Fanhub anschluss, wie geht es richtig... HILFE?

Diskutiere und helfe bei Fanhub anschluss, wie geht es richtig... HILFE? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo liebe Computer-Community, ich habe mir gestern den Arctic Gehäuselüfter Hub (Arctic Fan Hub) gekauft, doch die Anleitung ist ein wenig... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von DivisionAgent, 22. Januar 2022.

  1. DivisionAgent
    DivisionAgent Gast

    Hallo liebe Computer-Community,

    ich habe mir gestern den Arctic Gehäuselüfter Hub (Arctic Fan Hub) gekauft, doch die Anleitung ist ein wenig unverständlich, wo welcher Anschluss nun hingehört. Ich weiß ich muss den Anschluss vom Fan hub an einen 4 pin PWM port am Mainboard packen aber an welchen???

    Ich hätte 2.Optionen, wenn ich das richtige sehe.

    Option 1: Ich kann meine AIO (Arctic Liquid Freezer 240 II) an den weißen Conecctor anschließen und den Anschluss des Fan-Hubs am CPU-Fan Pin am Mainboard anschließen und so die Gehäuselüfter, sowie die AIO gleichlaufen lassen.

    Oder Option 2: Die AIO am CPU-Fan Pin anschluss am Mainboard verbinden und die restlichen Gehäuselüfter über den FanHub laufen lassen indem ich den Fanhub mit Casefan_1 am Mainboard verbinde.

    Zum Verständnis, ich habe die gleichen Lüfter fürs Gehäuse, die auch auf der AIO sind. Also wäre in Option 1 ja immer die gleiche Drehzahl aller Lüfter gleich. Sodass die AIO immer die Lüft ziehen kann, die sie auch benötigt. Da sie ja von den Casefans ins Gehäuse gebracht werden.

    Was ist denn nun schlauer ?

    Danke für eure Hilfe..

    :)
     
    #1 DivisionAgent, 22. Januar 2022
  2. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

Fanhub anschluss, wie geht es richtig... HILFE?

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden