Nod 32 Vista Problem

Diskutiere und helfe bei Nod 32 Vista Problem im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; Abend, ich habe ein Problem mit NOD 32 und Vista, also: Wenn ich NOD Anhabe und dann ins Netzwerk gehe und dann auf mein Namen klicke, muss ich mich... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Ackermann, 12. September 2008.

  1. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Abend,

    ich habe ein Problem mit NOD 32 und Vista, also:

    Wenn ich NOD Anhabe und dann ins Netzwerk gehe und dann auf mein Namen klicke, muss ich mich da dann Anmelden, obwohl ich kein Passwort habe.

    Mache ich NOD 32 aus, klicke auf meinen Namen dann kann ich auf alle meine Freigeben Ordner zugreifen.

    Weis einer ne Lösung ?
     
  2. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962

    Ja dann läst dir das wohl keinen zugriff drauf so und tud die datein mit einem Pw verschlüssen !
    Macht er das auch bei den anderen Ordner ?
    Wenn stell einfach mal die sicherheits stufe runter =)
    Dann müste es wieder gehen
     
  3. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    Das wird daher sein, um unberechtigte User auszusperren, wie es normal bei Vista der Fall ist (vgl. XP mit der "erweiterten" Freigabe"). Eigentlich ist genau DAS das richtige Szenario, wie es sich bei dir abspielt.
    Zur Identifikation (für NTFS-Rechte), musst du dich dann halt anmelden.
     
  4. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    @Spacey
    Hier geht es aber nicht primär um die NTFS- bzw. Freigabeberechtigungen, sondern darum, dass NOD32 bei ihm den Zugriff aus seine eigene Freigabe versperrt.
    Und das sollte normalerweise nicht der Fall sein. Bei mir ist das jedenfalls auch nicht so.
     
  5. Hardfighter
    Hardfighter Computer-Experte
    Registriert seit:
    12. Oktober 2007
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    30
    1. SysProfile:
    47062
    2. SysProfile:
    42945147962
    Oder so...
    Bei mir muste ich die Firewall ausmachen das Mein Home Server angezeigt wird im Netzwerk.
    Aber mit PW muss ich mich auch so anmelden dort wenn ich drauf zu greifen will
     
  6. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    I.d.R. sollte es auch beim eigenen Computer der Fall sein, da es auch Gastkonten gibt. Freigaben sind normalerweise global und von jedem Konto aus nutzbar sein. Da Gäste (oder auch Admins) aus bestimmten Ordnern ausgesperrt werden können, halte ich das nur für richtig.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Welches (das Gastkonto) i.d.R. generell nicht aktiv ist bei Vista.

    Das regeln in erster Instanz die Freigabeberechtigungen.
    Und diese sind standardmäßig mit "Jeder - Lesen/Zulassen" konfiguriert.
     
  8. Ackermann
    Ackermann Computer-Experte
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    28
    Name:
    Mein Name ?
    1. SysProfile:
    13072
    Steam-ID:
    Ack3rmann

    Ohne NOD 32 geht es ja und mit kommt es, also liegt es an NOD32. Nur die frage was muss ich dann einstellen ?
     
  9. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Nod 32 Vista Problem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden