Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?

Diskutiere und helfe bei Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian? im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin ihr lieben, ich brauche einmal kurz Hilfe bei der Einrichtung meiner WLAN Karte unter Debian. Ich nutze gerade übergangsweise Parrot OS, weil... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von knuddelkrabbe76, 16. April 2022.

  1. knuddelkrabbe76
    knuddelkrabbe76 Gast

    Moin ihr lieben,

    ich brauche einmal kurz Hilfe bei der Einrichtung meiner WLAN Karte unter Debian. Ich nutze gerade übergangsweise Parrot OS, weil ich damit noch einen Stick rumliegen hatte als ich meinen neuen PC eingerichtet habe und weil damit das Internet problemlos direkt funktioniert hat. Bei Unix, Debian 11 oder MX Linux, die ich mir eigentlich holen wollte, fehlten aber soweit ich weiß die Treiber für meine WLAN Karte.

    Es ist eine ASUS PCE-AC56 und wird laut dieser Website auch nicht für Linux von den Hersteller*innen unterstützt: https://www.asus.com/us/Networking-IoT-Servers/Adapters/All-series/PCEAC56/

    Meine Frage ist jetzt: brauche ich einfach eine andere WLAN Karte mit entsprechendem Linux Support und habe jetzt Pech gehabt, oder gibt es doch einfach irgendwelche Broadcom Treiber oder so, die ich nachinstallieren kann? Und wenn ja, wie mache ich das? Muss ich dann erst eine LAN Verbindung herstellen und die dann installieren oder gibts irgendeine Möglichkeit die vorher schon zu installieren? Habe nämlich keinen sicheren LAN Anschluss da und müsste sonst zu jemand anders in die Wohnung fahren, um es da zu machen.

    Vielen lieben Dank schonmal!

    :)
     
    #1 knuddelkrabbe76, 16. April 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fehlende Treiber für WLAN-Karte bei Debian?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden