich, wenn es Probleme gibt.

     
  5. Islandfuchs
    Islandfuchs Grünschnabel
    Registriert seit:
    19. Juni 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ein Antivirusprogramm schein nicht richtig zu laufen.
     
    #5 Islandfuchs, 21. Oktober 2014
  6. Crooo
    Crooo Grünschnabel
    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein anderes Forum empfiehlt eine Neuinstallation.

    So ein Unsinn.
     
  7. milesb
    milesb Grünschnabel
    Registriert seit:
    25. März 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Versuche: sfc /scannow
    Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    dann zur Kontrolle nochmals *sfc /scannow

    Das klappt meistens.
     
Thema:

Fehler bei der Konfiguration der Windows-Updates

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Update-Fehler 80070643

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden