FAN Stecker mainboard?

Diskutiere und helfe bei FAN Stecker mainboard? im Bereich Mainboards im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo. Ich habe einen FAN Stecker im Gehäuse an einen falschen Anschluss angeschlossen ( passiert nichts ) und es jetzt erstmal so gelassen, da nichts... Dieses Thema im Forum "Mainboards" wurde erstellt von Unkn0wnENG, 5. Juli 2021.

  1. Unkn0wnENG
    Unkn0wnENG Gast

    Hallo.

    Ich habe einen FAN Stecker im Gehäuse an einen falschen Anschluss angeschlossen ( passiert nichts ) und es jetzt erstmal so gelassen, da nichts passiert.

    Was macht der FAN Stecker und wo kann man den anschließen?

    Ich finde im Internet nirgends etwas wo der Anschluss sein könnte ( msi b450-a pro max )

    LG

    :)
     
    #1 Unkn0wnENG, 5. Juli 2021
  2. Cross-Flow
    Cross-Flow Gast

    GIGABYTE B550M S2H

    Für ARGB 5v gibt es auch Splitter, genau wie bei den normalen FAN Anschlüssen. Das heist du kannst die Beleuchtung von mehreren Lüftern über einen Stecker laufen lassen.

    Bei den FAN Anschlüssen musst du halt schauen wie viele du brauchst, eventuell brauchst du da auch noch nen Y Kabel. Die Steuerung der FANs erfolgt dann über das Bios, die Steuerung der ARGBs über Software von Gigabyte.
     
    #3 Cross-Flow
  3. IICARUS
    IICARUS Gast

    Enermax Starryfort sf30 Lüfter Standard auf Maximum

    Zeige erstmal deine Stecker deiner Lüfter, sind es die gleichen wie hier im Thema vom TS eingestellt? Mit diesem Adapter kannst nur Lüfter anschließen die ein Fan Anschluss haben und hier würden die 12v vom Molex einfach durchgeschleift und so der Lüfter über Fan angeschlossen auch mit 12v laufen. Aber ans Mainboard könntest du es damit immer noch nicht anschlließen.
     
    #3 IICARUS
  4. Ringomeyer
    Ringomeyer Gast

    Gründe eine Intel-CPU zu kaufen

    Ich bin Intel Fan und würde mir niemals ne AMD oder Readon Karte in meinen PC stecken selbst wenn die besser und günstiger ist. Bin Intel und Nvidia seit über 20 Jahren gewöhnt.
     
    #3 Ringomeyer
  5. Chinaquads
    Chinaquads Gast

    Pump-Fan / Sys-Fan vertauscht

    AW: Pump fan / sys fan vertauscht

    Steck die Kabel um! Der Pump fan liefert normalerweise konstant 12V und dürfte nicht regelbar sein.

    Für alles wird nen Thread aufgemacht, denkt doch erstmal nach!

    Nimms nicht persönlich, aber das Niveau sinkt stetig hier im Forum.

    "Habe den linken Schuh an den rechten Fuss angezogen, kann ich es so lassen, ich such aber nach ner Möglichkeit den Fuss zu brechen, damit der Schuh nicht mehr drückt "
     
    #3 Chinaquads
  6. -Shorty-
    -Shorty- Gast

    Allgemeiner Diskussionsthread zu Netzteilen

    Chris-W201-Fan schrieb: leiuder, der ist deutlich stecksicherer als sata Zum Vergrößern anklicken....
    Ansichtssache, hab aufgehört zu zählen wie oft beim stecken von Molex-Steckern einzelne Pins nach hinten aus dem Stecker heraus geschoben wurden. Der Stecker steckt zwar gut, Kontakt hatte der entsprechende Pin aber nicht.

    Ich schlechtesten Fall schiebt es den Pin ganz aus dem Stecker und der 12V Pin hängt frei im Gehäuse rum. In Verbindung mit nem leistungsfähigen Singlerail-Netzteil ein sicherlich sehr effektvoller Abgang, wenn der die Gehäusewand berührt.

    Mag die Sata-Stecker auch nicht, lösen sich wirklich leicht, dafür ist die Gefahr herausrutschender Pins deutlich geringer. *Daumen hoch :daumen:*Daumen hoch :daumen:
     
    #3 -Shorty-
Thema:

FAN Stecker mainboard?

Die Seite wird geladen...

FAN Stecker mainboard? - Similar Threads - FAN Stecker mainboard

Forum Datum

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?

meine fans (kühler) rasten beim start aus warum?: CPU Ryzen 7 5800x mainboard ROG STARIX B350-F GAMING GPU nvidia 2070 super RAM ddr4 mit 3200 MHz meine kühler rasten bei starten meines pc richtig aus also die werden richtig laut dann wieder...
Prozessoren 4. März 2024

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?

wie viele fans passen an das asus roc z790 pro rs?: frage ist in dem Titel. https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fans-passen-an-das-asus-roc-z790-pro-rs
Mainboards 29. Februar 2024

Humble IGN Fan Fest ’24 Game Bundle lockt mit Spielen

Humble IGN Fan Fest ’24 Game Bundle lockt mit Spielen: Humble IGN Fan Fest ’24 Game Bundle lockt mit Spielen . . Humble IGN Fan Fest ’24 Game Bundle lockt mit Spielen
User-Neuigkeiten 24. Februar 2024

Hilfe zu CPU OPT FAN?

Hilfe zu CPU OPT FAN?: Guten Tag ! Ich habe eine Frage undzwar steht wie auf dem Bild zu sehen ist CPU OPT FAN auf über 2700 rpm Ein paar Freunde meinten das wäre zu viel bzw zu hoch. Ich kenne mich leider nicht damit...
Prozessoren 21. Februar 2024

CPU Fan Erroe!?

CPU Fan Erroe!?: Ich kann mein pc nicht mehr richtig starten, ich bitte um Hilfe, was soll ich nun tuen? https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fan-erroe
Prozessoren 28. Januar 2024

Gehäuslüfter auch an 4pin CPU Fan anschließbar?

Gehäuslüfter auch an 4pin CPU Fan anschließbar?: alle 4pin pwm sind belegt das sind die letzen 3 Anschlüsse mit 4pin wo sollte ich die Lüfter am besten anschließen? Möchte halt am besten die pwm Funktion haben denk aber nicht das es diese...
Mainboards 30. Dezember 2023

AIO Pump in cpu fan einstecken?

AIO Pump in cpu fan einstecken?: Ich versuche es so kurz wie möglich zu halten. Also, mein pc ist kaputt gegangen wegen meinem mainboard. Nun kaufe ich mir ein neues Mainboard (https://www.amazon.de/gp/product/B01NBR0M3R) Auf...
Prozessoren 5. Dezember 2023

Wie viele fan Anschlüsse hat das Mainboard a320m k?

Wie viele fan Anschlüsse hat das Mainboard a320m k?: Wie viele Lüfter Anschlüsse hat das a320m k? https://www.gutefrage.net/frage/wie-viele-fan-anschluesse-hat-das-mainboard-a320m-k
Mainboards 25. November 2023

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen

Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen: Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen . . Metal Gear Solid Master Collection Vol. 1 angespielt: Fan-Service mit vergebenen Chancen
User-Neuigkeiten 28. Oktober 2023

Argb Fan an ASRock b650m pro rs?

Argb Fan an ASRock b650m pro rs?: Hallo, ich habe mir ein ASRock b650m pro rs wifi und ein paar Arctic P12 PWM Argb Lüfter gekauft und wollte fragen wie und ob ich die Argb Kabel an das mainboard anschließen kann. Ich sehe...
Mainboards 24. Oktober 2023

Aerosoft stellt Truck & Bus Wheel System für Simulator-Fans vor

Aerosoft stellt Truck & Bus Wheel System für Simulator-Fans vor: Aerosoft stellt Truck & Bus Wheel System für Simulator-Fans vor Dieses ist speziell für Truck- und Bus-Simulatoren entwickelt worden, bietet einen Durchmesser von 40 cm und einen Lenkradeinschlag...
User-Neuigkeiten 30. September 2023

CPU Fan?

CPU Fan?: Hallo wo bekomme ich ein billigen CPU Lüfter her für AMD am4 für ein CPU 8 Kern. Anschluss 4 Pin https://www.gutefrage.net/frage/cpu-fan-3
Prozessoren 17. September 2023

PC Fan 2 Pin Stecker?

PC Fan 2 Pin Stecker?: Hallo, wo muss ich diesen 2 Pin Anschluss hinstecken? (Siehe Bild) Das komische ist es steht zwar fan drauf, aber es geht nicht zu einem Lüfter sondern zum Front Panel. Als Gehäuse habe ich das...
Mainboards 18. Dezember 2020
FAN Stecker mainboard? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden