fast alle games stürzen ab

Diskutiere und helfe bei fast alle games stürzen ab im Bereich Software & Treiber im SysProfile Forum bei einer Lösung; die ehre, nachdem ich schon so manche foren durchsucht hab und nicht fündig geworden bin, wollte ich es mal hier versuchen! ich habe das problem, dass... Dieses Thema im Forum "Software & Treiber" wurde erstellt von Westbw86833, 9. Oktober 2009.

  1. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    die ehre, nachdem ich schon so manche foren durchsucht hab und nicht fündig geworden bin, wollte ich es mal hier versuchen!
    ich habe das problem, dass bei mir fast alle games immer wieder abstürzen, meistens mit dem dialog XXX.exe funktioniert nicht mehr! das passiert in unregelmäßigen abständen, am häufigsten jedoch gleich am anfang nach dem spielstand laden, aber ab und zu kann ich dann ohne probs spielen! und ist es normal, dass ich bei 3d mark 6 immer nur bis zu 2 fps beim cpu test bekomme (gesamtpunkte:16166)? ich hab alle treiber aktualisiert, sowie auch das bios, hat aber nichts gebracht!

    http://www.abload.de/img/pcybv1.jpg
    mal ein pic von cpu-z und gpu-z

    was ich mir noch vorstellen könnte, ist Vista, oder dass der Arbeitsspeicher recht langsam ist, wobei die ja noch schnell genug sein sollten! wegen der graka-temperatur hab ich schon bei ein paar foren geschaut, die scheint normal so hoch zu sein, wobei ich grad eh am überlegen bin, mir ne wakü zuzulegen! ach ja, mein netzteil hat 650W, dass sollte ja auch reichen!
    wer noch was genaueres braucht, ich habe bei sysprofile.de den gleichen nick

    Editiert von McAtze:
    Habe deinen Beitrag mal in den richtigen Bereich verschoben. Das nächste Mal selber darauf achten. ~McAtze
     
    #1 Westbw86833, 9. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2009
  2. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736

    AW: fast alle games stürzen ab

    Erstens: Willkommen im Forum
    Zweitens:...
    Drittens: Aktualisiere einfach mal Dein DirectX. http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html
     
    #2 tor123, 10. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2009
  3. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    AW: fast alle games stürzen ab

    hey, danke erstmal, hab grad mal 2 spiele angezockt, die sonst viel streß machen und fürs erste laufen sie mal :)yipi:), dachte nicht dass es daran liegen könnte, da es ja auch bei älteren spielen war, wo directx mit drauf war!

    um nochmal zum arbeitsspeicher zu kommen bei cpu-z steht, dass die nur auf 669,7 Mhz laufen, wobei das ja eig. 1333 ddr3 sind, also laufen die ja sozusagen nur auf halblast, oder täusche ich mich da?!?:confused:
     
    #3 Westbw86833, 10. Oktober 2009
  4. McAtze
    McAtze Alter Hase
    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    70
    AW: fast alle games stürzen ab

    Mach mal einen Screenshot von CPU-Z. Am besten von den ersten drei Reitern .. dann können wir genau sehen was du meinst.
     
  5. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    #5 Westbw86833, 10. Oktober 2009
  6. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: fast alle games stürzen ab

    Nimm den Wert mal zwei. ;)
    D(ouble)D(ata)R(ata).
    Bei mir steht auch 400MHz unter CPU-Z. Ist also völlig normal.

    Edit: Alles in Ordnung bei Dir.;)
     
  7. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922
    AW: fast alle games stürzen ab

    ah ok, danke

    :great:
     
    #7 Westbw86833, 10. Oktober 2009
  8. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    AW: fast alle games stürzen ab

    Ich würde im BIOS den RAM auch noch im "Ganged" Modus laufen lassen.
     
  9. tor123
    tor123 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    3.064
    Zustimmungen:
    101
    1. SysProfile:
    22736
    AW: fast alle games stürzen ab

    Eben nicht ;):
    http://www.computerbase.de/artikel/...athlon_phenom/4/#abschnitt_ganged_vs_unganged
    und:
    ganged vs. unganged

    Eine weitere Neuerung betrifft die zwei möglichen Modi "ganged" und "unganged". Diese beiden Varianten beschreiben die Arbeitsweise des Speichercontrollers des K10.

    Während bei unganged der Speichercontroller mit 2x 64 Bit betrieben wird, bedeutet ganged einen Betrieb mit 1x 128 Bit, ähnlich wie beim K8. Beide Varianten bedeuten Dual-Channel, auch wenn einige Mainboards den ganged-Mode als Single-Channel "erkennen".

    Beim ganged-Mode profitieren Single-Threaded-Anwendungen, da die Speicherzugriffe gebündelt werden. Vom unganged-Mode hingegen profitieren Multi-Threaded-Anwendungen oder der Multitasking-Betrieb, da die Speicherzugriffe separat behandelt werden können und somit der Speicherzugriff optimiert wird.

    Ganged und unganged wirken sich direkt auf die Performance einzelner Anwendungen aus. Dabei kann es vorkommen, dass eine Anwendung von ganged profitiert, die nächste wiederum von unganged. Hier muss jeder User für sich die bestmögliche Einstellung in Verbindung mit seinen meistgenutzten Anwendungen finden.

    Im heutigen Benchmark-Parcours haben wir alle Tests mit unganged durchgeführt. Zum Einen, weil es die Vorgabe im BIOS des MSI K9A2 Platinum ist, zum Anderen weil wir die Architektur des nativen Quad-Cores bei Multi-Threaded-Anwendungen nicht künstlich bremsen wollten und zum Dritten, da der unganged-Modus ja einer der neuen Features des K10 gegenüber dem K8 ist, welches wir natürlich ausprobieren möchten.
    Quelle: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=325750&garpg=7
     
  10. Westbw86833
    Westbw86833 PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Benni
    1. SysProfile:
    115922

    AW: fast alle games stürzen ab

    zu früh gefreut, hab jetzt ne längere testphase eingelegt, die probleme sind schon etwas weniger geworden, aber halt noch nicht weg! :cry:
     
    #10 Westbw86833, 13. Oktober 2009
  11. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

fast alle games stürzen ab

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden