Fans für H105

Diskutiere und helfe bei Fans für H105 im Bereich Luft- & Wasserkühlung im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo, ich spiele grade mit dem Gedanken meinen CPU Kühler aus Designgründen gegen einen Corsair H105 zu tauschen. Ich hab hier noch 2x AF120 Quiet... Dieses Thema im Forum "Luft- & Wasserkühlung" wurde erstellt von Frask3r, 9. April 2014.

1. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751

Hallo,

ich spiele grade mit dem Gedanken meinen CPU Kühler aus Designgründen gegen einen Corsair H105 zu tauschen.
    Ich hab hier noch 2x AF120 Quiet Edition Lüfter rumliegen, kann ich damit meinen FX 8350 ausreichend kühlen? Oder müssen das zwangsläufig SP120er sein?
    Stock Lüfter kommen aufgrund der Lautstärke nicht infrage, ich will kein Ultra Silent aber sollte schon angenehm leise sein, vorallem im Idle und beim Film schauen. Auch Designmäßig kommen eigentlich nur die AF's infrage.

Kann da jemand was berichten? Wär klasse wenn ich einfach die vorhandenen nehmen könnte.

2. User Advert

3. Krach-Wumm
    Krach-Wumm PC-User
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707

Moin,
    du hast ja nur vor die CPU zu kühlen und da reichen Lüfter, die 1000 U/min drehen vollkommen aus. Der AF dreht mit 1100 und das reicht dicke.
    Ich habe mein System kompl. unter Wasser
    CPU
    GPU
    NB
    SB und SPW

und ich habe auch nur ein 240 Radi mit zwei Lüftern, die mit je 1000 U/min drehen.

Spiel vielleicht mit dem Gedanken ein Sys zunehmen, wo du später nachrüsten kannst.
    Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 240er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Basic" S. 754/939/940/AM2/AM3 240er Wasserkühlungsset Special "EffizienzGurus - Basic" S. 754/939/940/AM2/AM3 40104
    Du hast Luft nach oben falls Du Deine Graka auch mal ein Wasserkühler spendieren möchtest.

#2 Krach-Wumm, 10. April 2014
  4. Frask3r
    Frask3r PC-User
    Themenstarter
    Name:
    Simon
    1. SysProfile:
    122751
    Danke, darauf hatte ich shcon gehofft. allerdigns gehts doch auch irgendwie um den statischen Druck der Lüfter? Und der hängt ja nicht nur an der RPM oder?

5. Krach-Wumm
    Krach-Wumm PC-User
    Name:
    Ingo
    1. SysProfile:
    181707

Natürlich hängt die Drehzahl mit dem statischen Druck zusammen.
    Je langsamer er dreht, je weniger Druck wird aufgebaut.
    Kommt auch drauf an, ob der Lüfter zwischen dem Lüfterkäfig und Radi auch dicht ist.
    Ich habe bei meine nochmal Panzerband drumgelegt.
    viele schrauben ihre Lüfter einfach nur fest und die halbe Druck und auch Förderleistung geht vor dem Radi zur Seite weg, weil da noch ein Luftspalt von 3mm ist.
    Der statische Druck ist für Radi Lüfter oder auch Gehäuselüfter nicht so wichtig.
    Bald jeder Lüfter schaufelt da die Luft durch oder rein.
    Wenn ich aber manche sysprofile sehe, die den Radi auf dem Tower haben, oben drauf mit 1cm Abstand durch Gewindestangen die Lüfter, dann bin ich nur noch am schmunzeln.
    Mag ja schick aussehen, aber verfehlt voll die Wirkung
    Wenn ich ne Luftkühlung hätte, würde ich beim CPU Lüfter auf statischen Druck achten, denn der Lüfter muss da wirklich drücken, damit die hinterste Lamelle auch noch kalte Luft ab bekommt. Denn der Lüfter soll nicht kalte Luft gegen den Kühler pusten, sondern durchdrücken ;-)

Probiere es mit Deinen Lüftern einfach mal aus.
    Ansonsten empfehle ich diese hier:
    Noctua.at - sound-optimised premium components "Designed in Austria"!

#4 Krach-Wumm, 10. April 2014
Thema:

Fans für H105

Die Seite wird geladen...

Fans für H105 - Similar Threads - Fans H105

Forum Datum

Apple Music HYPE D: Die neue Anlaufstelle für alle Deutschrap-Fans geht mit „Drama“ an den...

Apple Music HYPE D: Die neue Anlaufstelle für alle Deutschrap-Fans geht mit „Drama“ an den...: Apple Music HYPE D: Die neue Anlaufstelle für alle Deutschrap-Fans geht mit „Drama“ an den Start Daran scheiden sich die Geister. Natürlich gibt es da unfassbar viele Künstler, die gut und...
User-Neuigkeiten 12. Juli 2019

Amazon Prime Video will Anime-Fans besser abholen

Amazon Prime Video will Anime-Fans besser abholen: Amazon Prime Video will Anime-Fans besser abholen So entdecken immer mehr Zuschauer die enorme stilistische Bandbreite, welche Anime bieten. Was früher eine kleine Nische gewesen ist, entwickelt...
User-Neuigkeiten 6. Juli 2019

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans

Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans: Konami PC Engine Core Grafx mini: Nächste Retro-Konsole auf der Suche nach Fans Angebote wie PlayStation Classic floppten dann eher. Die Zeit der Mini-Retro-Konsolen ist aber noch nicht vorbei,...
User-Neuigkeiten 12. Juni 2019

Facebook Watch: Fan-Abos und Brand Collabs Manager kommen nach Deutschland

Facebook Watch: Fan-Abos und Brand Collabs Manager kommen nach Deutschland: Facebook Watch: Fan-Abos und Brand Collabs Manager kommen nach Deutschland Das ist allerdings kein Selbstläufer, die Ersteller von Inhalten gehen da hin, wo sich am meisten holen lässt – logisch....
User-Neuigkeiten 17. Februar 2019

BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS

BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS: BTS-Fan? LG schenkt Dir die passende Hülle für das erste LG Q7 BTS Großer Erfolg bei den Fans, zu geringe Stückzahlen. Besonderes Schmankerl diesmal: Es gibt eine passende BTS-Hülle gratis dazu....
User-Neuigkeiten 12. Dezember 2018

Fans aufgepasst: LG legt die BTS-Edition des LG Q7 neu auf, verfügbar ab 10. Dezember

Fans aufgepasst: LG legt die BTS-Edition des LG Q7 neu auf, verfügbar ab 10. Dezember: Fans aufgepasst: LG legt die BTS-Edition des LG Q7 neu auf, verfügbar ab 10. Dezember So beliebt, dass sie schnell vergriffen waren. Nun folgt eine Neuauflage. Fans aufgepasst: LG legt die...
User-Neuigkeiten 7. Dezember 2018

Anime-Fans aufgepasst: Neon Genesis Evangelion und mehr ab Frühling 2019 bei Netflix

Anime-Fans aufgepasst: Neon Genesis Evangelion und mehr ab Frühling 2019 bei Netflix: Anime-Fans aufgepasst: Neon Genesis Evangelion und mehr ab Frühling 2019 bei Netflix Netflix hat nun in Tokio weitere Serien aus dem Genre bestätigt, die im Frühling des nächsten Jahres...
User-Neuigkeiten 27. November 2018

Facebook: Premieren, Top Fans und interaktive Umfragen für gemeinschaftliche Videos

Facebook: Premieren, Top Fans und interaktive Umfragen für gemeinschaftliche Videos: Facebook: Premieren, Top Fans und interaktive Umfragen für gemeinschaftliche Videos . . Facebook: Premieren, Top Fans und interaktive Umfragen für gemeinschaftliche Videos
User-Neuigkeiten 2. Oktober 2018

„Uncharted“: Fan-Film mit Nathan Fillion zeigt Sony, wie es geht

„Uncharted“: Fan-Film mit Nathan Fillion zeigt Sony, wie es geht: „Uncharted“: Fan-Film mit Nathan Fillion zeigt Sony, wie es geht Zumindest in der Theorie, denn seit 2015 hadert man mit Filmplänen, kommt aber nur sehr schleichend voran. Aktuell ist man auf dem...
User-Neuigkeiten 17. Juli 2018

MasterLiquid ML240R ARGB FAN-ERROR

MasterLiquid ML240R ARGB FAN-ERROR: Ich hatte seit vor einigen Wochen MasterLiquid ML240R ARGB verbaut, kenne mich aber mit AIO-Kühler überhaupt nicht so gut aus, laut Anleitung sollte die Lüfter-FAN von CPU AIO Pumpe bei Mainboard...
freie Fragen 7. Juli 2018

Strategie-Fans aufgepasst: Das Humble Strategy Bundle ist da

Strategie-Fans aufgepasst: Das Humble Strategy Bundle ist da: Strategie-Fans aufgepasst: Das Humble Strategy Bundle ist da Darunter unter anderem „Endless Legend“, „Endless Space 2 – Standard Edition“, aber auch die großartige „Empire: Total War...
User-Neuigkeiten 15. April 2018

Humble MangaGamer and Friends Bundle für Japan-Fans

Humble MangaGamer and Friends Bundle für Japan-Fans: Humble MangaGamer and Friends Bundle für Japan-Fans So könnt ihr bereits ab eurem Wunschpreis die Spiele „eden“, „Higurashi When They Cry Hou – Ch.1 Onikakushi“, „Higurashi When They Cry Hou –...
User-Neuigkeiten 17. Dezember 2017

Humble Software Bundle 2 für Multimedia-Fans

Humble Software Bundle 2 für Multimedia-Fans: Humble Software Bundle 2 für Multimedia-Fans Neun Programme, gestaffelt in drei Stufen, gehen an den Start. Alles beginnt auf der ersten Stufe mit eurem Wunschpreis. Humble Software Bundle 2 für...
User-Neuigkeiten 14. Oktober 2017
Fans für H105 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden