PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

Diskutiere und helfe bei PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter im Bereich Probleme mit Hardware im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC also vorerst nur mit dem alten aber jetzt auch mit meinem neuen und ich weiss einfach nicht... Dieses Thema im Forum "Probleme mit Hardware" wurde erstellt von pille72, 12. Oktober 2009.

  1. pille72
    pille72 PC-User
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo ich habe seit längerer Zeit ein Problem mit meinem PC also vorerst nur mit dem alten aber jetzt auch mit meinem neuen und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Also ich habe jetzt den neuen Aldi-PC den Medion Akoya E7330 D.

    http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Medion-Akoya-E7330-D-4713732.html

    Da steht noch genauers zu dem PC.

    Nun zu meinem Problem also manchmal wenn ich Spiele oder n Video gucke dann passiert es manchmal also sehr unregelmäßig das sichder PC aufhängt. Der Bildschirm wird schwarz und der Ton friert sich auch ein wenn man das so nennt jedenfalls kommt ein stockendes Geräusch. Ich würde gerne mal wissen wieso das Passiert weil ich hab wegen diesen Abstüzen nen neuen PC geholt aber jetzt passiert das wieder :(. Da es ja der Ton is der stockt habe ich die Vermutung es könnte der Realtek HD audio manager sein aber ich bin mir nich sicher. oder hat jemand vieleicht ne Idee dazu ?
    Ich wär echt dankbar wenn jemand nen Lösungsansatz hätte.
    MFG Pille72
     
  2. Atze_Manfred
    Atze_Manfred Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    30. März 2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Paul
    1. SysProfile:
    92726

    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Dann lade dir mal nen neuen Sound Driver runter oder hast du ein Back Up von deinem PC dann setz ihn mal zurück
     
    #2 Atze_Manfred, 12. Oktober 2009
  3. pille72
    pille72 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ich mach das mal...nur weiss einer ob das auch n anderen Grund haben kann, also die Abstürze ? Für was sprechen die Symptome denn ?
     
    #3 pille72, 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  4. Willforce
    Willforce Profi-Schrauber
    Registriert seit:
    6. September 2007
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    7
    1. SysProfile:
    4915
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ALDI PC!
    Da gehen bei mri gleich alle LED's auf ROT. Das Leute für sowas Geld ausgeben. :cry:

    Sicherlich läuft auf der Kiste noch die komplette Vorinstallation?!?!
    Wenn es dir möglich ist, dann installiere ein auberes OS ohne pseudosoftware.

    Wenn nicht, schmeiß alles runter was Zusatzprogramme sind.
    Dann schust Du was alles an Hardware verbautr wurde und begibst dich auf die jeweilige herstellerseite im WWW. Dort holst Du dir aktuelle Chipsatz-, Grafik-, Soundtreiber und was Du noch so brauchst.

    Das problem beim ALDI-Schrott ist immer, dass die Hardware abgespeckt wird und auch dadurch probleme auftreten können. Desweiteren ist es ja auch schon passiert, dass Hardware verbaut wurde, die untereinander nicht kompatibel war.
    Wenn also die ALDI-Feile überhaupt nicht laufen will, schick den Spiddel wieder zurück.
     
  5. pille72
    pille72 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    sooooo schlecht ist er jetzt auch nicht :(

    aber das Problem war ja schon bei meinem alten pc und der war selbst zusammen gebaut^^

    neuinstallieren mach ich wenn ich windows 7 habe^^

    also hat noch jemand ne idee warum das so buggt ?^^

    thx
     
    #5 pille72, 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  6. Intel Power
    Intel Power Banned
    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    2
    Name:
    Christopher
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ALso ich hatte selber 3 Aldi Rechner gehabt angefangen mit dem PIII 900 MT3-4, bis zum MT7 mit dem Celeron D und 3.06GHZ glaub ich. Alle haben so lange gehalten bis sie was neuerem weichen mussten.

    Das mit dem Bug hmm schwere sache, einfach maln Frisches neues Windoof drauf machen oder board tauschen. Wären zumindest die sachen die mir einfallen auf anhieb.

    Lg Intel Power
     
    #6 Intel Power, 12. Oktober 2009
  7. pille72
    pille72 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    hm danke für die antwort...
    nunja das windows is ja brand neu eigentlich und am Board dürfts nich liegen wie gesagt das war beim alten pc auch schon. also müssen die pcs ja was gemeinsam haben.. das wären das OS (beide mit vista) und halt die Peripherie. oder könnte das auch ein Lüftungsproblem sein? kann ja sein das die luft nich gut raus kommt. oder könnte es vllt an der Stromversorgung legen ? hab grad gemerkt das es über 2 mehrfachstecker geht wo an beiden noch viel angeschlossen is ???
    ich weiss einfach nich worans liegt >.<
     
    #7 pille72, 12. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2009
  8. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Bitte in Zukunft keine Quotes mehr von vorangehenden Postings ;)


    Bleibt der Rechner ganz hängen? Kommt ein Bluescreen/startet der Rechner neu? Wenn ja, dann gib mal den Fehlercode her, den der Bluescreen gibt inkl. der Datei, die den verursacht haben soll. Das kann gut weiterhelfen dann ;)
     
  9. pille72
    pille72 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    ok mach ich...
    nein nichts der gleichen..der PC hänt sich auf..bildschrim bleibt schwarz...ton stockt aber keine Reaktion...auch kein neustart oder Bluescreen : /
    hab den Soundtreiber mal erneuert aber seit dem hat er sich nicht mehr aufgehängt muss aber nichts heißen da die abstüze unregelmäßig kommen :/
     
  10. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Dann versuch mal ein Update von DirectX, das könnte auch eine Ursache sein.
     
  11. pille72
    pille72 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    gut danke werde ich sofort durchführen :)

    wo genau finde ich denn die neuste? nich das ich ne veraltete lade :O
     
  12. Torekk
    Torekk Praktikant
    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    112448
  13. pille72
    pille72 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    danke probier ich aus
     
  14. pille72
    pille72 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    12. Oktober 2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    wieder mal aufgehängt <.< ton spackt übertrieben rum.... also direct x und realtek scheiden demnach aus...was könnte es sonst noch sein ? Strom, Überhizung ? Monitor ?
    sonst fällt mir nichts ein...
     
  15. RoloffMatek
    RoloffMatek Möchtegern-Schrauber
    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    58229
    2. SysProfile:
    133001
    AW: PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

    Kann auch nur eine Neuinstallation befürworten, denn als ich damals n Notebook von Medion geholt hatte, ist es auch dauernd abgestürzt. Fror des öfteren einfach ein. Habe dann neu partitioniert, formatiert und Windows neu installiert: läuft seit dem (über drei Jahren) ohne Probleme.

    Fazit: klopp den ganzen vorinstallierten Quatsch runter und installier Windows neu, das könnts dann schon gewesen sein. ;)
     
    #15 RoloffMatek, 19. Oktober 2009
Thema:

PC hängt sich auf /friert ein, Sound stockt weiter

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. Pc hängt sich auf Ton usw geht

    ,
  2. pc häng sich auf sound hängt

    ,
  3. pc hängt sich kurz auf stream

    ,
  4. pc hängt sich beim stream auf,
  5. pc hängt sich auf ton verzerrt,
  6. pc hängt sich für kurze zeit auf und Sound geht aus,
  7. computer friert beim spielen ein sound rauscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden