Far Cry

Diskutiere und helfe bei Far Cry im Bereich Action & Shooter im SysProfile Forum bei einer Lösung; klärt mich mal kurz auf was HDR ist... Dieses Thema im Forum "Action & Shooter" wurde erstellt von Computerfee, 11. Januar 2007.

  1. Computerfee
    Computerfee Gast

    klärt mich mal kurz auf was HDR ist...
     
    #91 Computerfee, 19. Februar 2007
  2. Just_a_Script
    Just_a_Script reporting for duty
    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    279
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    25020
    2. SysProfile:
    70843
    Steam-ID:
    SysPKiller

    ich glaube High Dynamik Rendering ^^ klärt mich auf wenn ich falsch liege =) un das spiel hat für sein alter ne hamma grafik

    mfg da sascha
     
    #92 Just_a_Script, 19. Februar 2007
  3. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Jopp, stimmt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Rendering
     
  4. Computerfee
    Computerfee Gast
    aha - und wo kann man das einstellen?
     
    #94 Computerfee, 19. Februar 2007
  5. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Hast du den 1.4er Patch drauf? Ab dem ist das im Spiel integriert und sollte in den Grafikeinstellungen einzustellen sein.
     
  6. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bombe: nee ich hab gar keinen patch drauf. ich habe die 1.1 version. aber ich habe mir die patches mal runtergeladen...
     
    #96 Computerfee, 19. Februar 2007
  7. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Dann musste das mal patchen, weil HDR war nicht von Anfang an beim Spiel dabei (gabs da überhaupt schon HDR ôO). Das haben die erst bei dem neuesten Patch eingefügt.
     
  8. Computerfee
    Computerfee Gast
    @bombe: das sind dann insgesamt glaube ich vier patches die ich installieren muß oder? wobei ich zwei 1.4 patsches fand. welcher ist denn der den ich brauche?
     
    #98 Computerfee, 19. Februar 2007
  9. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
    Welcher ist den aktuell bei dir drauf?
     
  10. Computerfee
    Computerfee Gast
    ja wie gesagt habe ich die version von der original-cd installiert. das ist die 1.1. runtergeladen habe ich folgende aber noch nicht installiert:

    v 1.3
    v 1.31
    v 1.32
    v 1.33

    welche brauche ich dann noch?
     
  11. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486
  12. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    Um HDR im Game zu aktivieren braucht man den Patch 1.3, eine SM3.0 Grafikkarte, die du ja hast und es muß das Antialiasing im Treiber abgeschaltet werden.

    aus readme.txt des patches 1.3
    Für die aktivierung des High-Dynamic-Range-Modus benötigen Sie eine Geforce 6800. Tippen Sie in der Konsole:
    \r_HdrRendering=7 um ihn zu aktivieren und \r_HdrRendering=0 um HDR zu deaktivieren. Andere Werte als 7 sind ebenfalls möglich, die beste Bildqualität erreichen Sie jedoch mit 7

    Zur info dieser Effekt zieht etwa 40-50% die FPS in den Keller, sieht aber sehr gut aus.

    EDIT: das Kommando funktioniert mit dem = nicht, muß durch ein Leerzeichen ersetzt werden.
     
  13. Computerfee
    Computerfee Gast
    @-seb-: dann bräuchte ich also nur den 1.3 patch und die anderen nicht?
     
  14. Diabolus
    Diabolus Deutscher Meister 2011
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.558
    Zustimmungen:
    202
    1. SysProfile:
    1909
    2. SysProfile:
    10701
    16100
    21574
    Steam-ID:
    sysp_diabolus
    den 1.4er braucht man, wenn man HDR und kantenglaettung gleichzeitig aktivieren will ;)

    geht aber meines wissens nach nur auf ati karten der x1000er serie und auf der gf8
     
  15. -seb-
    -seb- BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Name:
    Seb
    1. SysProfile:
    15622
    2. SysProfile:
    17112
    JA, nur die 1.3
     
Thema:

Far Cry

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden