Extrem niedrige FPS in LoL

Diskutiere und helfe bei Extrem niedrige FPS in LoL im Bereich Allgemeines (Games) im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Community! habe da ein Problem mit League of Legends, welches von Zeit zu Zeit immer schlimmer wurde: Extrem niedrige FPS. Ich spiele LoL nur... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Games)" wurde erstellt von Reality80, 16. Februar 2014.

  1. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80

    Moin Community!

    habe da ein Problem mit League of Legends, welches von Zeit zu Zeit immer schlimmer wurde: Extrem niedrige FPS. Ich spiele LoL nur aus Spaß, immer mal wieder ein paar Runden, daher eigentlich nur ARAM. Auf dieser Schneemap hab ich wenns gut läuft 40 FPS. Meistens weniger oder extreme Framedrops wenn ich ein Item kaufe oder jemand stirbt. Mit V-Sync ist das ganze etwas stabiler, ohne bekomme ich zwar mehr, aber es schwankt viel mehr. :rolleyes: An der Hardware kann es doch kaum liegen (FX-8350, R9 280X)? Spiele ja selbst BF4 flüssig. Liegt es an LoL selbst? Hat jemand ähnliche Probleme? Kann es daran liegen, dass die Graka bei LoL nicht hochtaktet? Sie läuft ja z.B. wenn ich BF zocke schneller als bei LoL, kann man das manuell steuern (per Aufruf von einer .exe, wie bei einem Laptop mit Onboard und extra Graka?).

    Bitte um Rat. Vielen Dank im Voraus! :D
     
  2. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47

    Ich habe keine Ahnung woran es bei dir liegen könnte, aber an der Hardware nicht. Kenne genug Leute die LOL noch flüssig auf einem alten X2 5600 spielen mit 2GB Ram und einer GT 630 oder sowas.

    Eventuell im Treiber SSAA eingescahlten? Eventuell ist die Anforderung so niedrig das sich die CPU runter taktet? Generell mal die Taktraten überprüft?

    Ansonsten würde ich LoL im schlimmsten Fall neu installieren.
     
  3. Reality80
    Reality80 BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    23
    1. SysProfile:
    178968
    Steam-ID:
    reality80
    Inwiefern hängt das mit der CPU zusammen? Auf die CPU-Werte habe ich während des Spielens noch nicht geachtet, hatte nur den Catalyst auf dem zweiten Monitor laufen. Bei LoL taktet die GPU mit 500 MHz. Bei BF4 taktet sie z.B. wenn ich mich recht erinnere, auf 1000 MHz hoch. Und ich sehe auch, dass währen ich LoL spiele, die Taktrate schwankt, manchmal taktet sie auch für eine Sekunde auf 850 MHz, dann läuft das schon besser, aber sie taktet nach einem Teamfight direkt wieder runter und das führt irgendwie zu Lags etc. - das stört mich. Dabei könnte ich LoL locker mit über 100 Frames spielen, aber es läuft eben nur mit 30-60. :confused:
     
  4. Stechpalme
    Stechpalme Computer-Experte
    Registriert seit:
    27. August 2011
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    47
    LoL ist sehr CPU limitierend, wobei LoL aber generell wenig Ansprüche stellt.

    Wenn die CPU nun aber wegen der "Halblast" runter taktet, steht vielleicht nicht genug Performance bereit und daher die FPS drops.

    Ist nur eine Vermutung, daher würdei ich einfach mal den CPU Takt im Auge behalten.
     
  5. Snuffy
    Snuffy Capt'n Strohhut
    Registriert seit:
    20. November 2007
    Beiträge:
    5.548
    Zustimmungen:
    315
    1. SysProfile:
    44741
    2. SysProfile:
    181059185458188596190734
    Steam-ID:
    Snuffy_aka_eve

    Dann sollte er aber auch etwas in Windows merken. Die Multiplier Steuerung unter Windows an sich ist schon so sehr aktiv, dass man Achterbahn fahren kann mit einer Kurve, die den aktuellen Multiplier darstellt.

    Allerdings - wer weiß, wie abgestumpft manche User sind :p CPU Load logging an und ne Runde daddeln. Trotzdem - Mein alter XP+ 2600 kommt mit LoL klar... Das einzige, was da immer limitiert ist der RAM...
     
Thema:

Extrem niedrige FPS in LoL

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. niedrige fps in lol

    ,
  2. lol läuft mit zu wenig fps

    ,
  3. fps lol schwanken niedrig

    ,
  4. wenig fps bei lol,
  5. lol auf einmal niedrige fps 3,
  6. warum sind meine fps in lol so niedrig,
  7. wie kann man in lol gegen wenig fps machen,
  8. league of legends plötzlich niedrige fps,
  9. extreme fps problems lol,
  10. lol zu niedrige fps
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden