fast alle games stürzen ab

Diskutiere und helfe bei fast alle games stürzen ab im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; die ehre, nachdem ich schon so manche foren durchsucht hab und nicht fündig geworden bin, wollte ich es mal hier versuchen! ich habe das problem, dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Westbw86833, 9. Oktober 2009.

  1. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    die ehre, nachdem ich schon so manche foren durchsucht hab und nicht fündig geworden bin, wollte ich es mal hier versuchen!
    ich habe das problem, dass bei mir fast alle games immer wieder abstürzen, meistens mit dem dialog XXX.exe funktioniert nicht mehr! das passiert in unregelmäßigen abständen, am häufigsten jedoch gleich am anfang nach dem spielstand laden, aber ab und zu kann ich dann ohne probs spielen! und ist es normal, dass ich bei 3d mark 6 immer nur bis zu 2 fps beim cpu test bekomme (gesamtpunkte:16166)? ich hab alle treiber aktualisiert, sowie auch das bios, hat aber nichts gebracht!

    http://www.abload.de/img/pcybv1.jpg
    mal ein pic von cpu-z und gpu-z

    was ich mir noch vorstellen könnte, ist Vista, oder dass der Arbeitsspeicher recht langsam ist, wobei die ja noch schnell genug sein sollten! wegen der graka-temperatur hab ich schon bei ein paar foren geschaut, die scheint normal so hoch zu sein, wobei ich grad eh am überlegen bin, mir ne wakü zuzulegen! ach ja, mein netzteil hat 650W, dass sollte ja auch reichen!
    wer noch was genaueres braucht, ich habe bei sysprofile.de den gleichen nick

    Editiert von McAtze:
    Habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste Mal selber darauf achten. ~McAtze
     
    #1 Westbw86833, 9. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. User Advert

  3. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736

    AW: fast alle games stürzen ab

    Erstens: Willkommen im Forum
    Zweitens:...
    Drittens: Aktualisiere einfach mal Dein DirectX. http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
     
    #2 tor123, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  4. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    AW: fast alle games stürzen ab

    hey, danke erstmal, hab grad mal 2 spiele angezockt, die sonst viel streß machen und fürs erste laufen sie mal :)yipi:), dachte nicht dass es daran liegen könnte, da es ja auch bei älteren spielen war, wo directx mit drauf war!

    um nochmal zum arbeitsspeicher zu kommen bei cpu-z steht, dass die nur auf 669,7 Mhz laufen, wobei das ja eig. 1333 ddr3 sind, also laufen die ja sozusagen nur auf halblast, oder täusche ich mich da?!?:confused:
     
    #3 Westbw86833, 10. Oktober 2009
  5. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    88
    AW: fast alle games stürzen ab

    Mach mal einen Screenshot von CPU-Z. Am besten von den ersten drei Reitern .. dann können wir genau sehen was du meinst.
     
  6. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    #5 Westbw86833, 10. Oktober 2009
  7. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: fast alle games stürzen ab

    Nimm den Wert mal zwei. ;)
    D(ouble)D(ata)R(ata).
    Bei mir steht auch 400MHz unter CPU-Z. Ist also völlig normal.

    Edit: Alles in Ordnung bei Dir.;)
     
  8. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    AW: fast alle games stürzen ab

    ah ok, danke

    :great:
     
    #7 Westbw86833, 10. Oktober 2009
  9. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    917
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    136280
    AW: fast alle games stürzen ab

    Ich würde im BIOS den RAM auch noch im "Ganged" Modus laufen lassen.
     
  10. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.080
    Zustimmungen:
    106
    1. SysProfile:
    22736
    AW: fast alle games stürzen ab

    Eben nicht ;):
    http://www.computerbase.de/artikel/...athlon_phenom/4/#abschnitt_ganged_vs_unganged
    und:
    ganged vs. unganged

    Eine weitere Neuerung betrifft die zwei möglichen Modi "ganged" und "unganged". Diese beiden Varianten beschreiben die Arbeitsweise des Speichercontrollers des K10.

    Während bei unganged der Speichercontroller mit 2x 64 Bit betrieben wird, bedeutet ganged einen Betrieb mit 1x 128 Bit, ähnlich wie beim K8. Beide Varianten bedeuten Dual-Channel, auch wenn einige Mainboards den ganged-Mode als Single-Channel "erkennen".

    Beim ganged-Mode profitieren Single-Threaded-Anwendungen, da die Speicherzugriffe gebündelt werden. Vom unganged-Mode hingegen profitieren Multi-Threaded-Anwendungen oder der Multitasking-Betrieb, da die Speicherzugriffe separat behandelt werden können und somit der Speicherzugriff optimiert wird.

    Ganged und unganged wirken sich direkt auf die Performance einzelner Anwendungen aus. Dabei kann es vorkommen, dass eine Anwendung von ganged profitiert, die nächste wiederum von unganged. Hier muss jeder User für sich die bestmögliche Einstellung in Verbindung mit seinen meistgenutzten Anwendungen finden.

    Im heutigen Benchmark-Parcours haben wir alle Tests mit unganged durchgeführt. Zum Einen, weil es die Vorgabe im BIOS des MSI K9A2 Platinum ist, zum Anderen weil wir die Architektur des nativen Quad-Cores bei Multi-Threaded-Anwendungen nicht künstlich bremsen wollten und zum Dritten, da der unganged-Modus ja einer der neuen Features des K10 gegenüber dem K8 ist, welches wir natürlich ausprobieren möchten.
    Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=325750&garpg=7
     
  11. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    AW: fast alle games stürzen ab

    zu früh gefreut, hab jetzt ne längere testphase eingelegt, die probleme sind schon etwas weniger geworden, aber halt noch nicht weg! :cry:
     
    #10 Westbw86833, 13. Oktober 2009
Thema:

fast alle games stürzen ab

Die Seite wird geladen...

fast alle games stürzen ab - Similar Threads - games stürzen

Forum Datum

Microsoft Edge: SURF nun offiziell als Offline-Game in der Canary-Version verfügbar

Microsoft Edge: SURF nun offiziell als Offline-Game in der Canary-Version verfügbar: Microsoft Edge: SURF nun offiziell als Offline-Game in der Canary-Version verfügbar Wie nun via Twitter mitgeteilt wird, ist SURF ab sofort für jeden Dev- / Canary-Nutzer ohne Umwege als...
User-Neuigkeiten Gestern um 10:23 Uhr

Xbox Games with Gold für März 2020 plus Neuzugänge für den Game Pass bestätigt

Xbox Games with Gold für März 2020 plus Neuzugänge für den Game Pass bestätigt: Xbox Games with Gold für März 2020 plus Neuzugänge für den Game Pass bestätigt Ihr könnt sie ohne Mehrkosten mitnehmen, wenn ihr Xbox Live Gold bzw. den Xbox Game Pass Ultimate abonniert habt....
User-Neuigkeiten Gestern um 07:03 Uhr

Game Developers Conference (GDC): Facebook und PlayStation streichen die Segel

Game Developers Conference (GDC): Facebook und PlayStation streichen die Segel: Game Developers Conference (GDC): Facebook und PlayStation streichen die Segel Auch die Game Developers Conference (GDC) wird bereits von der Krankheit beeinflusst. Sie startet zwar erst am 16....
User-Neuigkeiten 21. Februar 2020

Epic Games Store: Assassin’s Creed Syndicate ab heute kostenlos

Epic Games Store: Assassin’s Creed Syndicate ab heute kostenlos: Epic Games Store: Assassin’s Creed Syndicate ab heute kostenlos Februar 2020, könnt ihr den Titel Assassin’s Creed Syndicate vorübergehend kostenlos im Epic Games Store herunterladen und eurer...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

„Faeria“ ist im Epic Games Store gratis

„Faeria“ ist im Epic Games Store gratis: „Faeria“ ist im Epic Games Store gratis Zum Vergleich: Wollt ihr bei Steam loslegen, müsst ihr immer noch 19,99 Euro berappen. Solltet ihr also Lust auf ein wenig Strategie und Taktik haben, dann...
User-Neuigkeiten 20. Februar 2020

Android 12: Games bereits vor der vollständigen Installation zocken

Android 12: Games bereits vor der vollständigen Installation zocken: Android 12: Games bereits vor der vollständigen Installation zocken Meistens bleibt man dann zwar zunächst im Tutorial hängen oder kann nur einen kleinen Abschnitt beginnen, muss aber immerhin...
User-Neuigkeiten 18. Februar 2020

Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...

Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...: Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig RAM zocken . . Gamesnacks: Google-Experiment lässt euch HTML5-Games bei schlechter Verbindung und wenig...
User-Neuigkeiten 17. Februar 2020

Gwent: The Witcher Card Game für Android – Vorregistrierung möglich, erscheint am 24. März 2020

Gwent: The Witcher Card Game für Android – Vorregistrierung möglich, erscheint am 24. März 2020: Gwent: The Witcher Card Game für Android – Vorregistrierung möglich, erscheint am 24. März 2020 Denn das beliebte Kartenspiel aus dessen Erzählungen, Gwent, erscheint nun auch für...
User-Neuigkeiten 16. Februar 2020

Kingdom Come: Deliverance aktuell kostenlos im Epic Games Store zu bekommen

Kingdom Come: Deliverance aktuell kostenlos im Epic Games Store zu bekommen: Kingdom Come: Deliverance aktuell kostenlos im Epic Games Store zu bekommen Hierbei handelt es sich um ein optisch äußerst beeindruckendes Rollenspiel, in dem man sich schnell dabei erwischen...
User-Neuigkeiten 14. Februar 2020

Project xCloud: Microsoft bringt Game-Streaming in der Beta auf das iPhone

Project xCloud: Microsoft bringt Game-Streaming in der Beta auf das iPhone: Project xCloud: Microsoft bringt Game-Streaming in der Beta auf das iPhone Microsoft erweitert ab heute den xCloud-Service auf das iPhone. Microsoft bringt eine Beta-Version von xCloud über...
User-Neuigkeiten 12. Februar 2020

„Coffee Talk“ angespielt: Charmantes Indie Game für PC, PS4, Xbox One und die Nintendo Switch

„Coffee Talk“ angespielt: Charmantes Indie Game für PC, PS4, Xbox One und die Nintendo Switch: „Coffee Talk“ angespielt: Charmantes Indie Game für PC, PS4, Xbox One und die Nintendo Switch Viele Titel wie „Cyberpunk 2077“ und „Vampire: The Masquerade Bloodlines 2“ wurden verschoben. Bleibt...
User-Neuigkeiten 9. Februar 2020

Epic Games Store: Aktuell Carcassonne und Ticket To Ride kostenlos zu bekommen

Epic Games Store: Aktuell Carcassonne und Ticket To Ride kostenlos zu bekommen: Epic Games Store: Aktuell Carcassonne und Ticket To Ride kostenlos zu bekommen Ihr müsst die Titel lediglich eurer dortigen Spiele-Bibliothek hinzufügen und könnt sie fortan jederzeit abrufen....
User-Neuigkeiten 6. Februar 2020

Xbox Games with Gold: Die Spiele für Februar 2020 stehen fest

Xbox Games with Gold: Die Spiele für Februar 2020 stehen fest: Xbox Games with Gold: Die Spiele für Februar 2020 stehen fest Game Pass Ultimate im Februar 2020 ohne weitere Mehrkosten erwarten könnt. Wie üblich versorgen die Redmonder sowohl die aktuelle...
User-Neuigkeiten 30. Januar 2020
fast alle games stürzen ab solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden