FarCry Mods

Diskutiere und helfe bei FarCry Mods im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hallo, Da ich mitlerweile auch FarCry zocke und das recht flüssig mir aber die grafik nicht so behagt wollte ich gerne mal wissen was für Grafik... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Gorsi, 30. September 2008.

  1. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    hallo,

    Da ich mitlerweile auch FarCry zocke und das recht flüssig mir aber die grafik nicht so behagt wollte ich gerne mal wissen was für Grafik Mods ihr empfehlen könnt :)
    Dennoch sollten sie nicht zu viel ressourcen fressen da ich nun keine 8800GT drin habe ^^ sondern nur ne x800 Pro

    Am besten natürlich links zu den Mods ;)

    Vllt kann man mir auch noch erklären wie man die mods installiert sofern es nich einfach ne install.exe ist die sowas ja von alleine macht.
     
  2. alex
    alex killed in action
    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.187
    Zustimmungen:
    282
    1. SysProfile:
    63644
    2. SysProfile:
    18897
    40873

    Es gibt eine Mod, die die 64bit-Texturen für 32bit-User zugänglich machen:
    http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

    Wie das genau zu installieren ist kann ich dir nich sagen, kann mir aber nicht vorstellen dass da keine Readme bei liegt ;)
     
  3. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Ich empfehl dir das Game upzudaten da dies soviel ich weiss auch was an der Grafik Verbessern soll ( Reihenfolge beachten -> 1.3 -> 1.31 -> 1.33 )

    Gibt glaub ich noch ne 1.4 er, aber da gabs Probs damit soviel ich weiss, bin mir nicht mehr sicher, aber ich hab den 1.4 er extra weggelassen , weil ich wusste das damit was nicht stimmte!

    Kann aber auch einfach nur sein das der für 64 Bit war!

    Beim 64 Bitter weiss ich auch das der aufjedenfall die Texturen verbessert und die Grafik besser aussehen lässt, aber den hab ich noch nicht getestet!

    Wenn du abwechslung bei Far Cry haben möchtest empfehl ich dir dich mal auf Crymod.com umzusehen, gibts viele gute Maps!

    Hab auch den "Unofficial far Cry SP Mappack 1.0b" und der ist klasse, sind viele kleinere Maps drinne und da sind wirklich gute dabei!

    Gruss Scorpion :)
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ alexirsi
    Danke, ich schaus mir heute nacht mal an :) (vater mit am i-net, sonst laggts bei dem bei über 300MB download). Die 32bit und 64bit texturen haben aber nix mit dem 64bit von der CPU zu tun? bzw das dafür Win 64bit gebraucht wird?

    @ Scorpion
    Danke, werd mal in die tat umsetzen :)
    Speicherstand geht dadurch nicht verloren?
    €: ich sehe es gibt auch nen 1.2 patch? was ist mit dem? ich hab FarCry 1.01 glaube. jedenfals nicht höher als 1.1 oder sowas.
     
  5. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    Nö, Speicherstände bleiben - ist ja kein Stalker :ugly:

    Ist ne .exe Datei ;)



    Ich würde dir aber empfehlen den Patch 1.4 zu installieren. Da gibt es sogar ne Version, mit der du von der Version 1.3 auf die Version 1.4 patchen kannst. Klick mich

    Zudem würde ich dir dann das 64 Bit Update ans Herz legen. Dazu die 64 Bit Inhalte (gibt es auch). Klick mich

    Und dann noch HDR dazu ;) Klick mich

    Und hier noch das Extreme Tuning von PCGH :) Klick mich
     
    #5 @@RON, 30. September 2008
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2008
  6. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Also das patchen werd ich noch machen. aber wie gesagt, erst heute nacht ;)
    Aber was nun, ist 1.4 was fehlerloses und sollte normal keine probleme machen oder doch?

    Das 64bit update bringt rein garnix da ich XP Prof 32bit habe. ;)

    wtf ist HDR?

    PCGH Tuning ist zu ressourcen Fressend. Wie geschrieben hab ich nur ne x800 Pro und keine x1950 oder 8800GTX :) Mein Rechner verträgt deshalb nur leichte Koste wenns um Grafik geht.
     
  7. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    HDR = High Dynamic Range

    Noch nie was davon gehört? Würde mich wundern, weil das schon sehr lange eingesetzt wird.
     
  8. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977

    Hach, endlich kann ichs mal sagen:

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^ :rofl:
     
  9. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    und das zu nem Mod, nimm dich in acht :muhahaha: :rofl:
    nää, spaß ;) bin ja der Parteiische... ähhh unparteische. Na dann mal nebenbei runterladen ^^

    PS: bei standart FarCry in seiner ursprungsform hab ich auf die entfernung hin um die 80FPS im jungle auf nen berg. in der nahansicht (also bäume etc anschaun mitten im wald) sind es so um die 40 bis 50fps :) mal schaun wie es nach den patches aussieht ^^
     
  10. @@RON
    @@RON Computer-Xpert
    Registriert seit:
    2. Mai 2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    48
    Name:
    Aaron
    1. SysProfile:
    9979
    2. SysProfile:
    9977
    :D :D :D

    Öhm, hast du jetzt erst das 64 Bit Update installiert und dann die Patches? Oo
     
  11. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Find Far Cry sieht eigentlich so schon gut genug aus auf maximum settings!
    Hat nicht zufällig einer mal Screenshots von dem 64 Bit Patch bei allem auf Maximum mit PCGH Tuner im Vergleich zu dem normalen Far Cry auf Maximum ohne den Tuner und 64 Bit Patch?

    Glaube nicht das das allzuviel ausmacht Optisch gesehn wie z.B bei dem Spiel Oblivion, weil da sieht man die verbesserung echt deutlich mit Grafik Patches!

    Gruss Scorpion :)
     
  12. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    @ @@RON
    nochmal lesen ;) da steht bei Standart FarCry. also rein garnix dazu installiert... Und dann erst die Patches. Das 64bit zeuch hab ich noch net drauf. mach ich aber gleich nachdem ich mal noch screens mit gepatchten FarCry Vers. 1.33 gemacht habe.

    @ Scorpion
    Ich finde schon allein die patches machen ein wenig was aus. Kann jetzt weiter gucken. bzw in der ferne mehr details. in der nahansicht dagegen ehr weniger. FPS haben sich nicht verändert.

    €:
    So, Screenshots. Erst die 32bit texturen. FarCry Version 1.33

    [​IMG] [​IMG]

    Die 64Bit Texturen. FarCry Vers. 1.33

    [​IMG] [​IMG]

    Viel verändert hat sich nicht. Alle Settings waren auf das höchste eingestellt. Ohne die 64bit Texturen ging Wasser nur auf Sehr Hoch, nun auf Ultrahoch. AA ging glaube dadurch auch von max 4 auf max 8
    Da habe ich nicht genau genug geschaut.

    Änderungen sind am besten bei Felsen zu sehen. Diese sind nun viel Detailreicher. Desweitereb werden Junglewege besser Dargestellt. Was ich leider vergessen habe war nen Screenshot mit Wasser zu machen.

    Die FPS gingen bei mir nicht wirklich in die Knie. Sind weiter konstand auf mindestens 40FPS geblieben. Das heißt bei Modernen Systemen kann es gut und gerne noch 100 und mehr min FPS erreichen.

    €²:
    Hab mal kurz geschaut wie man HDR bei FarCry aktivieren kann. Hier stehts:
    http://www.gamepro.de/forum/showthread.php?t=61323
    Aber bringt das jetzt ne gut sichtbare verbesserung? von den Texturen bin ich ehrlichgesagt leicht enttäuscht das blätter noch genauso schitte aussehen.
     
    #12 Gorsi, 1. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  13. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Soweit ich weiss kann die X800 kein HDR oder täusche ich mich jetzt? Ich weiss das es bei der GF reihe mit der 6600 er Anfing, aber bei ATI weiss ich nimmer ab wann die HDR könne!

    Gleichzeitig HDR und AA weiss ich das es bei ATI erst ab der X1800 er Reihe ging und bei GF ab der 8800 er Reihe!

    Omg Gorsi, wie sieht das denn bei dir aus da... o_O?!

    Also die Bäume sind ja mal extrem Matschig dargestellt...! Das kann doch net sein, die X800 er Karten waren damals optimiert für Far Cry, das lief auf meiner X850 perfekt auf den Max settings und sah nicht so derb aus!

    So muss das aussehen:
    [​IMG],[​IMG],[​IMG],[​IMG],[​IMG]

    Mal ein paar Beispiele wo man recht gut die Bepflanzung sieht und egal ob nah oder fern, die sollten einigermaßen Scharf dargestellt werden und nicht aussehen wie ein Farbfleck im Paint hingeknallt!
    Hab auch nur die Max settings im Game eingestellt und den 1.33 er patch drauf beiner Auflösung von 1024 gerademal ...!

    Das muss beidir doch auch gehen!
    Welche settings hasten genau und überall eingestellt? Sicher das das alles aufem höchsten sein soll?

    Gruss Scorpion :)
     
  14. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    Themenstarter S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    alles auf das höchste. Guckst du hier:
    Oder sollte der Rendermodus umgestellt werden? oder doch Triliniar oder wie das heißt? oO

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  15. Scorpion
    Scorpion Ur Scorpion
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    6.646
    Zustimmungen:
    168
    1. SysProfile:
    57287
    2. SysProfile:
    33772
    30732
    14745
    14909
    16199
    Steam-ID:
    MasterYoda2010 , Ultimater05
    Rendermodus müsste stimmen, ist ja Direct 3D DX9 über die Grafikkarte!

    Denkemal es liegt am Bilinearen das das so matschig aussieht!
    Stell das mal auf Trilinear oder gibts da noch was anderes zum einstellen?

    Mach mal dann noch bei Render Modus: Paradies

    Falls es dann anders aussieht kannste bescheid sagen und Screens zeigen :)!

    Gruss Scorpion :)
     
Thema:

FarCry Mods

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. http://farcry.filefront.com/file/FC_64ecu_to_32os_conversion;50861

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden